Classic BedWars Blöcke unter Partymitgliedern abbauen können

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
40
Normal kann man ja keine Blöcke unter seinen Teammitgliedern abbauen, was dazu dienen soll Trolling zu unterbinden. Allerdings blockiert man sich in gewissen Situationen oft gegenseitig, was diese Funktion teilweise recht nervig macht.

Deshalb mein Vorschlag die Blöcke zumindest unter Partymitgliedern im eigenen Team abbauen zu können.

Wer mit Trollen in eine Party geht hätte in dem Fall Pech gehabt. Randoms werden dadurch in keiner Weise beeinträchtigt, da sie weder (durch das Abbauen von Blöcken) getrollt werden können, noch selber trollen können.

Selbstverständlich sollte der Block auch dann nicht abbaubar sein, wenn ein Random und ein Partymitglied auf dem selben Block stehen (sonst könnte wiederum eine Party Randoms trollen...).

Guten Nachmittag,

ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und muss leider sagen, dass ich die Idee nicht gut finde.
Wieso sollte man die Blöcke unter einem Mitspieler abbauen können, welcher in der selben Party ist wie man selbst? Dann würde sich doch die vermeintliche Lösung nur auf Runden beziehen, in denen man als Party ist. In anderen Runden wäre das "Problem" aber nach wie vor vorhanden.

Ebenso verstehe ich den Sinn der Aussage "Wer mit Trollen in eine Party geht hätte in dem Fall Pech gehabt." - Man könnte ja auch sagen "Wer mit einem Troller in einer Runde ist hat Pech gehabt." - Diese Aussage entspricht aber nicht dem Interesse des Teams weshalb man die Möglichkeit, unter anderen Mitspielern Blöcke abzubauen, abgeschafft hat.

Man wird sich immer auf irgendeine Art und Weise behindern können. Das wird schwer oder nahezu gar nicht vermeidbar sein, es sei denn alle Spieler würden einfach fair und nach den Regeln spielen. Solange das nicht gewährleistet ist, finde ich, dass die aktuelle Situation in dieser Hinsicht die optimalste Lösung ist

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Ebenso verstehe ich den Sinn der Aussage "Wer mit Trollen in eine Party geht hätte in dem Fall Pech gehabt." - Man könnte ja auch sagen "Wer mit einem Troller in einer Runde ist hat Pech gehabt." - .

Was ein Schwachsinn, die Partymitglieder kann man sich selbst aussuchen.

Ich sehe darunter kein Sinn, es würde am Ende auf das selbe hinaus laufen, die Idee ist mMn einfach Schwachsinn.
Kannst du das erläutern?

• Like
Reaktionen: Fairas2013
Es gibt oft Situationen wo man einfach Blöcke nicht abbauen kann weil ein Mate darauf steht, teilweise muss er nicht mal richtig drauf stehen. Und deswegen fällt auch nicht immer jemand runter, da können auch noch andere Blöcke unten drunter sein oder es ist in einer Base wo man gar nicht runterfallen kann.

Um mal ein Beispiel zu geben: Wenn man zu zweit angreift, kann das sogar das Abbauen des Bettes verhindern, wenn man ungünstig steht behindert der Mate das Aufbauen.

Hatte jedenfalls schon öfters Situationen wo es hilfreich gewesen wäre Blöcke abzubauen und dabei wäre niemand zu Schaden gekommen (zumindest nicht im eigenen Team).

es würde am Ende auf das selbe hinaus laufen

Nein, weil wie gesagt mit wem man in der Party ist kann man sich selber aussuchen.

Solange das nicht gewährleistet ist, finde ich, dass die aktuelle Situation in dieser Hinsicht die optimalste Lösung ist

Ich sehe meinen Vorschlag als Kompromiss. Ich kenne auch die Trolle-Seite zu genüge, mich wollte schon oft irgendjemand spleefen und gegen den eigentlich Schutz habe somit nichts.

Ich bin nur der Meinung, dass diese Funktion mit Leuten mit denen man gut zusammenspielen kann, in der Regel eher mehr behindert als schützt.

Hallo @TaleSpin,

Was ein Schwachsinn, die Partymitglieder kann man sich selbst aussuchen.

Ja, du hast Recht man kann sich die Partymitglieder selbst aussuchen. Aber wenn man in keiner Party ist, hat man doch das selbe Problem. Und wenn es Spieler gibt, welche @Fairas2013's Meinung teilen, wird es mit Sicherheit zu Diskussionen kommen, da es ganz klar unfair ist. Klar, man könnte jetzt sagen, dass man diese Funktion grundsätzlich deaktiviert. Dann hätte man die Fairness-Frage ja geklärt. Aber dann steht man wieder am Anfang und es geht wieder darum, dass einzelne Spieler anfangen andere zu trollen.

Um diese Problematik vorzubeugen wäre es nach wie vor einfacher es so zu lassen wie es ist.

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Du meinst es ist unfair weil Randoms es nicht können dann? Stimmt so weit sogar.

Allerdings ist es halt ein Schutz gegen Trolle und wenn man eine Party ohne Trolle hat braucht man den Schutz nicht.

Es ist auch unfair wenn vier gute Leute in eine Party gehen und Randoms plattmachen. Aber das ist eben der Vorteil den man hat wenn man mit guten Spielern zusammen spielt.

Hallo @Fairas2013,

das Problem ist denke ich, dass man diese Argumente jedes mal anders verwenden kann. Ich verstehe was du meinst. Aber bei solchen Ideen muss man immer bedenken, wie sich das auf das gesamte Spielerlebnis auswirkt. Für deine Seite wäre das hilfreich und fair. Die andere Seite würde das aber als unfair erachten und würde dementsprechend darauf reagieren.

Aber das ist eben der Vorteil den man hat wenn man mit guten Spielern zusammen spielt.

Ja, richtig. Aber lass das Szenario mal so aussehen..

Diese Idee wird nicht umgesetzt und du wirst weiterhin "behindert". Das siehst du ja als Nachteil. Wenn aber das Gegnerteam dieses Problem nicht hat und alles ohne die von dir angesprochene "Behinderung" funktioniert, könnten sie ganz genau das selbe wie du sagen.

Hey,

ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.

Das heißt ich werde die Sache teamintern absprechen und vielleicht kann dein Vorschlag schon bald in Entwicklung gehen.
An der Stelle schonmal vielen Dank für deine Idee <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop