Budget Setup Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
870
3.577
1.155
dem Lombank West CEO Office
Moin Moin,

Ich mag hier Mal mein Setup vorstellen daß ich aus ausgewählten Komponenten zusammengestellt habe um das beste Preis Leistungsverhältnis zu bekommen und zu zeigen das man für unter 1000€
Bereits ein komplettes Setup (mit Monitor und so) mit gut funktionierenden Teilen Zusammenstellen kann.

Ich werde bei den Einzelnen Peripherie Elementen auch erklären warum genau die verwendet wurden :p

Insgesamt bezahlt habe ich 990€ (aufgerundet)

Zuerst Fange ich Mal mit dem PC an:

Case: Fractal Design Meshify C
Netzteil: Bequiet Pure Power 10 400W
Mainboard: Asüs Maximus VIII Gene
RAM: 8gb ballistix Sport lt dualkit 2400mhz
Kühler: Bequiet Pure Rock
Festplatte: crucial MX 500 500GB
Für die alle hab ich den normalen preis bezahlt aka 450€

Die CPU und Graka habe ich allerdings gebraucht zusammen gekauft das wären:
i5 6600k
Gigabyte GTX 1060 Windforce OC
Als Gesamtpaket für 300€ in fast unbenutzten Zustand.

Ich habe dieses Angebot gesehen und den Rest des PCs (auch mithilfe von @victore99) darum ringsum konfiguriert.

(Bilder gibt's auf Nachfrage im gommeforum kann man ja keine Posten)

Leistungstechnisch reicht das um alle aktuellen Games auf höchsten Einstellungen mit mindestens 75fps darzustellen.
Getestet hab ich BF1, GTA 5, R6 und Minecraft mit shader und andere

Kommen wir nun zur Peripherie die wirklich interessant wird

Der Monitor-
Samsung S24f356f
Bietet 75hz, IPS starke Kontraste, blickwinkel, natürliche Farben und ein Schickes Design

Preis: 120€

Das Headset
Sharkoon SGH2

Und das hat mich echt überrascht für 25€ bietet es ein Super Mikrofon und gute Klangqualität (nur bei voller Lautstärke die ich nie nutze höre ich teilweise ein Grundrauschen auf meiner angenhemen Lautstärke 50% ist aber alles gut und ausgewogen Ausserdem sitzt es Recht angenhem es fühlt sich so ähnlich an wie das Razer Kraken Pro V2

Die Tastatur-
Sharkoon skiller skg1

Ich habe eine günstige Mechanische gaming tastatur mit schicken Design und Nummernblock gesucht sowie weiser beleuchtung und diese tastatur hat all das für 50€ finde nur die Handballen Auflage ist etwas kurz aber Stört nicht

Das Mauspad -

Coolermaster Swift RX Medium
Ist ein nettes Stoff Mauspad mit guten Gleiteigenschaften genähten Kanten und Gummisohle.

Preis 15€

Die Maus

Dank @TheRealBONZE habe ich die Cougar Minos X3 gefunden die in 8 Farben (auch weiß :3) leuchtet und den PMW 3310 optischen Sensor verbaut bin mit dem GRIP auch sehr zufrieden nur die Tasten sind ganz leicht schwammig.

Preis 30€

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren das auch günstige Hardware gut aussehen und zum gaming taugen kann :)

Ihr könnt hier auch gerne eure Empfehlungen oder Setups Posten wär Mal interresant :p

Hier noch ein Bild von dem Ganzen:
https://imgur.com/a/IRSPXfm

Zuletzt bearbeitet:
Wie billig :o
Ich bin da mit meinem Equipment "weit" drüber: 1.231€

Und das bei nur 4 Sachen: (sind nur grobe Namen)
OMEN by HP
Razer Mamba Mouse
Razer Firefly Mouse Mat
Razer Kraken Headset

Also mich hättest du mit diesem Beitrag definitiv zu einem etwas anderen Kauf inspiriert, jedoch muss ich sagen, dass ich auch so hoch auf zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis bin.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber noch 60-80€ drauflegen und einen 144hz Monitor kaufen ;) Sonst ein sehr gutes Setup !

Da man in den meisten anspruchsvolleren Games nicht so viele FPS erreicht hab ich darauf verzichten und ein 144hz Panel für 200€ hat dann meistens keine annähernd so realistische farbwiedergabe wie das Samsung Panel und das war mir einfach wichtiger ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop