Cores Bogen schwächer machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 628712
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Hey liebe Gommunity,

mir ist nun seit geraumer Zeit aufgefallen, dass der Bogen einen viel zu starken Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Wenn man mit einem vollgespannten Bogen einen Gegner trifft kann man mit Glück bis zu 4 Herzen Schaden machen. Das ist meiner Meinung nach zu viel und ich finde, dass der Bogen generft werden muss.

Meine Idee:

Man könnte entweder weniger Pfeile zur Verfügung stellen, beispielsweise 4 oder 8 Pfeile. Eine andere Lösung wäre auch, dass man die Standardrüstung verbessert indem jeder mit Protection 1 Lederrüstung spawnt.

Bei weiteren Ideen gerne in die Kommentare schreiben
 
  • Like
Reaktionen: Kratos5304
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Und warum keine Projectile Protection?
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Der Bogen ist eigentlich nicht zu stark, wenn man bedenkt, dass man 4 stacks Holz hat, mit denen man sich schützen kann.

Des weiteren hat der Bogen auch eine Schwäche, die vor allem in Cores fatal ist. Während der Schütze mit dem Bogen schießt, kann dieser sich nur minimal bewegen. Es reicht ein paar mal auszuweichen oder kurz mit Blöcken eine Wand zu bauen und schon kann man zum gegnerischen Core durchrennen, während der Schütze sich keinen Zentimeter bewegen konnte, da er ja auf dich geschossen hat.

Man kann sich also die Unbeweglichkeit, welcher der Bogen mit sich bringt zu nutze machen, in dem man einfach durchrennt. Folglich muss der Schütze dann dir hinterherrennen, um seinen Core zu verteidigen. In dem Moment hast du den Spieß umgedreht, da du nun den Bogen benutzen kannst, um deinen Verfolger runterzuschießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Der Bogen ist eigentlich nicht zu stark, wenn man bedenkt, dass man 4 stacks Holz hat, mit denen man sich schützen kann.

Des weiteren hat der Bogen auch eine Schwäche, die vor allem in Cores fatal ist. Während der Schütze mit dem Bogen schießt, kann dieser sich nur minimal bewegen. Es reicht ein paar mal auszuweichen oder kurz mit Blöcken eine Wand zu bauen und schon kann man zum gegnerischen Core durchrennen, während der Schütze sich keinen Zentimeter bewegen konnte, da er ja auf dich geschossen hat.

Man kann sich also die Unbeweglichkeit, welcher der Bogen mit sich bringt zu nutze machen, in dem man einfach durchrennt. Folglich muss der Schütze dann dir hinterherrennen, um seinen Core zu verteidigen. In dem Moment hast du den Spieß umgedreht, da du nun den Bogen benutzen kannst, um deinen Verfolger runterzuschießen.

Das würde sich mit dem Verzauberungstisch Doppeln, da dieser ebenfalls diese Verzaunberung anbietet.
In Cores CWs gibts keinen Zaubertisch und der Bogenspammer kann immer noch sich um 360 Grad drehen und dich ohne Probleme weiter spamen
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
In Cores CWs gibts keinen Zaubertisch
Seit wann reden wir denn hier von Cores CW? Wenn du Cores CW meinst, dann musst du das auch in deinen ursprünglichen Beitrag schreiben.

der Bogenspammer kann immer noch sich um 360 Grad drehen und dich ohne Probleme weiter spamen
Ich glaube du hast mich missverstanden. Was ich sagen wollte ist, dass je weiter du dich von dem Bowspammer entfernst, desto schwieriger wird es für den Bowspammer dich zu treffen. Sich von Bowapammern zu distanzieren ist sehr einfach, da diese sich nur minimal bewegen können, während sie den Bogen anspannen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Seit wann reden wir denn hier von Cores CW? Wenn du Cores CW meinst, dann musst du das auch in deinen ursprünglichen Beitrag schreiben.


Ich glaube du hast mich missverstanden. Was ich sagen wollte ist, dass je weiter du dich von dem Bowspammer entfernst, desto schwieriger wird es für den Bowspammer dich zu treffen. Sich von Bowapammern zu distanzieren ist sehr einfach, da diese sich nur minimal bewegen können, während sie den Bogen anspannen.
Dafür sind die Maps zu klein, beispielsweise Pilance kann man von Spawn zu Spawn ohne Probleme spamen
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Dafür sind die Maps zu klein, beispielsweise Pilance kann man von Spawn zu Spawn ohne Probleme spamen

Aber in der Zeit, die der Pfeil benötigt, um diese Distanz zu überwinden, kann man auch einfach ausweichen oder gegebenenfalls einen Schutz bauen.

Bezogen auf Public Cores zumindest, finde ich die Idee nicht so gut. Denn wenn die Rüstung standardmäßig mit Projectile Protection verzaubert ist, lässt sie sich nicht mehr anderweitig verzaubern. Folglich würde diese Komponente seltener genutzt werden.
Außerdem, während man in der Regel verhindern kann, von Pfeilen getroffen zu werden, ist das im Allgemeinen im Nahkampf nicht der Fall. Spieler wie ich würden daher Protection präferieren.

Im Moment sind daher die Möglichkeiten am zahlreichsten. D.h. man kann aktuell nach Belieben seine Rüstung entweder mit Protection oder mit Projectile Protection verzaubern.
 

Minatorix

Mitglied
20 Feb. 2016
82
507
835
19
Cores
Das ist das dümmste das ich seit Jahren gehört hab, bitte geh von meinem Thread weg wenn du die Mechaniken von Minecraft nicht verstehst
Nur weil du Leader von Skalter bist, musst du nicht so tun, als ob du einem Expert den Modus erklären musst.
CW ist nochmal was ganz anderes, klar wenn einer spammt, wirst du dadurch aufgehalten, weil du eine Wand bauen musst, aber gekillt wirst du daduch nicht und Pfeilen aus mittlerer Distanz oder weiter kann man problemlos ausweichen, wenn man denn auf den Schützen achtet
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Nur weil du Leader von Skalter bist, musst du nicht so tun, als ob du einem Expert den Modus erklären musst.
CW ist nochmal was ganz anderes, klar wenn einer spammt, wirst du dadurch aufgehalten, weil du eine Wand bauen musst, aber gekillt wirst du daduch nicht und Pfeilen aus mittlerer Distanz oder weiter kann man problemlos ausweichen, wenn man denn auf den Schützen achtet
Pfeile aus mittlere Distanz gibt es nicht, die meisten Maps die aktiv gespielt sind zu klein dafür. Dazu sind 4 Herzen Schaden mit einem Pfeil einfach nicht vertretbar, nicht mal nen Steinschwert macht so viel Damage
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop