Spielmodus Boost-Games | Vorschlag eines neuen Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
239
3
753
930
dem Traum gerissen
Nabend alle miteinander,
da ich in letzter Zeit wieder ein wenig aktiver GunGame gespielt habe, sind mir auch wieder die ganzen Boosts ins Auge gefallen. Jeder sollte es in GunGame schon einmal gesehen haben, irgendjemand steht außerhalb der vorgesehenen Map oder an irgendwelchen normal nicht erreichbaren Orten. Dahin kommt man meistens nur mit Boosts.

Die Boosts von denen ich hier rede sind nicht zu verwechseln mit Stats-Boosts. Hier handelt es sich um Sprünge bei denen man durch Schaden weiter/höher springen kann. Ich habe leider kein Video gefunden in dem es in dieser Art zu sehen ist, allerdings eins in dem es so ähnlich ist:
Von 0:12 bis 0:20 kann man es gut erkennen. Der Spieler bekommt durch den Schaden einen Boost im Sprung, dadurch kommt er weiter. In GunGame wird dieser Schaden oft durch einen anderen Spieler (per schlagen) verursacht. So kann man zum Beispiel 2 Blöcke hoch kommen, was als Vanilla Sprung nicht möglich ist.

Es muss einen Grund geben warum so viele gerne boosten...
Ein Grund ist auf jeden Fall, dass es Spaß macht mit verschiedenen Methoden Ziele zu erreichen die alleine nicht erreichbar wären. Es geht beim Boosten nicht darum Positionen zu erreichen von denen man gut Kills farmen kann oder ähnliches, es geht lediglich darum bestimmte Positionen zu erreichen und sich dann zu freuen oder dort mit Freunden zu chillen.
Man kann das Boosten außerdem auch als Training nutzen (Klicks/Timing/JnR/Teamarbeit).

Boost-Games
In diesem Modus soll es auf einer Map mit entsprechenden Elementen möglich sein, sich gegenseitig über Hindernisse zu boosten. PvP muss natürlich dafür aktiviert sein. Es ist so simpel, dass es schon fast wieder zu langweilig für einen Modus ist, deshalb würde ich diesen lediglich bei "Training" mit ein oder maximal zwei Schildern hinzufügen.

Vorteile
- Das Boosting in GunGame könnte beendet oder wenigstens verringert werden.
- Übergebliebene Boost-Möglichkeiten können auch geschlossen werden ohne das große Proteste der boostenden Spieler zu erwarten sind.
- Keine Spieler haben sich dann zu beschweren, dass die Boost-Möglichkeiten in GunGame größtenteils durch Barrieren eingeschränkt wurden.
- Es gibt mal wieder einen neuen Trainings-Modus

Es gibt zwei Verschiedenen Möglichkeiten die umgesetzt werden könnten.
Eine offene Map, ähnlich GunGame, in die die Elemente eingearbeitet sind. Man kann sich frei bewegen und frei aussuchen welche Elemente man macht.
Ähnlich wei bei den Jump'and'Runs in der Gommunity durchläuft man ( als 2er-Team! ) eine Abfolge an Elementen. Abwechselnd ist zum Beispiel beim 1. Element Spieler A dran mit boosten, beim 2. Element ist dann Spieler B dran. Wenn der Spieler der (mithilfe des Boosts) das Element überwinden muss am Ende dieses Elements ist, muss er auf eine Druckplatte treten damit der Teammate hinterher teleportiert wird und gemeinsam das nächste Element bewältigt werden kann. Die Teamfindung sollte mithilfe einer Queue vor Beginn geregelt sein.

Elemente
Zuletzt möchte ich ein paar Elemente mit Bildern vorstellen die in den Modus eingebaut werden könnten. Allerdings sind es noch nicht genug, wer weitere Ideen hat, gerne schreiben!
https://imgur.com/a/S0ii589

Ich bin offen für konstruktive Kritik :)
Danke fürs lesen und schönen Abend noch, cuddlxs

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinTigger und 23s
Hey!

Ich finde das ganze eine sehr interessante Idee. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Modus zu Partygames passen würde. Dann wäre er zwar in der 1.16, jedoch würde dies dafür sorgen dass sich auch Personen die sich für Gungame oder "Boosting" interessieren vielleicht einmal mit dem Modus auseinandersetzen.
Ich finde der Modus würde wirklich als kleines Minigame mit 2-3 Minütiger länge passen.

Viele Grüße,
max

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Modus zu Partygames passen würde.
Hm.. an sich schon. Allerdings spielen viele Spieler, die boosten lieber in älteren Versionen, etwa 1.8 oder 1.12.2 (auch wegen LabyMod). Außerdem hätte man in den Partygames einige Nachteile wenn man es schlecht kann (Timing usw) zumal es dann auch irgendein Team-Prinzip geben müsste..
Ich finde der Modus würde wirklich als kleines Minigame mit 2-3 Minütiger länge passen.
Stimmt, für kleine Boosts ist so ein kurzes Spiel günstig, allerdings nicht für größere und aufwändigere. Da braucht man meistens ein wenig mehr Zeit.

Hey,

kurz vorab: sowohl Statsboosting als auch das normale Boosting sind in GunGame "strafbar" und können mit einem temporären Ban geahndet werden.

Deine Idee ist an sich garnicht schlecht, jedoch könnte durch das aktivierte PvP eine neue Möglichkeit für Trolling entstehen, was den Modus nicht sonderlich angenehm machen würde.

Das Boosting in GunGame könnte beendet oder wenigstens verringert werden.
Ich persönlich denke nicht, dass der neue Modus das Boosten in GunGame verringern könnte, da der Anreiz in GunGame darin besteht, anderen Spielern als "Showcase" zu zeigen, wo man überall hinkommt, welcher in deinem Modus nicht gegeben wäre. Außerdem könnte der Modus zu schnell zu langweilig werden, da es ein sehr eintöniger Modus wäre und sowieso immer ein Spieler am "Anfang" stehen bleiben muss.

Mein Fazit: Der Modus würde zu schnell langweilig werden und hat außerdem keinen positiven Effekt auf das Boosting in GunGame.

Trotzdem schön, dass du dir die Gedanken gemacht hast und großen Respekt für die lange Formulierung des Beitrags von dir.

MfG
madman1000

Ich persönlich denke nicht, dass der neue Modus das Boosten in GunGame verringern könnte, da der Anreiz in GunGame darin besteht, anderen Spielern als "Showcase" zu zeigen, wo man überall hinkommt, welcher in deinem Modus nicht gegeben wäre.
Um das Boosten in GG zu verringern müssten wirklich mal alle Möglichkeiten verbarrikadiert werden.
Aber stimmt, dieser Vorzeigeeffekt ist da nicht vorhanden.

Hey,

Um das Boosten in GG zu verringern müssten wirklich mal alle Möglichkeiten verbarrikadiert werden.
Das ist gar nicht so einfach, da es so viele unterschiedliche Möglichkeiten für Boosting gibt, bzw. so viele unterschiedliche "Boosting-Spots", dass es sehr schwer ist alle auf einmal zu beheben. Es wird daran gearbeitet, jedoch kann dies nur nach und nach erfolgen.

MfG
madman1000

Mir fällt gerade auf, dass PartyGames ja hauptsächlich ein Einzelspieler Modus ist. Ich weiß also nicht ob/wie das dort klappen könnte. Aber meiner Meinung nach sollte man diesem Konzept oder etwas ähnliches definitiv weiter verfolgen, ich würde so ein Minigame gerne spielen.

• Like
Reaktionen: cuddlxs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop