Hallo liebes GommeHDnet Team
Ich habe einen neuen Vorschlag, welcher das Freundesystem betrifft.
Nach einer Befragung mehrerer Personen bin ich auf den Entschluss gekommen, diesen Beitrag zu schreiben.
Es handelt sich um eine "Blockliste", welche zum blockieren einzelner User dient. Hierbei kann man störende User temporär oder gar permanent blockieren. Man kann auch jederzeit die User wieder entblocken. Weitere Informationen dazu findet ihr weiter unten.
Wie bin ich auf diese Idee gekommen?
Gewisse User spamen zum Beispiel mit Partyanfragen, das geht u.A so:
/party invite <Name>
/party leave
/party invite <Name>
/party leave
-> Das sieht dann so aus: [http://prntscr.com/ezgyqh]
Andere User Spamen mit MSG, was auch sehr nerven kann.
Jedoch möchte ich die betroffenen Personen nicht gleich aus der Friendlist entfernen, da ich oft mit ihnen spiele, deswegen wäre eine Blockliste sinnvoll.
Mir ist bewusst, dass man die Partyanfragen oder MSG ausstellen kann, jedoch möchte ich trotzdem weiterhin Partyanfragen oder MSG von Freunden bekommen, ohne, dass sie mich beispielsweise anders kontaktieren müssen.
Mein Vorschlag
Um diese User zukünftig nach mehreren "Mahnungen" zu ignorieren, kann man sie mithilfe eines Commands (zum Beispiel /block <Name>) den jeweiligen User blockieren.
Eine Zusammenfassung der vorgeschlagenen Commands findet man weiter unten im Beitrag.
Die Liste der geblockten User kann man beispielsweise mithilfe des Freunde-Kopfes aufrufen: [http://prntscr.com/ezgz4e]. Oder mit einem Command (zum Beispiel /blocklist oder /blist). Um einen Spieler wieder zu entblocken kann man dies mithilfe eines Commands (zum Beispiel /blocklist remove <Name>) ausführen.
Alle "Blocklist" Commands: (können mit /blocklist help aufgerufen werden)
/blocklist oder /blist - Zeigt alle geblockten User und die verbleibende Zeit der Blockierung (temporär oder permanent)
/block <Name> - blockiert einen User PERMANENT
/block <Name> 60 - blockiert einen User für 60 Minuten
/unblock <Name> - entblockt den gewünschten User
Das könnte Ingame so aussehen:
► Command: /blocklist help
[Freunde] Blockliste (weitere Befehlen mit /blocklist help 2)
/blocklist Zeigt eine Liste aller blockierten Personen
/block <Name> Blockiert einen User permanent
/block <Name> <Zeit> Blockiert einen User temporär in Minuten
/unblock <Name> Entblocke den gewünschten User
► Command: /blocklist
[Freunde] Blockierte Personen Seite 1
- LeonPVP: Permanent
- ItsLARA: Temporär (noch 2 Tage und 40 Minuten)
- SamuelB: Temporär (noch 47 Minuten)
► Command: /block example
[Freunde] Du hast example erfolgreich PERMANENT blockiert.
► Command: /block example 60
[Freunde] Du hast example erfolgreich für 60 Minuten blockiert.
► Command: /unblock example
[Freunde] Du hast example erfolgreich aus deiner blocklist entfernt
Was passiert, wenn ich selbst von einem User geblockt werde?
Dann kann beispielsweise eine Nachricht vom System erscheinen, sobald ich den User eine MSG oder Partyanfrage senden will:
Bei einer temporären Blockierung:
[Freunde] Dieser Spieler hat dich noch 50 Minuten blockiert.
Bei einer permanenten Blockierung:
[Freunde] Dieser Spieler hat dich permanent blockiert.
Es würde mich sehr freuen, falls mein Vorschlag übernommen wird. So hat das Freundesystem eine weitere hilfreiche Funktion, welche den Usern hilft, den Umgang mit unerwünschten Usern zu vermeiden.
Ich freue mich über eine Antwort und wünsche ein schönes erholsames Wochenende!
LG
Tribunio
PS: An die Forumnutzer: Bitte schreibt eure Kritik zum Beitrag nicht nur in einem Satz, nur damit ihr einen weiteren Beitrag im Forum habt, sondern schreibt so, dass ich die Kritik auch gut umsetzten kann
Ich habe einen neuen Vorschlag, welcher das Freundesystem betrifft.
Nach einer Befragung mehrerer Personen bin ich auf den Entschluss gekommen, diesen Beitrag zu schreiben.
Es handelt sich um eine "Blockliste", welche zum blockieren einzelner User dient. Hierbei kann man störende User temporär oder gar permanent blockieren. Man kann auch jederzeit die User wieder entblocken. Weitere Informationen dazu findet ihr weiter unten.
Wie bin ich auf diese Idee gekommen?
Gewisse User spamen zum Beispiel mit Partyanfragen, das geht u.A so:
/party invite <Name>
/party leave
/party invite <Name>
/party leave
-> Das sieht dann so aus: [http://prntscr.com/ezgyqh]
Andere User Spamen mit MSG, was auch sehr nerven kann.
Jedoch möchte ich die betroffenen Personen nicht gleich aus der Friendlist entfernen, da ich oft mit ihnen spiele, deswegen wäre eine Blockliste sinnvoll.
Mir ist bewusst, dass man die Partyanfragen oder MSG ausstellen kann, jedoch möchte ich trotzdem weiterhin Partyanfragen oder MSG von Freunden bekommen, ohne, dass sie mich beispielsweise anders kontaktieren müssen.
Mein Vorschlag
Um diese User zukünftig nach mehreren "Mahnungen" zu ignorieren, kann man sie mithilfe eines Commands (zum Beispiel /block <Name>) den jeweiligen User blockieren.
Eine Zusammenfassung der vorgeschlagenen Commands findet man weiter unten im Beitrag.
Die Liste der geblockten User kann man beispielsweise mithilfe des Freunde-Kopfes aufrufen: [http://prntscr.com/ezgz4e]. Oder mit einem Command (zum Beispiel /blocklist oder /blist). Um einen Spieler wieder zu entblocken kann man dies mithilfe eines Commands (zum Beispiel /blocklist remove <Name>) ausführen.
Alle "Blocklist" Commands: (können mit /blocklist help aufgerufen werden)
/blocklist oder /blist - Zeigt alle geblockten User und die verbleibende Zeit der Blockierung (temporär oder permanent)
/block <Name> - blockiert einen User PERMANENT
/block <Name> 60 - blockiert einen User für 60 Minuten
/unblock <Name> - entblockt den gewünschten User
Das könnte Ingame so aussehen:
► Command: /blocklist help
[Freunde] Blockliste (weitere Befehlen mit /blocklist help 2)
/blocklist Zeigt eine Liste aller blockierten Personen
/block <Name> Blockiert einen User permanent
/block <Name> <Zeit> Blockiert einen User temporär in Minuten
/unblock <Name> Entblocke den gewünschten User
► Command: /blocklist
[Freunde] Blockierte Personen Seite 1
- LeonPVP: Permanent
- ItsLARA: Temporär (noch 2 Tage und 40 Minuten)
- SamuelB: Temporär (noch 47 Minuten)
► Command: /block example
[Freunde] Du hast example erfolgreich PERMANENT blockiert.
► Command: /block example 60
[Freunde] Du hast example erfolgreich für 60 Minuten blockiert.
► Command: /unblock example
[Freunde] Du hast example erfolgreich aus deiner blocklist entfernt
Was passiert, wenn ich selbst von einem User geblockt werde?
Dann kann beispielsweise eine Nachricht vom System erscheinen, sobald ich den User eine MSG oder Partyanfrage senden will:
Bei einer temporären Blockierung:
[Freunde] Dieser Spieler hat dich noch 50 Minuten blockiert.
Bei einer permanenten Blockierung:
[Freunde] Dieser Spieler hat dich permanent blockiert.
Es würde mich sehr freuen, falls mein Vorschlag übernommen wird. So hat das Freundesystem eine weitere hilfreiche Funktion, welche den Usern hilft, den Umgang mit unerwünschten Usern zu vermeiden.
Ich freue mich über eine Antwort und wünsche ein schönes erholsames Wochenende!
LG
Tribunio
PS: An die Forumnutzer: Bitte schreibt eure Kritik zum Beitrag nicht nur in einem Satz, nur damit ihr einen weiteren Beitrag im Forum habt, sondern schreibt so, dass ich die Kritik auch gut umsetzten kann