Allgemeines Broadcast Funktion unter Freunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFire

Premium
11 Jan. 2016
3
35
663
Man könnte unter Freunden eine Broadcast Funktion einführen, sodass Spieler schnell ihre Freunde kontaktieren könnten.

Hilfreich wäre das beispielsweise dann beim Löschen der Freundesliste. Man schreibt allen Freunden, dass man seine FL löscht und die nahestehenden Freunde einen dann zurückadden können. So denkt kein Freund, man habe ihn aus persönlichen Konflikten gelöscht.

Des Weiteren würde es natürlich auch bei einer kurzen Fragerunde helfen, z.B. ob jmd gerade zocken möchte, oder ob der neue Name möglicherweise nicht zu einem passt.

Es gäbe diverse Möglichkeiten dieses feature zu nutzen und ich hoffe, es könnte über Vor- und Nachteile nachgedacht werden, um es vielleicht einfügen zu können.

Liebe Grüße,
TheFire | Felix
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Ich finde sowas unnötig und würde es nie nutzen. Ich denke du hast das ganze von Timolia, wäre dann auch wieder so "geklaut" ._.
Ich denke nicht, dass bei dir so viele Leute immer online sind... Du kannst sie einfach alle einzeln anschreiben, falls du es wirklich benötigst
 
  • Like
Reaktionen: polizeiruf110

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Ich kann mir zwar vorstellen, dass eine solche Funktion sehr selten genutzt werden würde, allerdings wär es in manchen Situationen sehr praktisch. Da es vermutlich auch mit nahezu keinem Aufwand verbunden wäre, sehe ich eig. nichts was dagegen sprechen könnte.

Ist erstens komplett egal, und außerdem war Timolia mit Sicherheit auch nicht der erste Server mit einer solchen Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi und TheFire

TheFire

Premium
11 Jan. 2016
3
35
663
Die Idee stammte nicht von Timolia, da ich sowieso nur auf Gomme spiele, sondern entstand sie dadurch, dass ich gerade aus 204 Freunden aussortieren wollte, wer noch aktiv ist, wen ich kenne und mit wem ich etwas zu tun habe. Dabei ist es natürlich nach einer Zeit sehr eintönig, sodass eine solche Broadcast-Funktion deutlich helfen könnte.

Wie oben bereits gesagt wurde ist eine solche Funktion in der Implementierung nicht das Problem, wodurch man sie eventuell mal eine Zeit lang einbringen könnte, um dann über den Verbleib entscheiden zu können.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop