Erledigt Blockierung der Geschlechtsteile...

  • Ersteller 8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert
Blockierung der Geschlechtsteile //Sache hat sich erledigt... Ich werde das hier nicht löschen, damit hier weiter diskutiert werden kann... Mein "Schlussstrich" findet ihr relativ am Ende!
(Falls es jemand closen möchte kann er dies hiermit gerne tun)

Do. 26.5.16
Hannover

Ich habe über dieses Thema schon mit vielen Sup's und Mod's aufm Server geredet, bin dort aber nicht wirklich weiter gekommen. Darum dachte ich mir, ich erstelle hier einfach mal nen Thema (Ich meine dafür ist das Forum ja da...)

Nun fiel mir und meinen Freunden auf, dass sowohl das weibliche als auch das männliche Geschlechtsteil vom Chatfilter erkannt und blockiert wird...

Fakt ist: Die Wörter "Penis" und "Scheide" sind in keinster Weise beleidigend oder irgendetwas in der Art.
Minecraft ist ein Spiel, in dem auch wirklich kleine Kinder ihren Spaß finden, dennoch denke ich, dass es kein Problem darstellen sollte die oben genannten Wörter zu schreiben, hat ja nunmal nichts schlimmes an sich.

Ich wurde immer wieder mit dem selben Argument abgewimmelt: Man könne aus diesen Wörtern wohl Beleidigungen formen...
ja und?
Dann muss man sich als Team die Mühe machen und diese Beleidigungen Filtern und nicht einfach alles, was damit in Verbindung gebracht wird?
Ich meine ihr seid hier ja schon professionell mit 20 000 Spielern, einem großen und meist auch kompetentem Serverteam...

Ich bin voll auf eurer Seite wenn um Sachen wie "Pimmel" oder "Pussy" geht. Geht es mir aber ja wie gesagt nicht...
Die Geschlechtsteile sind vollkommen natürlich und gehören aus meiner Sicht nicht gefiltert!
Denkt doch bitte einmal darüber nach.

Schönen Tag wünsche ich noch!
-Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DasKleineTwix

Kruemmel

Supremium
12 Juni 2014
1.511
3
3.079
1.405
Und genau diese Antwort (Ich habe kein problem mit geNAZt ok eventuell schon mit seinem Namen) finde ich auf deutsch gesagt: dumm.

Denn selbst wenn es keinen Grund gibt, bspw. Penis zu schreiben, warum muss man es blockieren wenn es nicht beleidigend, erniedrigend oder gegen das Gesetz ist?

LG :)
Das einzige, was mit den Wörtern passieren würde, wären Beleidigungen.
--> Deshalb sind diese Wörter blockiert worden
 
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert
Der Chatfilter hat noch andere Zwecke als Beleidigungen abzufangen...
Diskussionen über Geschlechtsteile gehören einfach nicht in einen Minecraft-Chat, in dem der Großteil der Nutzer minderjährig ist. Es hat auch seine Gründe, dass Filme, in denen Geschlechtsteile gezeigt werden, normalerweise nicht ab 6 Jahren freigegeben sind.

Dennoch ist glaube ich zwischen einem Penis-Skin und dem Wort ein Unterscheid zu "erkennen" oder etwa nicht? :'DD

Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht...
Die Entwicklung der Minecraft-Community lässt sowas einfach nicht mehr zu...

Ich merke es dann auch, wenn ich mir anhören darf wie "Isi" oder was für ein "hu so" ich bin, nur weil ich gestorben bin und oder jemanden getötet habe...

Ich bedanke mich für euer Feedback und bin jetzt auch voll und ganz eurer Meinung...

Ist für mich //closed ihr könnt hier natürlich noch weiter diskutieren.

Schönen Tag euch allen noch!
-Nick
 
4

4XZbPesARCmYta-RKPwzJQdP

Unregistriert
Blockierung der Geschlechtsteile
Do. 26.5.16
Hannover

Ich habe über dieses Thema schon mit vielen Sup's und Mod's aufm Server geredet, bin dort aber nicht wirklich weiter gekommen. Darum dachte ich mir, ich erstelle hier einfach mal nen Thema (Ich meine dafür ist das Forum ja da...)

Nun fiel mir und meinen Freunden auf, dass sowohl das weibliche als auch das männliche Geschlechtsteil vom Chatfilter erkannt und blockiert wird...

Fakt ist: Die Wörter "Penis" und "Scheide" sind in keinster Weise beleidigend oder irgendetwas in der Art.
Minecraft ist ein Spiel, in dem auch wirklich kleine Kinder ihren Spaß finden, dennoch denke ich, dass es kein Problem darstellen sollte die oben genannten Wörter zu schreiben, hat ja nunmal nichts schlimmes an sich.

Ich wurde immer wieder mit dem selben Argument abgewimmelt: Man könne aus diesen Wörtern wohl Beleidigungen formen...
ja und?
Dann muss man sich als Team die Mühe machen und diese Beleidigungen Filtern und nicht einfach alles, was damit in Verbindung gebracht wird?
Ich meine ihr seid hier ja schon professionell mit 20 000 Spielern, einem großen und meist auch kompetentem Serverteam...

Ich bin voll auf eurer Seite wenn um Sachen wie "Pimmel" oder "Pussy" geht. Geht es mir aber ja wie gesagt nicht...
Die Geschlechtsteile sind vollkommen natürlich und gehören aus meiner Sicht nicht gefiltert!
Denkt doch bitte einmal darüber nach.

Schönen Tag wünsche ich noch!
-Nick

Es gibt so viel wichtigere Dinge, als sich über die Blockierung der Geschlechtsteile auf einem Minecraft Servernetzwerk aufzuregen. Einfach nur erbärmlich, wenn ich daran denke, wie sich eine Person an den Schreibtisch gesetzt hat, um so einen Text zu verfassen.

MFG

P.S: Komme auch aus Hannover , 96, alte Liebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert
Möchtest du die Minecraf


Es gibt so viel wichtigere Dinge, als sich über die Blockierung der Geschlechtsteile auf einem Minecraft Servernetzwerk aufzuregen. Einfach nur erbärmlich, wenn ich daran denke, wie sich eine Person an den Schreibtisch gesetzt hat, um so einen Text zu verfassen.

MFG

P.S: Komme auch aus Hannover , 96, alte Liebe ;)

Ich durchstöbere gerade das GommeHD.net forum, gutefrage.net und twiddör dabei fiel mir ein, dass ich diese frage ja mal im forum stellen wollte. Wenn ich eine so "heikle" Frage stelle, verfasse ich einen richtigen Text dazu, dass ist meine Einstellung.

P.S: Hannover alte Liebe, 96, looser Truppe ;D

Gruß
Nick :')
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Es kann nicht sein, dass eine Liebe zu dem gleichen Geschlecht oder so auf GommeHD.net geblockt wird.
Liebe hat i.d.R. nichts mit der Sexualität, geschweige denn mit Geschlechtsverkehr zu tun.
Das ist schon eher die Frage... Es gibt halt immer Leute, die sowas schreiben wie "Du bist schwul" und sowas als Beleidigung ansehen. Aber ich finde, dass man auch so ein Wort nicht im Minecraftchat braucht...
Letzterem kann ich noch einmal zustimmen.

Wenn man solche Wörter wirklich benutzen muss, dann kann man das auch im msg-Chat tun, da wird es dann ja nicht geblockt.
Andernfalls wird eben eher beleidigt ^^
 

MarceLost

Mitglied
31 Mai 2015
391
147
775
24
Naja, ich finde man sollte sie definitiv entblocken! Zumal auch GleichMitte für eine Umgehung einen Mute bekommen hat, einen EA geschrieben hat und einfach entbannt wurde.. Auch wenn da der YT-Rang mit spielt..
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Ich denke das Thema kann geschlossen werden...

/v4c @Ianosch

Diese Wörter dürfen nicht geschrieben, weil sie oft mit falschen und unsozialen Dingen an den Chat gelegt werden.

Wie der Liebe @geNAZt auch schrieb:

"Warum brauchst du in einem
Minecraftchat das Wort Penis"

Der Chat dient zur Unterhaltung, wo auch Allgemein sowelche Themen nicht austauchen müssen oder sollten.

Die Frage wurde jetzt schon mehrfach beantwortet und kann geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Vulzu
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert
Ich denke das Thema kann geschlossen werden...

/v4c @Ianosch

Diese Wörter dürfen nicht geschrieben, weil sie oft mit falschen und unsozialen Dingen an den Chat gelegt werden.

Wie der Liebe @geNAZt auch schrieb:

"Warum brauchst du in einem
Minecraftchat das Wort Penis"

Der Chat dient zur Unterhaltung, wo auch Allgemein sowelche Themen nicht austauchen müssen oder sollten.

Die Frage wurde jetzt schon mehrfach beantwortet und kann geschlossen werden.

...Wie schon gesagt...
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Also... Ja. Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber trotzdem, SpeederGFX, bekommst du auch von mir noch eine Facepalm. Abgesehen davon, wie die anderen User vor mir schon angemerkt haben, dass man diese Wörter absolut niemals braucht und selbst wenn, man sie auch umschreiben kann, müssen sich die Leute über eines im Klaren sein: Das hier ist ein Minecraftserver und es spielen verdammt viele Minderjährige drauf. Es macht also nur Sinn, diese Wörter zu blockieren, meiner Meinung nach, weil erstens mangelnde geistige Reife nichts Lustiges ist und zweitens es auch Leute gibt, die nichts damit zu tun haben wollen. Es reicht schon, wenn einer "Sex" in den Chat schreibt, damit er sich meiner Meinung nach einen Mute verdient hat. Es ist einfach nicht Thema der Sache und stört nur.

Wahrscheinlich wäre das alles kein Problem, wenn es auf diesem Server nur Erwachsene gäbe, aber wieso sollte das der Fall sein? Das hier ist immerhin Minecraft, ein Spiel für die ganze Familie und daher würden solche Begrifflichkeiten wahrscheinlich nur zu irgendwelchen Sätzen wie "Ich bin 12 und was ist das?" führen.

Bestimmt hast du Verständnis, dass sich die Serverleitung so etwas peinliches sparen möchte.

LG
 
  • Like
Reaktionen: GuardofHerobrine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop