Moderation Bot Partys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bygutgespielt

Mitglied
13 Juli 2017
3
3
218
aus der Gommunity
Hallo Liebe Gommunity, GommeHD.net Team,

Seit ein paar Wochen ist mir verstärkt aufgefallen das man immer wieder von Bots in Partys eingeladen wird. Mein Vorschlag dagegen ist das man im Report System einen Slot mit Bot Hinzufügt das man diese Bots endlich Reporten kann (erleichtert auch die Arbeit der Moderatoren). Eine andere Idee wäre das man für die Werbung der Bots Links im Party Chat generell entfernt. Oder bestimmte Wort zusammenhänge wie: komm auf meinen Server, du bekommst Admin, .de komplett Blockiert und eine Datenbank an verbotenen zusammenhängen erstellt. Nach solchen Nachrichten kann der Bot dann durch das System gemutet werden.

LG Marcel.S (bygutgespielt)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
diese Bot Partys fallen mir in letzter Zeit auch sehr verstärkt auf und wie meintest nervt es am meisten dass man nichts dagegen tun kann.
Ich selbst habe gerade ebenfalls einen Beitrag zu diesem Thema erstellt.
Ich finde deine Idee mit den Wort-Zusammenhängen sehr interessant und hoffe das das Team bald etwas gegen dieses Problem unternimmt.

Mit Gruß
GR0SSMEISTER | Lasse

Hoffe nur das es ein paar Leute sehen da ein System mit Wort-zusammenhängen gut helfen könnte.

(Wortflüssigkeiten ist für Leute die es nicht Checken und sinnlos abstimmen((mit absicht)))

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlichtweg nicht möglich, dass man so etwas zu 100% verbannt. Es gibt bereits genug Einschränkung, sowie das schreiben erst nach 1 Stunde auf dem Netzwerk o. Ä.
Die werbenden Netzwerke und Server werden jedoch immer einen Weg um solche Einschränkungen finden, in dem zum Beispiel ein Punkt mit (Punkt) ersetzt wird.
Eine Datenbank zu erstellen, in der man solche Zusammenhänge indexiert und folgedessen sanktioniert sehe ich als sehr sinnlos. Sollte man sich Gedanken über solch ein System machen, muss dieses besonders fein angepasst werden, am Besten selbstlernend etc. Sonst wird es nur zu Fehlbanns und mehr Arbeit für die Moderatoren kommen.

Moin,
diese Bot Partys fallen mir in letzter Zeit auch sehr verstärkt auf und wie meintest nervt es am meisten dass man nichts dagegen tun kann.
Ich selbst habe gerade ebenfalls einen Beitrag zu diesem Thema erstellt.
Ich finde deine Idee mit den Wort-Zusammenhängen sehr interessant und hoffe das das Team bald etwas gegen dieses Problem unternimmt.

Mit Gruß
GR0SSMEISTER | Lasse
Du kannst einfach Bei den Party Einstellungen einstellen das z.B nur Freunde dich in Die Party inviten können.

Es ist schlichtweg nicht möglich, dass man so etwas zu 100% verbannt. Es gibt bereits genug Einschränkung, sowie das schreiben erst nach 1 Stunde auf dem Netzwerk o. Ä.
Die werbenden Netzwerke und Server werden jedoch immer einen Weg um solche Einschränkungen finden, in dem zum Beispiel ein Punkt mit (Punkt) ersetzt wird.
Eine Datenbank zu erstellen, in der man solche Zusammenhänge indexiert und folgedessen sanktioniert sehe ich als sehr sinnlos. Sollte man sich Gedanken über solch ein System machen, muss dieses besonders fein angepasst werden, am Besten selbstlernend etc. Sonst wird es nur zu Fehlbanns und mehr Arbeit für die Moderatoren kommen.

Mir ginge es auch erstmal nicht um die automatische Erkennung der Bots, sondern primär darum dass man sie überhaupt reporten kann. Weil so wie es jetzt ist kann man als Spieler überhaupt nichts gegen solche Bots unternehmen.

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Der Grund: Der öffentliche Chat wird von uns moderiert, da ihr keinen Einfluss auf diesen habt. In Party-/Clan-/MSG-Chats sieht das aber anders aus. Ihr entscheidet eigenständig, ob ihr an diesen Chats teilnehmt.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop