Cores Bossbar als Core Abbau Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
an sich keine schlechte Idee. Ich würde dennoch dieses Feature unnötig finden, da es soweit ich weiß doch schon ein Sound System gibt wo man raus hört ob es abgebaut wird.

Liebe Grüße,
ZuTellaWaffel | Mika

• Like
Reaktionen: EinTigger
Hey,

wie schon dieser Thread Titel sagt, könnte man ja den Bossbar als Cores Abbau Prozent anzeigen lassen, sobald man einen Core abbaut. Es gibt zwar Addons (Labymod) bzw. Mods die es schon anzeigen, aber es gibt ja auch Vanilla Spieler die komplett ohne Mods spielen.

Also würde es Sinn machen, dies reinzuimplitieren.

-zuna

Hey,

eine Prozentanzeige gibt es auch in manchen TPs allerdings keine genaue sondern nur 10,20,30,...

Hier ist der Link zu einem solchen Pack https://resourcepacks24.de/resourcepack/139351 hoffe es hilft dir auch.

LG MaddeMathiker/Suchti

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie schon dieser Thread Titel sagt, könnte man ja den Bossbar als Cores Abbau Prozent anzeigen lassen, sobald man einen Core abbaut. Es gibt zwar Addons (Labymod) bzw. Mods die es schon anzeigen, aber es gibt ja auch Vanilla Spieler die komplett ohne Mods spielen.

Also würde es Sinn machen, dies reinzuimplitieren.

-zuna
Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll, aber es gibt doch diese Abbau-Stadien in der Abbauanimation. Und da gibt es bei jedem Block 10. Bei manchen sind die schneller (Glas), bei manchen viel langsamer (Core). Und du siehst ja, wenn sich die Abbauanimation ändert. Zähl bei jeder Änderung +1 und es gibt insgesamt 10.

Zähl also bis 10.

Leute,
obwohl ich jetzt nicht so dicke mit zuna bin, muss ich ihm recht geben.
Es wäre etwas praktisches, zu sehen, wie lange man noch auf den Core draufkloppen muss, bis er kaputt ist.
Und was ist mit den Leuten, die nicht wissen wie man Packs installiert / nicht mit Pack spielen will?

Ein Vorschlag:
Über einen Command kann man die Bossbar an/ausstellen. Auf der wird dann wie zuna gesagt hat in Prozent den Status angezeigt.
Der Ton kann auch an und ausgestellt werden.

LG

Leute,
obwohl ich jetzt nicht so dicke mit zuna bin, muss ich ihm recht geben.
Es wäre etwas praktisches, zu sehen, wie lange man noch auf den Core draufkloppen muss, bis er kaputt ist.
Und was ist mit den Leuten, die nicht wissen wie man Packs installiert / nicht mit Pack spielen will?

Ein Vorschlag:
Über einen Command kann man die Bossbar an/ausstellen. Auf der wird dann wie zuna gesagt hat in Prozent den Status angezeigt.
Der Ton kann auch an und ausgestellt werden.

LG
Das kannst du auch beim Default pack sehen. Einfach bis 10 zählen, bei jeder Änderung der Abbau-Animation.
Aber bin trotzdem für so nen Hinweis, damit man sich darüber ärgern kann, wie knapp es war ;)

• Like
Reaktionen: polizeiruf110
Ich sehe kein Grund warum das nicht in Cores geben sollte. Solange man dies aktivieren oder deaktivieren kann gibt es absolut kein Problem mit der subjektiven Auswahl von jedem einzelnen Spielern, da er selber entscheiden kann mit was er spielt.
Dies sollte auch nicht zu schwer sein ins Spiel zu programmieren, wenn ich es mir vorstellen würde und auch wenn es ist besser irgendetwas zu haben als nichts.

Und jetzt mal ehrlich, zählt ihr wirklich die Sekunden in dem ihr den Core abbaut oder verwendet ihr das als "Logisches Argument" in diesem Thread (außer bei CWs)?

Meine einzige Meinung hier wäre ,dass man die Bossbar nur erst dann sieht, wenn man in einer bestimmten Nähe neben dem Core steht, da es offensichtlich stören könnte.

Hey,

auch wenn dieser Thread schon eine weile still war.. Ich denke dieses Feature ist nicht wirklich notwendig.
Mal abgesehen davon, dass Spieler scheinbar "Sekunden zählen" während sie Abbauen, sieht man anhand der Abbau-Animation wie weit man den Core abgebaut hat. Ob Labymod oder die Bossbar nun anzeigt ob du 99% abgebaut hast oder nur noch die letzte Phase der Abbau-Animation fehlt, macht in dem Fall doch eigentlich keinen unterschied. Der Core steht in beiden Varianten noch.

Zudem ist es doch schon deprimierend genug, wenn nur noch die letzte Stufe der Abbau-Animation fehlt oder? Da brauch ich nicht noch die Prozentanzeige die mir 99% sagt (oder eben 9.9 von 10 Sekunden).. Das machts doch nur schlimmer.

• Like
Reaktionen: Aang_12
Hey,

auch wenn dieser Thread schon eine weile still war.. Ich denke dieses Feature ist nicht wirklich notwendig.
Mal abgesehen davon, dass Spieler scheinbar "Sekunden zählen" während sie Abbauen, sieht man anhand der Abbau-Animation wie weit man den Core abgebaut hat. Ob Labymod oder die Bossbar nun anzeigt ob du 99% abgebaut hast oder nur noch die letzte Phase der Abbau-Animation fehlt, macht in dem Fall doch eigentlich keinen unterschied. Der Core steht in beiden Varianten noch.

Zudem ist es doch schon deprimierend genug, wenn nur noch die letzte Stufe der Abbau-Animation fehlt oder? Da brauch ich nicht noch die Prozentanzeige die mir 99% sagt (oder eben 9.9 von 10 Sekunden).. Das machts doch nur schlimmer.

Ich verstehe nicht wirklich deine Meinung und nicht nur von dir aber auch von den anderen. Wenn wir wirklich Ideen und Vorschlägen nur wegen, ob sie "notwendig" oder für "nützlich" her urteilen, dann werden wir uns nie entscheiden können welche Updates wir für Cores raus hauen können. Wir werden immer bei diesem "Hey, keine schlechte Idee, aber unnötig, weil man eher das machen wird oder das nicht benutzen wird so oft" Satz.

Ich war schon lange im Forum nicht aktiv, aber das habe ich auch schon damals bemerkt wie Leute Ihre Ideen und Vorschläge presäntieren und wenn diese abgelehnt werden häufig nicht aus dem Grund, weil sie nicht gut genug sind, aber weil es Alternativen gibts oder diese "Idee" nicht häufig genutzt wird.

Mit so einer Einstellung werden wir die Kreativität verlieren und eventuell keine Cores Updates raus bringen. Es ist besser, wenn die Devs irgendetwas im Spiel einfügen und man es hat als garnichts.

• Like
Reaktionen: -*?_-Darksart!?*-!
Hey,

ich persönlich halte dies auch für unnötig, da man sich einfach ein Texturepack mit einer Abbauanimation in Form von Prozenten benutzen könnte oder sich diese in ein bestehendes Texturepack kopieren könnte.

• Like
Reaktionen: SATLP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop