Brauche PC Empfehlung

• Ersteller Ersteller Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Hey
Wie auf Titel schon geschrieben brauche ich PC Empfehlung da ich mit meinem PC (ist aktuell beim Techniker) nicht zufrieden bin.

Meine Vorstellung:
- PC soll jedes Game vor allem neuere Games mit normale Grafikeinstellung packen. Ich lege nicht so viel Wert auf Grafik.
- Minecraft minimum 400-500 FPS (fragt nicht wieso)
- Video rendern mit 1440p Auflösung soll nicht all zu lange dauern (Sony Vegas Pro 13)
- (Optimal) AMD Ryzen Prozessor & Nvidia Grafikkarte
- Günstig wie möglich, aber PC muss schon mehr als nur ewig halten

Für jeden Support bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Musti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: txlgaa
normale Auflösung
Meinst du normale Auflösung oder normale Grafikeinstellungen? Was ist für dich eine normale Auflösung? 1080p oder 1440p? Ich tippe mal auf
... dementsprechend denke ich auch mal, dass du einen 1440p Monitor besitzt.
Günstig wie möglich
Ebenfalls schwierig darauf zu reagieren, was ist deine Definition von günstig?

Meinst du normale Auflösung oder normale Grafikeinstellungen? Was ist für dich eine normale Auflösung? 1080p oder 1440p? Ich tippe mal auf
Eh ich meine Grafikeinstellungen xD
... dementsprechend denke ich auch mal, dass du einen 1440p Monitor besitzt.
Nope aber ich rendere meine Videos die in 1080p aufgenommen sind in 1440p da die Kodierung damit besser ist auf YouTube
Ebenfalls schwierig darauf zu reagieren, was ist deine Definition von günstig?
Darf nicht übertrieben viel sein. Minimum 700-800 wäre super und maximum ca 1100

• Like
Hey, :)

habe eigentlich nur im High - End Bereich Ahnung. xD
Aber ich kann dir den AMD Ryzen 7 2700 oder denselben auch mit x empfehlen. Vielleicht ja auch einen Ryzen 5.
Für eine Grafikkarte würde ich zurückgreifen auf eine GTX 1060 oder GTX 1070. Die beiden reichen locker für Full HD aus.

• Like
Reaktionen: Sentakuu
Dafür gibt's hier im Forum einen eigenen Bereich - allerdings schert sich da anscheinend eh niemand mehr drum, also kannst du das natürlich auch hier erfragen. Wenn du Hilfe möchtest, am besten mal die folgende Fragen beantworten, dann kann ich oder ein anderer von uns gern dabei helfen.

Die Fragen:

- Wie hoch ist das Budget für den Rechner?

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch etwas? (Monitor,Maus,Tastatur,Headset,Windows,etc.)

- Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder wird das selbst gemacht?

- Möchtest du irgendwelche Teile vom alten Rechner übernehmen?

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? (FullHD,1440p,4K,etc.)

- In welchem Detailgrad möchtest du deine Spiele spielen? (Low, Medium,Hoch,etc)

- Möchtest du übertakten?

- Falls der Rechner nicht nur zum spielen gedacht ist, was möchtest du damit noch machen? (Streamen,Videos bearbeiten/aufnehmen/rendern/Musik erstellen, Fotos bearbeiten,etc.)

- Möchtest du noch irgendwelche Informationen angeben?

- Soll der PC innerhalb der nächsten 2 Wochen gekauft werden?

• Like
Reaktionen: 7HUB
- Wie hoch ist das Budget für den Rechner?

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch etwas? (Monitor,Maus,Tastatur,Headset,Windows,etc.)

- Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder wird das selbst gemacht?

- Möchtest du irgendwelche Teile vom alten Rechner übernehmen?

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? (FullHD,1440p,4K,etc.)

- In welchem Detailgrad möchtest du deine Spiele spielen? (Low, Medium,Hoch,etc)

- Möchtest du übertakten?

- Falls der Rechner nicht nur zum spielen gedacht ist, was möchtest du damit noch machen? (Streamen,Videos bearbeiten/aufnehmen/rendern/Musik erstellen, Fotos bearbeiten,etc.)

- Möchtest du noch irgendwelche Informationen angeben?

- Soll der PC innerhalb der nächsten 2 Wochen gekauft werden?
- Budget 700-1100€
- Eventuell 144 Hz Monitor
- Soll am besten zusammengebaut kommen
- Will nix vom alten Rechner übernehmen außer HDD Festplatte
- 1920x1080
- Medium
- Da ich ungerne was riskieren will nein
- Streamen, Videos sowie Fotos bearbeiten und aufnehmen
- Mir fällt nix ein
- Nein, fange an zu sparen sobald ich kann

• Like
- Nein, fange an zu sparen sobald ich kann
Dann solltest du jedoch, bevor du deinen Kauf tätigen willst, wie ldu genügend gespart hast, nocheinmal jemanden Fragen. Je nachdem, wie lange du für 700-1100 Euro brauchst (halbes Jahr vielleicht?), sind einige Komponenten günstiger geworden oder zu gleichem Preis wird es bessere Leistung geben.

• Like
Reaktionen: Sentakuu
Dann solltest du jedoch, bevor du deinen Kauf tätigen willst, wie ldu genügend gespart hast, nocheinmal jemanden Fragen. Je nachdem, wie lange du für 700-1100 Euro brauchst (halbes Jahr vielleicht?), sind einige Komponenten günstiger geworden oder zu gleichem Preis wird es bessere Leistung geben.
Joa nur zunächst einmal muss ich gucken was gut ist und so

• Like
Joa nur zunächst einmal muss ich gucken was gut ist und so
Er hat aber Recht, es bringt wenig jetzt was fertig zu machen was genau in deine Anforderungen passt, in wenigen Monaten empfehlen wir schon komplett andere Sachen.
Wenns aber nur darum geht nen allgemeinen Überblick zu bekommen was grade an Hardware so aktuell ist, lies dich selbst mal durch die Foren bzw. die Newsseiten der Hardwaremagazine^^ oder Videos von den einschlägigen YouTube-Kanälen, wenn du lieber auf diese Weise Informationen aufnimmst

• Like
Reaktionen: ConDragon
Er hat aber Recht, es bringt wenig jetzt was fertig zu machen was genau in deine Anforderungen passt, in wenigen Monaten empfehlen wir schon komplett andere Sachen.
Wenns aber nur darum geht nen allgemeinen Überblick zu bekommen was grade an Hardware so aktuell ist, lies dich selbst mal durch die Foren bzw. die Newsseiten der Hardwaremagazine^^ oder Videos von den einschlägigen YouTube-Kanälen, wenn du lieber auf diese Weise Informationen aufnimmst
Oke

• Like
Reaktionen: ConDragon und txlgaa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop