Brauche Projekt Ideen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZambieLP

Mitglied
1 Mai 2015
13
14
648
Neuland
Moin,

Auf unsere Schule haben wir grade ein Projekt am Planen!

Da ich in der Schule auch ein wenig was zusagen habe (stellvertretender Schulsprecher). Möchte ich euch mal fragen was ihr von Projekte haltet die was mit Computer zu tun haben.

Und da brauche ich eure Hilfe was man manche Sachen so am PC machen kann. Ich brauche ein paar Vorschläge. Da wir min. 20 Ideen brauchen, da so oder so ca. die Hälfte davon weg gehen! Mehr sind auch okay ;)

Ich habe mir schon einmal gedacht:

1. Sicherheit im Neuland :p
2. Videos schneiden
3. Minecraft Großstadt
4. Grundkurs
5. Malen am PC
6. HTML für Anfänger
7. HTML für Fortgeschrittene
8. Blender
9. PC-Hardware
10. Linux Grundlagen
11. Linux Server
12. ---
13. ---
14. ---
15. ---
16. ---
17. ---
18. ---
19. ---
20. ---
...

Ich sage schon mal danke im vor raus!

Gruß
Ashe ;)

Zuletzt bearbeitet:
An meiner Schule gibt es so verschiedene Prohejte in der letzten Schulwoche. Dort können auch Schüler eigene Projekte anmelden. Ich plane zusammen mit einem Freund ein Projekt "Blender für Anfänger". Ich denke auch das wäre auch für deine Schule eine gute Möglichkeit (insofern sich jemand damit auskennt), denn das Programm läuft ohne Installation direkt vom USB-Stick aus.
Letztes Jahr gab es auch ein Minecraft-Projekt, welches aus meiner Sicht aber ziemlich sinnlos war, da dort sowieso nur jeder für sich spielen konnte (Internet bzw. LAN kannste hier in jeder Hinsicht in Minecraft vergessen, alles gesperrt).

Ich hätte aber auch noch ein paar Vorschläge (auch wenn die jetzt nicht alle direkt etwas mit dem Computer zu tun haben ...):

- HTML für Anfänger (weiß nicht inwiefern die Zeilgruppe das in Informatik schon behandelt hat ...)
--> HTML für Fortgeschrittene (zum Beispiel Neugestaltung Schulwebsite, falls es mal erforderlich wäre ...)
- Programmieren (Entweder richtige Programmiersprache oder je nachdem ob vorhanden die Programmstruktur mit Programmen wie Sratch)
- Linux Grundlagen
- GTR-Programmierung
- Blender
- Sonst noch interessante Software an eurer Schule die ihr euch mal vornehmen könntet?
- Netzwerktheorie (auch am Beispiel des Schulnetzwerkes)
- PC-Hardware (Was muss alles in einen PC? Kompatiblität ...; mit PC um die Hardware zu zeigen; aktuelle Marktsituation)
- Filme erstellen (wie Stop-Motion oder "richtiger Film" mit Theorie und Anwendung von Kameraperspektiven ...)

Ich ergänze hier entsprechend wenn mir noch etwas einfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop