Allgemeines Blockierung des Wort "nix" - Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CuzImAlexa

Mitglied
9 Juni 2016
10
18
243
25
Hallo zusammen,

ich war eben leicht schockiert als ich eine Unterhaltung auf dem Server führte, und auf einmal meine Nachricht mit folgender Meldung blockiert wurde:
brpmEo6vrj.png

Grund für den Block war das Wort "nix", welches gleichbedeutend mit dem Wort "nichts" ist, aber keineswegs falsch. Lustige Nebensache, im Duden gibt es sogar einen eintrag zu dem Wort -> https://www.duden.de/rechtschreibung/nix und als Verwedung wird umgangssprachlich angegeben. Kurzu Info was umgangssprachlich laut dem Duden bedeutet:
  • umgangssprachlich: Wörter, die im alltäglichen Umgang und meist in gesprochener Sprache vorkommen (z. B. fremdschämen, multikulti, Medienrummel). Sie gehören nicht zur Standardsprache, sind aber weit verbreitet und akzeptiert

Wer auch immer diesen Block eingebaut hat, hat sich vorher wohl nicht richtig darüber informiert ob es denn nun wirklich ein Rechtschreibfehler ist oder nicht, denn es ist definitiv keiner. Ich persönlich nutze sehr oft das Wort nix anstatt nichts und fühle mich durch diesen Block sehr in meinem Schreiben eingeschränkt. Dass Beleidigungen blockiert werden ist ja okay, aber umgangssprachliche Wörter? Wer kam denn auf diese grandiose Idee?

In Zuge dessen bitte ich darum dass dieser Block entfernt wird, danke.

@RalfCamora Du meinst wahrscheinlich die Nixen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nixe

@leumasme Nein, der Grund ist Supportausnutzung, viele Personen wollen Support wegen ernste, dringende und wichtige Fragen sowie Meldungen, da ist ein "Nixxen" natürlich sehr unpassend und fragwürdig.

Dazu, nur weil ein Wort "umgangssprachlich" genutzt wird, heißt es nicht das es toleriert werden muss.

Außerdem, wenn der Hintergedanke ein Lerneffekt ist, dass man euch eine normale deutsche Aussprache aneignen möchte und nicht: "Wir haben keine Zeitsprache"

Viele Personen achten weder auf , . ? ! und schreiben dazu auch noch abgekürzt und erfinden dazu neue Wörter um weniger machen zu müssen, weil wir Menschen faul geworden sind.

Da finde ich das mit nix vollkommen okay, weil die Nachricht habe ich u.a noch nie bekommen, weil ich dieses Wort nie verwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in keinster Weise für den Moderationsbereich zuständig:
Sollte es tatsächlich passieren, dass du zu Unrecht aus dem Chat gebannt wirst, kannst du einfach unter https://gommehd.net/go/ea einen Entbannungsantrag stellen.

Was ein bescheuerter grund das wort "nix" zu blocken

Was eine bescheuerte Antwort...

Würde man dir mit so einem Kindergarten-Müll die ganze Zeit auf den Keks gehen, fändest du das auch nicht mehr amüsant. Da die User es in der Masse komplett übertrieben haben, haben wir das Wort blockiert. Das seid ihr also selber schuld.

Die Kollektivhaftung existiert selbst in Staatlichen Wohngruppen sowie Schulen, dies soll einfach die Gruppe sowie die allgemeine Bevölkerung dazu "treiben" gegenseitig auf sich zu achten.
Manche schauen weg und denken sich: "Soll er machen, geht mich eh nichts an".
Durch die Kollektivhaftung ist diese Denkweise falsch.

Fördert auch meiner Seits die Gesamthaltung sowie Situation unserer Gesellschaft, wenn man nicht mit dem Gedanken bei allem vorbeiläuft: Geht mich nichts an.

• Like
Reaktionen: Skaptic
Die Kollektivhaftung existiert selbst in Staatlichen Wohngruppen sowie Schulen, dies soll einfach die Gruppe sowie die allgemeine Bevölkerung dazu "treiben" gegenseitig auf sich zu achten.
Manche schauen weg und denken sich: "Soll er machen, geht mich eh nichts an".
Durch die Kollektivhaftung ist diese Denkweise falsch.

Fördert auch meiner Seits die Gesamthaltung sowie Situation unserer Gesellschaft, wenn man nicht mit dem Gedanken bei allem vorbeiläuft: Geht mich nichts an.
Kollektivstrafen sind in Schulen verboten du Held, genauso wie sie Strafrechtlich verboten sind. Aber hauptsache mal versucht was schlaues zu sagen.

https://www.jusline.at/gesetz/schug/paragraf/47 Paragraph 3, gibt einen Grund warum sowas verboten ist und wer zu beschränkt ist das zu erkennen dem ist nicht mehr zu helfen

Würde man dir mit so einem Kindergarten-Müll die ganze Zeit auf den Keks gehen, fändest du das auch nicht mehr amüsant.
Alternativ kann man die Sache auch einfach mit Humor sehen, denn der "Prozess des Supports" wird sicherlich nicht gestört wenn ein Staff auf den eigenen Namen im Chat mit "Ja?" oder "?" antwortet. Außerdem können Leute die ernsthafte Fragen haben diese auch direkt im Chat stellen ohne vorher den Namen eines Staffs extra erwähnen zu müssen

• Like
Reaktionen: CuzImAlexa
@CuzImAlexa

Ich wohnte in einer Wohngruppe, die uns immer Taschengeldabzug gegeben hat sowie weniger Ausgang weil ein Teil von unseren Mitbewohnern meinten eine Nachtwanderung zu machen sowie unsere Schule, dort hat unsere Sportlehrerin unsere Klasse immer für Fehlverhalten von 2 Personen bestraft, zählt daher als Kollektivhaftung.

Ich gehe nicht nachdem Strafrechtlichen sondern meinen eigenen Erfahrungen von 10 Schulen und 3 Wohngruppen :)
Ich sagte nie, es sei Strafrechtlich erlaubt oder es wäre überall so ^

Deswegen formulierte ich diesen Satz: "Fördert meiner Seits".

Wenn man kontert, dann bitte richtig :)

• Like
Reaktionen: CuzImAlexa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop