Erledigt Blockierung der Geschlechtsteile...

  • Ersteller 8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert
Blockierung der Geschlechtsteile //Sache hat sich erledigt... Ich werde das hier nicht löschen, damit hier weiter diskutiert werden kann... Mein "Schlussstrich" findet ihr relativ am Ende!
(Falls es jemand closen möchte kann er dies hiermit gerne tun)

Do. 26.5.16
Hannover

Ich habe über dieses Thema schon mit vielen Sup's und Mod's aufm Server geredet, bin dort aber nicht wirklich weiter gekommen. Darum dachte ich mir, ich erstelle hier einfach mal nen Thema (Ich meine dafür ist das Forum ja da...)

Nun fiel mir und meinen Freunden auf, dass sowohl das weibliche als auch das männliche Geschlechtsteil vom Chatfilter erkannt und blockiert wird...

Fakt ist: Die Wörter "Penis" und "Scheide" sind in keinster Weise beleidigend oder irgendetwas in der Art.
Minecraft ist ein Spiel, in dem auch wirklich kleine Kinder ihren Spaß finden, dennoch denke ich, dass es kein Problem darstellen sollte die oben genannten Wörter zu schreiben, hat ja nunmal nichts schlimmes an sich.

Ich wurde immer wieder mit dem selben Argument abgewimmelt: Man könne aus diesen Wörtern wohl Beleidigungen formen...
ja und?
Dann muss man sich als Team die Mühe machen und diese Beleidigungen Filtern und nicht einfach alles, was damit in Verbindung gebracht wird?
Ich meine ihr seid hier ja schon professionell mit 20 000 Spielern, einem großen und meist auch kompetentem Serverteam...

Ich bin voll auf eurer Seite wenn um Sachen wie "Pimmel" oder "Pussy" geht. Geht es mir aber ja wie gesagt nicht...
Die Geschlechtsteile sind vollkommen natürlich und gehören aus meiner Sicht nicht gefiltert!
Denkt doch bitte einmal darüber nach.

Schönen Tag wünsche ich noch!
-Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DasKleineTwix

Mc_Skyer

Mitglied
9 Juli 2014
727
354
435
24
Bielefeld o:
SkyShine.eu
Blockierung der Geschlechtsteile
Do. 26.5.16
Hannover

Ich habe über dieses Thema schon mit vielen Sup's und Mod's aufm Server geredet, bin dort aber nicht wirklich weiter gekommen. Darum dachte ich mir, ich erstelle hier einfach mal nen Thema (Ich meine dafür ist das Forum ja da...)

Nun fiel mir und meinen Freunden auf, dass sowohl das weibliche als auch das männliche Geschlechtsteil vom Chatfilter erkannt und blockiert wird...

Fakt ist: Die Wörter "Penis" und "Scheide" sind in keinster Weise beleidigend oder irgendetwas in der Art.
Minecraft ist ein Spiel, in dem auch wirklich kleine Kinder ihren Spaß finden, dennoch denke ich, dass es kein Problem darstellen sollte die oben genannten Wörter zu schreiben, hat ja nunmal nichts schlimmes an sich.

Ich wurde immer wieder mit dem selben Argument abgewimmelt: Man könne aus diesen Wörtern wohl Beleidigungen formen...
ja und?
Dann muss man sich als Team die Mühe machen und diese Beleidigungen Filtern und nicht einfach alles, was damit in Verbindung gebracht wird?
Ich meine ihr seid hier ja schon professionell mit 20 000 Spielern, einem großen und meist auch kompetentem Serverteam...

Ich bin voll auf eurer Seite wenn um Sachen wie "Pimmel" oder "Pussy" geht. Geht es mir aber ja wie gesagt nicht...
Die Geschlechtsteile sind vollkommen natürlich und gehören aus meiner Sicht nicht gefiltert!
Denkt doch bitte einmal darüber nach.

Schönen Tag wünsche ich noch!
-Nick
Wenn du mal bedenkst, dass viele (nicht alle) der Minecraft-Community noch ziemlich jung ist und diese Begrifflichkeiten meist für andere Zwecke im Chat ausgenutzt werden, bin ich dagegen. Ich finde es gut, dass diese Wörter gefiltert sind. Ich weiß zumindest nicht, wo man diese dringend benötigt, bzw. was diese im Minecraft-Chat zu suchen haben.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Der Chatfilter hat noch andere Zwecke als Beleidigungen abzufangen...
Diskussionen über Geschlechtsteile gehören einfach nicht in einen Minecraft-Chat, in dem der Großteil der Nutzer minderjährig ist. Es hat auch seine Gründe, dass Filme, in denen Geschlechtsteile gezeigt werden, normalerweise nicht ab 6 Jahren freigegeben sind.
 

Rescuteax

Supremium
26 Sep. 2015
930
3.177
1.155
19
BW
linktr.ee
Blockierung der Geschlechtsteile
Do. 26.5.16
Hannover

Ich habe über dieses Thema schon mit vielen Sup's und Mod's aufm Server geredet, bin dort aber nicht wirklich weiter gekommen. Darum dachte ich mir, ich erstelle hier einfach mal nen Thema (Ich meine dafür ist das Forum ja da...)

Nun fiel mir und meinen Freunden auf, dass sowohl das weibliche als auch das männliche Geschlechtsteil vom Chatfilter erkannt und blockiert wird...

Fakt ist: Die Wörter "Penis" und "Scheide" sind in keinster Weise beleidigend oder irgendetwas in der Art.
Minecraft ist ein Spiel, in dem auch wirklich kleine Kinder ihren Spaß finden, dennoch denke ich, dass es kein Problem darstellen sollte die oben genannten Wörter zu schreiben, hat ja nunmal nichts schlimmes an sich.

Ich wurde immer wieder mit dem selben Argument abgewimmelt: Man könne aus diesen Wörtern wohl Beleidigungen formen...
ja und?
//GEKÜRZT
-Nick

Hey, :)
Wenn du Geschlechtsteile wie "Penis" schreiben willst,
kannst du auch einfach "männliches Geschlecht" schreiben,
da Penis bzw. Muschi einfach zu stark für kleine
Kinder sind. Falls du aus dem Chat gebannt wurdest:

Falls es sich um einen Bug handelt, oder du ohne Grund aus dem Chat gebannt wurdest:
-Trex
 

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
454
3
2.339
1.080
25
Bubu Pharmacy, Liyue
Blockierung der Geschlechtsteile
Do. 26.5.16
Hannover

Ich habe über dieses Thema schon mit vielen Sup's und Mod's aufm Server geredet, bin dort aber nicht wirklich weiter gekommen. Darum dachte ich mir, ich erstelle hier einfach mal nen Thema (Ich meine dafür ist das Forum ja da...)

Nun fiel mir und meinen Freunden auf, dass sowohl das weibliche als auch das männliche Geschlechtsteil vom Chatfilter erkannt und blockiert wird...

Fakt ist: Die Wörter "Penis" und "Scheide" sind in keinster Weise beleidigend oder irgendetwas in der Art.
Minecraft ist ein Spiel, in dem auch wirklich kleine Kinder ihren Spaß finden, dennoch denke ich, dass es kein Problem darstellen sollte die oben genannten Wörter zu schreiben, hat ja nunmal nichts schlimmes an sich.

Ich wurde immer wieder mit dem selben Argument abgewimmelt: Man könne aus diesen Wörtern wohl Beleidigungen formen...
ja und?
Dann muss man sich als Team die Mühe machen und diese Beleidigungen Filtern und nicht einfach alles, was damit in Verbindung gebracht wird?
Ich meine ihr seid hier ja schon professionell mit 20 000 Spielern, einem großen und meist auch kompetentem Serverteam...

Ich bin voll auf eurer Seite wenn um Sachen wie "Pimmel" oder "Pussy" geht. Geht es mir aber ja wie gesagt nicht...
Die Geschlechtsteile sind vollkommen natürlich und gehören aus meiner Sicht nicht gefiltert!
Denkt doch bitte einmal darüber nach.

Schönen Tag wünsche ich noch!
-Nick

Die jüngeren Spieler/in würden sich fragen, was das ist und @Mc_Skyer stimme ich zu.
 
  • Like
Reaktionen: Mc_Skyer
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert
Wenn du mal bedenkst, dass viele (nicht alle) der Minecraft-Community noch ziemlich jung ist und diese Begrifflichkeiten meist für andere Zwecke im Chat ausgenutzt werden, bin ich dagegen. Ich finde es gut, dass diese Wörter gefiltert sind. Ich weiß zumindest nicht, wo man diese dringend benötigt, bzw. was diese im Minecraft-Chat zu suchen haben.

...ziemlich jung ist und diese Begrifflichkeiten meist für andere Zwecke im Chat ausgenutzt werden...
Genau das ist es ja, dennoch verstehe ich nicht, warum man solche Wörter einfach aus Prinzip blockiert?

Ich habe auch keine Verwendung für die Wörter in Minecraft.

Für mich wirkt das ganze einfach "nicht professionell" während genau diese Filterung für andere wiederum gerade professionell ist.

Genau darum ist es ja so ein schwieriges Thema.

LG :)
 

Mc_Skyer

Mitglied
9 Juli 2014
727
354
435
24
Bielefeld o:
SkyShine.eu
...ziemlich jung ist und diese Begrifflichkeiten meist für andere Zwecke im Chat ausgenutzt werden...
Genau das ist es ja, dennoch verstehe ich nicht, warum man solche Wörter einfach aus Prinzip blockiert?

Ich habe auch keine Verwendung für die Wörter in Minecraft.

Für mich wirkt das ganze einfach "nicht professionell" während genau diese Filterung für andere wiederum gerade professionell ist.

Genau darum ist es ja so ein schwieriges Thema.

LG :)
Stimmt, wenn im Chat ständig Wörter wie Penis und sonstige Wörter fallen ist es deutlich professioneller. Stimme dir vollkommen zu.....
 

Kruemmel

Supremium
12 Juni 2014
1.511
3
3.079
1.405
Es stellt sich mehr die Frage...
Wieso wird schwul oder lesbisch geblockt ?...
Das ist schon eher die Frage... Es gibt halt immer Leute, die sowas schreiben wie "Du bist schwul" und sowas als Beleidigung ansehen. Aber ich finde, dass man auch so ein Wort nicht im Minecraftchat braucht...
 
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert

Und genau diese Antwort (Ich habe kein problem mit geNAZt ok eventuell schon mit seinem Namen) finde ich auf deutsch gesagt: dumm.

Denn selbst wenn es keinen Grund gibt, bspw. Penis zu schreiben, warum muss man es blockieren wenn es nicht beleidigend, erniedrigend oder gegen das Gesetz ist?

LG :)


(Du bist auch irgendwie immer da oder :D?)
 
8

8idygGZV7UUbpiIlyiijQI69

Unregistriert
Das ist schon eher die Frage... Es gibt halt immer Leute, die sowas schreiben wie "Du bist schwul" und sowas als Beleidigung ansehen. Aber ich finde, dass man auch so ein Wort nicht im Minecraftchat braucht...

Ich denke aber man sollte darüber stehen, wenn Leute "schwul" als Beleidigung nutzen...
Da sind wir uns doch hoffentlich einig?

LG :)
 
  • Like
Reaktionen: SubtraGamesHQ

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Das ist schon eher die Frage... Es gibt halt immer Leute, die sowas schreiben wie "Du bist schwul" und sowas als Beleidigung ansehen. Aber ich finde, dass man auch so ein Wort nicht im Minecraftchat braucht...
Dann bräuchte man ja gar keine Wörter im MC-Chat...
Es kann nicht sein, dass eine Liebe zu dem gleichen Geschlecht oder so auf GommeHD.net geblockt wird.
Immerhin gibt es Menschen, die das diskriminierend finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop