Spielmodus Bowbash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScreezTV

Mitglied
9 Apr. 2016
17
18
648
Hallo Liebes Team,
ich schlage den Spielmodus Bowbash vor. bei diesem Modus geht es um folgendes:
Die Spieler starten in z.B. 4x2 Teams auf einer map die z.B. nur aus 3x3 Würfeln besteht.

Mit hilfe eines Bogens der Rückstoß 2 haben könnte (ca. 5 blöcke Rückstoß), kann man Spieler töten und Glasblöcke durch ein linksklick bekommen.Die Spieler sterben nur wenn sie Runter geschossen werden, und die Glasblöcke sind dazu da um sich zu anderen Würfeln zu bauen, oder sich einen Vorteil zu verschaffen.

Jedes Team hat 8 leben und wenn diese weg sind dann ist es ausgeschieden.Das Team verliert nur dann ein leben wenn es Stribt und kriegt leben dazu wenn es andere tötet.

Diesen Spielmodus gab es auf Dustmc.eu mal.

Man könnte es auch etwas abändern z.B. dass es wie in bedwars ist, also dass man sich am Villager mit XP, die man durch Bronze und Silber bekommt, Glas, verschiedene Bogen, rettungsplattformen colorbombs(Granaten (Schneebälle) die Rückstoß machen wenn sie in der nähe eines Spielers landen) und weiters kaufen kann...
Man könnte auch besondere Bogen(kits) einfügen, sodass man z.B. mit schießen und gleichzeitigem shiften eine Enderperle schießt(tnt - Bow, Enderperl - Bow, autoaim - Bow und weitere).. Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich hoffe sie würden solch ein Spielmodus einfügen.
MFG
ScreezTV

ps: Hier einen Link zu einem Video aus Bowbash von Plauten(vom Server Dustmc.eu)

So könnte eine Map aussehen(build by ScreezTV and ScreezYT)
https://ibb.co/kwDS2p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Team,
ich schlage den Spielmodus Bowbash vor. bei diesem Modus geht es um folgendes: Die Spieler starten in z.B. 4x2 Teams auf einer map die z.B. nur aus 3x3 Würfeln besteht. Mit hilfe eines Bogens der rückstoß 2 hat(ca. 5 blöcke Rückstoß), kann man Spieler töten und Glasblöcke durch ein linksklick bekommen... Jedes Team hat 8 leben und wenn diese weg sind dann ist es ausgeschieden.Das Team verliert ein leben durch tode und kriegt leben durch kills. Diesen Spielmodus gab es auf Dustmc.eu mal. Man könnte es auch etwas abändern z.B. dass es wie in bedwars ist, also dass man sich am villager mit xp, die man durch bronze bekommt glas und bögen kaufen kann... Man könnte auch rettungsplattformen und besondere Bogen einfügen, sodassman z.B. mit schießen und gleichzeitigem shiften eine enderperl schießt.. Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich hoffe sie würden solch ein Spielmodus einfügen.
MFG
ScreezTV
Eine Bitte: Strukturiere deinen Vorschlag. Bitte!
Ich verstehe nur Bahnhof.
Beispiel:
Mit hilfe eines Bogens der rückstoß 2 hat(ca. 5 blöcke Rückstoß), kann man Spieler töten
Ja, OneShot?
und Glasblöcke durch ein linksklick bekommen
Wozu und wie?

Eine Bitte: Strukturiere deinen Vorschlag. Bitte!
Ich verstehe nur Bahnhof.
Beispiel:

Ja, OneShot?

Wozu und wie?

Ich habe den Text nochmal überarbeitet und ein Video verlinkt. In dem Video siehst du wie dieser Spielmodus aussehen könnte.
Natürlich gibt es wie schon vorher gesagt auch viele Möglichkeiten um den Spielmodus zu verändern.

• Like
Reaktionen: Wolle8
Der Spielmodus wurde von DustMC übernommen und ist somit weder kreativ noch innovativ.
Ich vermute stark, dass dein Vorschlag abgelehnt wi
Der Spielmodus wurde von DustMC übernommen und ist somit weder kreativ noch innovativ.
Ich vermute stark, dass dein Vorschlag abgelehnt wird.

LG

LG

Meiner Meinung nach ist er nicht wirklich übernommen. Denn ich habe ja geschrieben, dass man das wie in Bedwars machen kann also mit einem Villager als Shop und so was. Ich habe noch viele Ideen wie man den Spielmodus verbessern könnte, diese würde ich bei Bedarf und wenn der Spielmodus akzeptiert werden sollte nochmal seperat Vorschlagen.
Außerdem ist es ja mein Wunsch den Spielmodus in dem vorgeschlagenem Modus wiederzuerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich persönlich finde BowBash echt cool und interessant.
Das Problem dabei ist, dass du dir eventuell Gedanken machen solltest, diesen Spielmodus ein wenig auszubauen, sodass etwas von dem wirklichen BowBash abhebt, sonst gäbe es nichts neues und auch keinen Grund, das Ganze zu spielen, wenn man diesen Modus auch auf einem anderen Server spielen kann.

Zudem würde ich mich nächstes mal über eine bessere Erklärung freuen, damit das Spielprinzip jedem klar wird und es nicht zu Umständen kommt.
Auch kannst du dein "Konzept" mit Bildern verfeinern, kommt bestimmt auch gut an und kann vieles besser veranschaulichen! :)

Mit freundlichen Grüßen,
- Slion

Ich habe den Modus erneut überarbeitet. Ich habe mehr Änderungen eingefügt und so weiter. Liest es euch durch.
Viel Spaß

Aufgrund der jüngsten Spielmodus-Releases auf diesem Netzwerk bezweifle ich, dass dies der Grund für eine Ablehnung des Vorschlags sein wird... ^^

Danke für deine Unterstützung, da dustmc ja seit kurzem eh nicht mehr existiert ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm einen ausgestorben Modus wieder zu beleben.

Moin,

eine Variante befindet sich mittlerweile in PartyGames.
Ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop