Forum Blocken von Usern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Hallo.

Ich wollte ein Blocksystem vorschlagen.

Wie könnte man denn Spieler blocken?

Es sollte ein Button neben den "Folgen" Button sein.

Wenn diese Person geblockt ist kann sie nicht mehr Nachrichten auf deinem Profil hinterlassen oder auf deine Statusupdates antworten.

Sie kann dich dann auch nicht mehr per Unterhaltung anschreiben.

(Und vllt. auch nicht mehr Posts von dir liken aber das weiß ich noch nicht.)

Warum?

Man kann aktuell nur alle Mitglieder oder alle Besucher blocken.
Was z.B. schlecht ist wenn man nur einen Spieler blocken will aber da man nur alle blocken kann muss man alle blocken oder mit der Person leben.

Mal schauen ob ihr diesen Vorschlag in "in Besprechung" verschieben wird.

Bye.

• Like
Reaktionen: Nussecke_
Hallo.

Ich wollte ein Blocksystem vorschlagen.

Wie könnte man denn Spieler blocken?

Es sollte ein Button neben den "Folgen" Button sein.

Wenn diese Person geblockt ist kann sie nicht mehr Nachrichten auf deinem Profil hinterlassen oder auf deine Statusupdates antworten.

Sie kann dich dann auch nicht mehr per Unterhaltung anschreiben.

(Und vllt. auch nicht mehr Posts von dir liken aber das weiß ich noch nicht.)

Warum?

Man kann aktuell nur alle Mitglieder oder alle Besucher blocken.
Was z.B. schlecht ist wenn man nur einen Spieler blocken will aber da man nur alle blocken kann muss man alle blocken oder mit der Person leben.

Mal schauen ob ihr diesen Vorschlag in "in Besprechung" verschieben wird.

Bye.
Ich schätze dass da der Aufwand>Nutzen ist, alleine deshalb auch, weil es den Ignorieren Knopf gibt

Ich würde das ganze Eher als Meinungs Unterdrückung bezeichnen. Ich kann verstehen das eine Mute/Block funktion auf großen Netzwerken wie Twitter oder Instagramm nötig ist, da dort die Masse an Hasskommentaren etc. zu groß ist, um konstant abgearbeitet zu werden. In GommeHDnet Forum, welches im Vergleich zu oben genannten Plattformen winzig ist, ist eine Abarbeitung solcher dinge jedoch schaffbar. Wenn es dir rein um den Aspekt des "nicht mehr sehens" geht, kann ich dich aucht teilweise verstehen. Manche Personen sind oft einfach nur nervig und tragen zu nichts bei. Mit denen muss aber jeder leben, und den Aufwand für eine Mute/Blockfunktion sind solche Personen nun auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich hab mir die Kritik angeschaut und es überarbeitet. Es sollte kein großer aufwand sein.

Man sollten bei der Privatsphäre einstellen können das nur Leuten denen ich folge mein Profil besuchen können, sehen ob ich online bin etc. ihr versteht was ich meine.

Auf jedenfall habt ihr ja das oben genannte schon bei den Unterhaltungen gemacht. Weil schon so was da ist denke ich das es nicht so ein aufwand ist diese Idee umzusetzen.

Da ich ja jeden mit meiner Unterschrift "trigger" lass ich es einfach. :(

Ist das nicht die Funktion des
Ignorieren-Buttons?
Dachte ich mir gerade auch. Der Ignorieren-Button übernimmt diese Funktion doch sehr gut. Außerdem ist XenForo scheiße, hier neue Plugins dieser Ausmaße einzubringen, d.h. wahrscheinlich auch mit der Sache, dass die noch programmiert werden müssen, ist es dem nicht wert.
Ich würde das ganze Eher als Meinungs Unterdrückung bezeichnen. Ich kann verstehen das eine Mute/Block funktion auf großen Netzwerken wie Twitter oder Instagramm nötig ist, da dort die Masse an Hasskommentaren etc. zu groß ist, um konstant abgearbeitet zu werden. In GommeHDnet Forum, welches im Vergleich zu oben genannten Plattformen winzig ist, ist eine Abarbeitung solcher dinge jedoch schaffbar. Wenn es dir rein um den Aspekt des "nicht mehr sehens" geht, kann ich dich aucht teilweise verstehen. Manche Personen sind oft einfach nur nervig und tragen zu nichts bei. Mit denen muss aber jeder leben, und den Aufwand für eine Mute/Blockfunktion sind solche Personen nun auch nicht wert.
Eine bestimmte Größe von einer Plattform legitimiert nicht unbedingt ob es so eine Funktion geben sollte. Einerseits ist es schon ein Forum mit Größe (was über die Jahre jedoch linear gesehen kleiner geworden ist) und auch besonders früher eher noch User hier ihr Rumtreiben mit "anderen Leuten nerven" verbracht haben. Da auch die Ignorieren-Funktion wie vorhin gesagt diese Aufgabe übernimmt, ist einerseits das Feature eh schon vorhanden, die andere ist eh Consent. Nervt mich eine Person so sehr, nervt sie mich. Und dann ist es mein gutes Recht, etwas dagegen zu unternehmen. Denn auch in einem Forum passiert es, wie vorhin beschrieben - kein Plan wieviele Leute hier so durchschnittlich dursten lol

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wie erwähnt ist die Ignorieren Funktion bereits da.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop