Hey,
ich werde mich dann mal ein bisschen zu den von dir genannten Punkten äussern - zumindest so gut es geht.
es ist kein großes Geheimnis mehr, dass Gomme Mods etc. in Schichten eingeteilt werden (Bsp.: TeamSpeak-Support, Gommunity-Support, etc.).
Es wäre mir neu, dass wir in einem Schichtbetrieb arbeiten.
Keine Ahnung, wie du drauf kommst, bzw. wie du dann noch dazu sagen kannst, dass das "kein grosses Geheimnis" ist, aber das ist völliger Schwachsinn.
Als ich allerdings dann auch noch meine ehrliche Meinung zu den Mods geschrieben habe und sie freundlich darauf hingewiesen habe, dass sie nicht für das Herumsitzen vezahlt werden, bekam ich einen Mute und eine freche und provokante Antwort hinterher
Und der nächste Schwachsinn gleich hinterher ...
Hast du ernsthaft das Gefühl, dass das hier unsere Arbeit ist? Dass wir hier einen Arbeitsvertrag haben? Dass wir hierfür bezahlt werden? Ohhh nein, es ist unser Hobby, welches uns Spass macht, welches wir u.A. auch deswegen machen, weil wir euch ein so angenehmes Spielerlebnis wie nur möglich bieten wollen.
Ich weiss nicht, wann du einen Mute bekommen haben sollst oder warum, oder gar eine provokante Antwort - was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, zumal du soweit ich weiss auch mit mir noch geschrieben hast, aber naja.
Ich habe nur mal so ganz am Rande erwähnt, den einen Mod auf TeamSpeak zu kommen damit ich meine Vorschläge im mitteilen kann, auch daraufhin nur eine freche Antwort, dass ich doch bitte still sein soll weil ich ja noch nichts in meinem Leben "gerissen" habe. Um es also kurz zusammenzufassen: Die Mods sehen den Gomme-Server nicht als ihren Job sondern nur als ihrer wahrscheinlich gutenbezahlenden Arbeitgeber und es interessiert sie überhaupt nicht ob die Gomme-Community gerade zercheatet wird.
Es ist nicht die Aufgabe der Guardian-Staff oder von mir oder wem auch immer TS-Support zu leisten, sondern ausschliesslich von den TS-Staffs. Andere Anliegen können gerne einem Teammitglied per Unterhaltung geschrieben, bzw. per Forum-Thread mitgeteilt werden, wie du es hier auch machst.
Und wie gesagt, wir machen das hier immer noch freiwillig und werden dafür nicht bezahlt!
1. Ein "Freeze-System", was ich damit meine: der Spieler der merkt, dass er gleich von jemanden mit KillAura, Speed, Velocity etc. zerhackt wird gibt noch schnell in den Chat "/f" ein und ist somit für 15 Sekunden gefrozen. Jetzt muss er so schnell wie möglich den Spieler von dem er denkt, dass er gleich zercheatet wird mit dem Befehl "/freport [Name]" (ja das f gehört vor das r). Nachdem das getan ist bekommt sofort ein Mod die Benachrichtigung, dass es einen Freeze-Report gibt. ein 10 sekündiges Replay vom Hacker wird gespeichert während dieser im Kampf war. Das Replay kann sich der Mod sofort anschauen und den Hacker bannen. Die Obv.-Hacker hätten somit schonmal keine Chance mehr. Die Dauer des gerade beschriebenen Vorgangs müsste innerhalb unter einer Minute funktionieren. Spieler, die Leute "Freeze-Reporten", obwohl diese im Nachhinein nicht hacken, bekommen einen 30-Minütigen Ban, da dass ausnutzen des Tools unangebracht ist. Invis-Hacker sollten mit diesem Tool nicht reportet werden.
Würden ja überhaupt nicht dutzende Reports pro Minute deswegen reinkommen. Wie sollen wir da hinterher kommen, vor allem in einer Minute? Wie stellst du dir das um 3 Uhr in der Nacht vor oder um 10 Uhr vormittags, wenn normalerweise alle Schule haben?
Das System kann auch noch ausgenutzt werden, 30 Minuten Sperre ist rein gar nichts --> Chaos vorprogrammiert und absolut nicht umsetzbar, gerade bei vermutlich tausenden solchen Reports pro Tag.
2. Ein "Screenshare-System", (effektiv gegen Spieler mit Invis) was ich damit meine: Leute die vielleicht nicht speeden aber trotzdem extrem viele Logs abgeben werden aus ihrer Runde gezogen (ohne Death oder weitere Einwirkung auf die Statistik) gezogen und auf eine Bildschirmübertragung hingewiesen. vorher sollen sie allerdings auf den GommeHD.net-TeamSpeak joinen. Wer sich während dieses Verfahrens ausloggt bekommt einen permanenten Ban. Wer nach 2 Minuten immer noch nichts macht bekommt einen permanenten Ban. wer im Screenshare gebusted wird bekommt einen permanenten Ban ohne Chance auf Entbannung. Bevor man auf den Screenshare hingewiesen wird, hat man die Chance seine Hacks zuzugeben und einen 3 monatigen Ban zu bekommen. Das System gibt es schon auf vielen amerikanischen UHC-Servern und funktioniert perfekt. eine Ausrede wie z.B "a sind private Dateien drinnen in diesem Ordner" werden nicht als Entschuldigung anerkannt. Falls der Spieler keine hacks hatte oder nach 15 Minuten nichts gefunden werden konnte, ist er 1 Woche von Screenshares befreit.
Wir haben auf dem PC eines Users nichts, aber absolut nichts verloren.
Das ist absolute Privatsphäre jedes Users!
Ausserdem erpressen wir sicherlich keine Leute nach dem Motto "Wenn du einen Screenshare ablehnst, dann wirst du permanent gebannt"
Zumal solche Screenshares auch umgangen werden können.
3. EIn "Spielzeit-System" (Wie in TTT)eigentlich simpel aber auch extrem effektiv: Es gibt Runden in denen man nur mit einer bestimmten Spielzeit auf Gomme joinen kann (wie in TTT das Elo-System). Das ganze beugt auch extrem gegen Obv.-Hacker vor. die benötigte Spielzeit sollte bei min. 2 Stunden liegen.
An sich keine schlechte Idee.
Leider würde sich damit die schon kleine Spieleranzahl noch mehr auf verschiedene Runden aufteilen und die Runden würden vermutlich gar nicht mehr oder so gut wie gar nicht mehr voll werden. Aber naja, eigentlich auch nicht unbedingt mein Aufgabengebiet. Aber es hat schon bei TTT nicht wirklich gut funktioniert, weswegen es jetzt wieder entfernt wurde, dann wird es höchstwahrscheinlich bei SG noch schlechter funktionieren.
1. Ein "Anti-Boosting-System", was meine ich damit: Wenn ein Spieler z.B in SkyWars in der einer Stunde mehr als 35 Wins macht werden 5 Replays vom Spieler gespeichert, als er gewonnen hat. Wenn er in einem der Replays geboostet hat, ist er gebannt.
2. Wenn jemand für Boosting gebannt wurde, werden seine Monthly Stats zurückgesetzt. War er unter den Top 200 Alltime, werden auch die AllTime Stats zurückgesetzt.
3. Wenn jemand nachdem er für Boosting gebannt wurde, entbannt wird weil er sich entschuldigt hat, allerdings er wieder gebannt wird, hat er keine Chance mehr auf Entbannung und bekommt einen AllTime Stats reset
Wie wir genau bei Boosting vorgehen, bleibt teamintern.
Wir haben da auf jeden Fall unsere Mittel und gerade Reports von euch mit Hilfe von /report helfen uns dabei enorm.
Was wir genau für eine Strafe aussprechen, z.B. auch was Stats-Resets angeht, bleibt ebenfalls teamintern.
Falls diese Vorschläge umgesetzt werden würden, bräuchte man sehr viel mehr Team-Mitglieder.
Man bräuchte nicht nur viel mehr Teammitglieder, der halbe Server müsste gefühlt aus Teammitgliedern bestehen, und das ist auch nicht das Ziel, zumal qualifizierte Teammitglieder jetzt nicht gerade in Mengen vorkommen und das einfach sinnlos wäre, da man dadurch ständig Reports bearbeiten müsste, welche absolut nicht eindeutig sind.
Weil ein Report wegen Hacking wird sehr schnell mal abgesetzt, obwohl der User gar nicht hackt - war vermutlich nur ein bisschen besser oder hat mal eine gute Combo gekriegt.
Alles in Allem hoffe ich, dass ich damit eine gute und ausführliche Antwort schreiben konnte.
//closed
Freundliche Grüsse
Robekh