Brauche Hilfe! (Musik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaconFlavoured

Mitglied
5 Juni 2016
0
3
25
24
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich schreibe in ein paar Tagen eine Arbeit , in Musik.
Es geht darum , die Intervalle zu bestimmen , genauso wie die Dreiklänge.
Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe es nicht.

• Like
Reaktionen: TheRealSchnudelo
Ok , erstmal: Du musst nächstes mal besser aufpassen.
Also , die Intervalle sind: Prime , Sekunde , Terz , Quarte , Quinte , Sexte , Septime und die Oktave. 1=Prime , 2=Sekunde , 3=Terz , 4=Quarte , 5=Quinte , 6=Sexte , 7=Septime , 8=Oktave.
Ok es gibt folgende Dreiklänge: Dur-Dreiklang , Moll-Dreiklang , Verminderter-Dreiklang , Übermäßiger-Dreiklang.
Ein Dur-Dreiklang besteht aus einer großen Terz , einer kleinen Terz , und einer reinen Quinte.
Ein Moll-Dreiklang besteht aus einer einer kleinen Terz , einer großen Terz , und einer reinen Quinte.
Ein verminderter-Dreiklang besteht aus zwei kleinen Terzen und einer reinen Quinte.
Ein Übermäßiger-Dreiklang besteht aus zwei großen Terzen und einer reinen Quinte.

Du kannst froh sein , dass ich so gut in Musik bin :p

Also , die Intervalle sind: Prime , Sekunde , Terz , Quarte , Quinte , Sexte , Septime und die Oktave. 1=Prime , 2=Sekunde , 3=Terz , 4=Quarte , 5=Quinte , 6=Sexte , 7=Septime , 8=Oktave.
Ok es gibt folgende Dreiklänge: Dur-Dreiklang , Moll-Dreiklang , Verminderter-Dreiklang , Übermäßiger-Dreiklang.
Ein Dur-Dreiklang besteht aus einer großen Terz , einer kleinen Terz , und einer reinen Quinte.
Ein Moll-Dreiklang besteht aus einer einer kleinen Terz , einer großen Terz , und einer reinen Quinte.
Ein verminderter-Dreiklang besteht aus zwei kleinen Terzen und einer reinen Quinte.
Ein Übermäßiger-Dreiklang besteht aus zwei großen Terzen und einer reinen Quinte.

Gut erklärt :D

• Like
Reaktionen: FEAwakeningBravi

Danke , werde dir Folgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop