Classic BedWars Bronze-Spawner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
252
498
980
22
der Zentralschweiz
Hallo!
Wir alle kennen das Problem: Die Teammates "klauen" uns meistens das ganze Bronze, oder campen am Spawner wie verrückt. Um dieses Problem zumindest teilweise zu verhindern, dachte ich mir, dass man auf Maps, in denen man auf den Bronze-Spawner stehen kann (Bsp.: Fort, Farmland, Dragons, etc...), jedem Spieler, welcher auf dem Spawner (dem Tonblock) draufsteht, Bronze direkt ins Inventar gibt. So könnte jeder gleich viel Bronze bekommen, ohne darum kämpfen zu müssen. Das heisst aber, dass auf solchen Maps kein Bronze droppen würde.

Ein Nachteil natürlich wäre, dass so eventuell "zu viel" Bronze im Umlauf wäre und weil natürlich nichts droppt, man nur dann Bronze bekommt, wenn man draufsteht und sich daher auch nichts ansammelt, was aber wieder einen Vorteil mit sich bringt, da dann nicht so viele Entities auf der Map sind, was weniger Lags verursacht.

Ich finde die Sache sehr fraglich, da es Vorteile, wie auch Nachteile bringen würde. Wie seht ihr die Sache?​

- qCactus | Georgê

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IchEsseEuch
Die Idee ist absolut nicht gut. Wie du gesagt hast, kommt dabei zuviel Bronze in den Umlauf. Ich könnte z.B. mit einer 4er Party zu 4. da drauf stehen und wir hätten 4x so viel Bronze wie die anderen, die nacheinander drauf stehen. Damit förderst du also, dass alle gleichzeitig drauf stehen.
Ich weiss, dass die Randys, welche das ganze Bronze verschwenden, ein Problem sind. Trotzdem sehe ich keine Möglichkeit, wie der Server (bzw. das PlugIn) erkennen soll, welcher von beiden das Bronze verschwendet und welcher nicht. Meistens denken ja beide, dass es der andere Spieler verschwendet.

Die Idee ist absolut nicht gut. Wie du gesagt hast, kommt dabei zuviel Bronze in den Umlauf. Ich könnte z.B. mit einer 4er Party zu 4. da drauf stehen und wir hätten 4x so viel Bronze wie die anderen, die nacheinander drauf stehen. Damit förderst du also, dass alle gleichzeitig drauf stehen.
Ich weiss, dass die Randys, welche das ganze Bronze verschwenden, ein Problem sind. Trotzdem sehe ich keine Möglichkeit, wie der Server (bzw. das PlugIn) erkennen soll, welcher von beiden das Bronze verschwendet und welcher nicht. Meistens denken ja beide, dass es der andere Spieler verschwendet.
Ich denke da wäre ein Afksystem prakitscher, welches den Spieler dann kickt, wenn der auf dem Bronzespawner eine bestimmte Zeit afk steht.

• Like
Reaktionen: GhettoStein24
Wenn man dann nichtmehr sieht wieviel zum Beispiel Bronze auf dem Spawner liegt kannst du dich schlecht entscheiden, ob du das jetzt einsammelst oder nicht. Ich sammle selbst nur Bronze ein, wenn da nicht ZU viel liegt. Dadurch das man das jetzt gerade sehen und schätzen kann, kannst du sehen wieviel du ungefähr einsammelst. Mit der Veränderung kannst du das nichtmehr sehen und hast dann das Risiko im Inventar vollzulaufen.

Ich denke da wäre ein Afksystem prakitscher, welches den Spieler dann kickt, wenn der auf dem Bronzespawner eine bestimmte Zeit afk steht.

Es wird ja garkeines gespwant, wenn niemand daraufsteht.

Wenn man dann nichtmehr sieht wieviel zum Beispiel Bronze auf dem Spawner liegt kannst du dich schlecht entscheiden, ob du das jetzt einsammelst oder nicht. Ich sammle selbst nur Bronze ein, wenn da nicht ZU viel liegt. Dadurch das man das jetzt gerade sehen und schätzen kann, kannst du sehen wieviel du ungefähr einsammelst. Mit der Veränderung kannst du das nichtmehr sehen und hast dann das Risiko im Inventar vollzulaufen.

Ich glaube, er meint das so, dass du nur Bronze bekommst, wenn du auf dem Spawner stehst und nichts mehr herumliegen kann.

Finde die Idee eine Überlegung wert, nur es muss eine bessere Lösung gefunden werden, wie das Bronze verteilt wird... Sonst gibt es einfach zu viel.

MfG

• Like
Reaktionen: qCactus und CuzImJan
Ich glaube, er meint das so, dass du nur Bronze bekommst, wenn du auf dem Spawner stehst und nichts mehr herumliegt.

Finde die Idee eine Überlegung wert, nur es muss eine bessere Lösung gefunden werden, wie das Bronze verteilt wird... Sonst gibt es einfach zu viel.

MfG
Ja ist mir auch gerade aufgefallen.

Wenn jemand AFK geht, während er auf dem Spawner ist, kannst du ihn auch als Troller reporten. Er schadet damit willentlich seinem Team.
Ich glaube kaum, dass du während einer Runde die Zeit hast einen Videobeweis zu erstellen, diesen dann hochzuladen, und dann mit einer Beschreibung im Forum zu reporten und im Nachhinein bringt mir das ja auch nicht viel.

Der Report wäre unberechtigt. Wenn man zu lange AFK steht, sammelt man keine Bronze mehr ein.

MfG

Ich weiss nichts von diesem Feature. Wenn es so ist, stimme ich dir zu. Falls nicht, ist es eindeutig Teamtrolling.

In der selben Grauzone sehe ich es, wenn jemand auf dem Spawn AFK geht. Während er auf dem Spawn steht kann man nämlich keinen gescheiten Anti-Spawntrapp bauen, was manchmal einfach nötig ist. Ich reporte dafür jedoch nie Spieler, da ich verstehe, dass man nicht immer freiwillig AFK geht und für mich ist der Punkt "willentlich" ein wichtiger Faktor und vielen wird nicht bewusst sein, dass es schadet, wenn man AFK auf dem Spawn steht.

MfG

• Like
Reaktionen: qCactus
Es trifft aber auf die Meisten zu...

Viele ja, aber nicht alle. Es gibt auch Leute, die von grundauf hinterfragen was sie tun. Es gibt z.B. sehr viele, auch YTer, die ihr überschüssiges Bronze einfach mitnehmen und damit sterben. Sowas würde ich nie tun (klar passiert es auch mir mal, wenn meine Hotbar voll ist und ich über ein paar Bronze drüberlaufe, aber du weisst was ich meine), ich habe es schon immer in der Base gelassen, damit sich meine Teammitglieder auch noch etwas davon kaufen können.

Verschwenden finde ich im Nachhinein aber auch nicht den besten Ausdruck. Wenn man mal eine EP verwirft oder so ist es theoretisch auch verschwendet. Wenn du diesen Gebrauch des Begriffes meinst, dann tut es mir Leid. Dann verschwendet aber jeder sehr oft Ressourcen.

Unnötig Verschwenden aufgrund mangelnder Selbstreflektion oder geringem Auffassungsvermögen trifft es wahrscheinlich eher. Damit meine ich z.B., wenn man (wie schon beschrieben) überschüssige Ressourcen mitnimt, weil man entweder nicht merkt, dass es schlecht ist, oder auch aus Absicht. Ein anderes Beispiel wären die Leute, die sich sehr lange ausrüsten (sicher etwa zwei Stacks Bronze) und trotzdem immer sehr schnell sterben. Ich will nicht andeuten, dass sich etwas "schlechtere" Spieler nicht ausrüsten dürfen. Nur wenn ich einen schlechten Tag habe oder gerade "draufgängerisch" spiele, rüste ich mir nur das Nötigste aus, was meistens keine 30 Bronze kostet (Stick, Picke, ca 30 Blöcke), damit mein Team mehr Bronze hat und damit nützlichere Dinge machen kann.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed

• Like
Reaktionen: qCactus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop