BTB - Cobweb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Leider gibt es noch kein Präfix für BTB, bitte einführen. c:
Ich fänd es cool, wenn man im Spielmodus die Möglichkeit hätte Cobweb, Flint und Federn zu erhalten.
Pfeile sind find ich eher Mangelware in BTB, und natürlich soll man sich nicht zu Tode spamen, aber mit maximal (!!, meistens waren es 0-3) 8 Pfeilen die ich so pro Runde hatte, kommt man nicht lange aus. Auch FNS könnte man sich dann craften.
Zudem hätte man die Möglichkeit sich zusätzlich zum Water MLG auch mit Cobweb zu saven, kann es gegen Gegner nutzen, und was den größten Vorteil bringt: Man kann sich oben auf dem Bedrock-Weg festsetzen.

Falls bewusst kein Cobweb eingebaut wurde, um Ähnlichkeiten zu SW usw. zu vermeiden, dann kann es auch gern so bleiben. Einerseits find ichs cool, dass es jetzt einen Modus gibt, in dem man gute Vorteile hat wenn man Water MLG beherrscht, andererseits haben Spieler die das nicht beherrschen eben extreme Nachteile. Viele sterben einfach weil sie von selbst runterfallen und sich nicht saven können.

Wie gesagt, sind find ich keine Must-Haves, aber wäre eine nette Ergänzung. c:

Slion schrieb:
wenn's wirklich gut ankommt, gibt's die Möglichkeit, den Modus permanent zu lassen.

Ansonsten wären die privaten Server ebenfalls 'ne coole Alternative.
Wenn wir genug suchten, bleibt der Modus ;)

Back to topic.
Ich mag die aktuelle Map eigentlich schon sehr, wie sie ist. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dort Cobwebs zu haben. Man kann damit eventuell leichter oben mit dem Bogen campen, ohne runter geschubst werden zu können.
Aber ich könnte mir sehr gut andere Maps vorstellen, damit das Spielverhalten für die verschiedenen Maps variiert. Dort könnte man dann Cobwebs, aber auch andere Items wie Angeln, Enderperlen, Braustand (um eigene Tränke zu brauen), Slimeblöcke, usw, anbieten.

Man kann damit eventuell leichter oben mit dem Bogen campen, ohne runter geschubst werden zu können.
Naja, ja, aber es gibt ja nicht so krass viele Pfeile. Man kann nicht endlos lang spamen, so wie in BW. Und das Cobweb kann man mit Wasser ja entfernen, in BW zB geht das nicht.
Das Problem was ich ein bisschen sehe: Viele Kämpfe finden oben statt. Und da geht es eigentlich nur darum wer den Firsthit bekommt, viel Kampf kommt nicht zustande, da relativ schnell (oft eben nach dem ersten Hit) jemand runterfällt. Und dann kommt es nur noch darauf an ob man sich saven kann oder nicht. Kann man es nicht, wird es den jeweiligen Spielern schnell keinen Spaß mehr machen. Da sich das Verhältnis der Zeit die man für Farmen aufwendet, im Vergleich zur Zeit die man dann tatsächlich kämpft, einfach nicht auszahlt. Obwohl ich mich einigermaßen gut saven kann und meist relativ lang überlebt hab, hab ich auch nach paar Runden schon keine Lust mehr gehabt wieder ewig lange zu farmen, nur damit ich oder meine Teammates direkt sterben, da wir den Firsthit nicht bekommen/uns nicht saven konnten.

• Like
Reaktionen: _BlackEagle_
Hey,

ich bin zwar kein Teammitglied, war aber trotzdem an der Entwicklung des Modus beteiligt, weshalb ich mich hierzu kurz zu Wort melden möchte.

Wir haben bewusst keine Cobwebs ins Spiel gebracht, um das Craften einer Angel (und als Folge davon übermäßiges Geschwitze) sowie - wie du schon richtig vermutet hast - das extrem Cobweb-lastige Kämpfen auf den Oneline-Wegen zur Mitte zu vermeiden.

Auch das zusätzliche Craften von Pfeilen haben wir bewusst nicht möglich gemacht, da im Regelfall ohnehin ein Team beide Bögen und alle Pfeile bekommt, was schon stark genug ist.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Hey,

ich bin zwar kein Teammitglied, war aber trotzdem an der Entwicklung des Modus beteiligt, weshalb ich mich hierzu kurz zu Wort melden möchte.

Wir haben bewusst keine Cobwebs ins Spiel gebracht, um das Craften einer Angel (und als Folge davon übermäßiges Geschwitze) sowie - wie du schon richtig vermutet hast - das extrem Cobweb-lastige Kämpfen auf den Oneline-Wegen zur Mitte zu vermeiden.

Auch das zusätzliche Craften von Pfeilen haben wir bewusst nicht möglich gemacht, da im Regelfall ohnehin ein Team beide Bögen und alle Pfeile bekommt, was schon stark genug ist.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
Okay dann versteh ich das. Ist halt blöd dass man mit dem Cobweb eine Angel machen kann, weil an sich fänd ich dass das Cobweb sonst aus den genannten Gründen echt sinnvoll wäre.
Ich geh dann mal nachher Water MLG aus einer so großen Höhe üben. xD

Hey,

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
Ihr wollt kein geschwitze auf den Onelines aber packt Lava, Water & Snowballs rein. macht sinn

• Like
Reaktionen: Pyranya
Hey,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
- Slion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop