Allgemeines /Block - neuer Command?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IcyyKing

Supremium
20 Dez. 2017
81
337
760
Hello there,

Einige kennen es - es gibt manche Personen, die einen die ganze Zeit nerven, zuspammen, in eine Party einladen etc. Um dieses Geschehen zu dezimieren, hab´ ich mir ´nen Vorschlag ausgedacht, dieser wäre nämlich folgender:
Wenn einer jemand nervt, dann muss man /Block [Name des Spielers] eingeben. Daraufhin kommt eine Frage, welche folgende ist: "Möchtest du XY wirklich blockieren?" [Ja] oder [Nein]. Ggf. sollte es auch eine Möglichkeit geben, den Spieler zu "entblocken", den man bereits geblockt hat. Dieser Command sollte so aussehen: /Unblock [Name des Spielers]. Dann der gleiche Ablauf wie oben, halt mit der Bestätigungsfrage.
Wenn man einen Spieler "blockiert" hat, kann man von diesem Spieler keine Nachrichten, keine Party Einladen, keine FA´s (Freundschaftsanfragen), usw. Nicht mehr sehen/erhalten.
Es wäre natürlich für einige Spieler da draußen ziemlich hilfreich, insbesondere für Top 10 Spieler, der mal gerne generft werden. (;
Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Lasst es mich in Form eines konstruktiv gestalteten Kommentar gerne erfahren lassen!
 

Luziusi

Mitglied
27 Okt. 2015
153
342
790
20
Aalen
Nächstes mal SuFu nutzen, kann mich an einen ähnlichen Beitag mit dem gleichen Vorschlag erinnern.
Antwort dort war: "Du wirst wohl selber Leute ignorieren können"
Außerdem kannst du Einstellungen für Partyeinladungen unternehmen und einstellen, dass nur Freunde, Youtube, Mods, etc dich einladen können.

LG
Felix | Luziusi
 
  • Like
Reaktionen: TryHardLui

IcyyKing

Supremium
20 Dez. 2017
81
337
760
Nächstes mal SuFu nutzen, kann mich an einen ähnlichen Beitag mit dem gleichen Vorschlag erinnern.
Antwort dort war: "Du wirst wohl selber Leute ignorieren können"
Außerdem kannst du Einstellungen für Partyeinladungen unternehmen und einstellen, dass nur Freunde, Youtube, Mods, etc dich einladen können.

LG
Felix | Luziusi
Aber nicht, dass Du die Nachrichten der Nervenden Spieler nicht mehr lesen kannst.
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Hey,

Vorschläge bezüglich eines "Ignore-Befehles" wurden bereits vorgeschlagen und entsprechend abgelehnt:

Es ist momentan einfach nicht nötig ein zusätzlichen Befehl mit solch einer Funktion einzuführen. Du kannst Spieler, falls sie gegen das Regelwerk verstoßen, dementsprechend melden und bestrafen lassen.

Desweiteren kannst du, falls ein Spieler dich "zuspammt", die "Freundschaft" auflösen bzw. gar die Freundschaftsanfragen deaktivieren.

~Intex
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Sorry, aber wenn mich in mehreren Runden Leute nerven mit "Ale tim rod!" (und nein, den Satz habe ich mir nicht ausgedacht, traurigerweise) zuspammt, dann kann man das 1. Nicht melden weils leider kein wirklicher Span ist, sondern einfach das wiederholen der selben Frage in kürzeren Abständen...grade bei in Modi wie CQ wo man auf Runden teilweise 5min warten muss, nerven solche Leute einfach extrem.

Warum sollte ich also nicht das Recht besitzen diese Leute stummzustellen? Mutes bei Beleidigungen schön und gut, aber warum sollte es mir nicht erlaubt sein, von Leute die einfach nerven, aber nichts verbotenes machen, für mich zu sperren? Abseits von FLs?

Es ist momentan einfach nicht nötig ein zusätzlichen Befehl mit solch einer Funktion einzuführen. Du kannst Spieler, falls sie gegen das Regelwerk verstoßen, dementsprechend melden und bestrafen lassen.

Desweiteren kannst du, falls ein Spieler dich "zuspammt", die "Freundschaft" auflösen bzw. gar die Freundschaftsanfragen deaktivieren.

Zumal solche Kommentare einfach mal wieder wunderbar zeigen, wie keiner verstanden hat worum es geht...
1. Geht es um den öffentlichen Chat, nicht um Msg-Nachrichten, das erkennt man auch wenn man sich mal 2min für das Thema Zeit nehmen würde...
2. Es geht um Leute die nerven, nicht gegen die Regeln verstoßen, auch einfach erkennbar wenn man mal ein bisschen lesen würde...
3. Hast du überhaupt erkannt wonach gefragt wurde? Nicht ums blockieren von Spielern die man melden kann, sondern solche, gegen die man machtlos ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

IcyyKing

Supremium
20 Dez. 2017
81
337
760
Sorry, aber wenn mich in mehreren Runden Leute nerven mit "Ale tim rod!" (und nein, den Satz habe ich mir nicht ausgedacht, traurigerweise) zuspammt, dann kann man das 1. Nicht melden weils leider kein wirklicher Span ist, sondern einfach das wiederholen der selben Frage in kürzeren Abständen...grade bei in Modi wie CQ wo man auf Runden teilweise 5min warten muss, nerven solche Leute einfach extrem.

Warum sollte ich also nicht das Recht besitzen diese Leute stummzustellen? Mutes bei Beleidigungen schön und gut, aber warum sollte es mir nicht erlaubt sein, von Leute die einfach nerven, aber nichts verbotenes machen, für mich zu sperren? Abseits von FLs?



Zumal solche Kommentare einfach mal wieder wunderbar zeigen, wie keiner verstanden hat worum es geht...
1. Geht es um den öffentlichen Chat, nicht um Msg-Nachrichten, das erkennt man auch wenn man sich mal 2min für das Thema Zeit nehmen würde...
2. Es geht um Leute die nerven, nicht gegen die Regeln verstoßen, auch einfach erkennbar wenn man mal ein bisschen lesen würde...
3. Hast du überhaupt erkannt wonach gefragt wurde? Nicht ums blockieren von Spielern die man melden kann, sondern solche, gegen die man machtlos ist...
Wieso sprichst Du mir aus der Seele?
Jemand der mal das verstanden hat!
 
  • Like
Reaktionen: KingbuuhuuCQ

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Hey,

du kannst einfach die Partyanfragen mit /party toggle und die Freundschaftsanfragen mit /friend toggle ausstellen. Willst du von einem Spieler auch keine Chatnachrichten mehr sehen kannst du die ignore-mod von @Tropadeira nutzen.

Ich fühle mit dir:2017-12-31_00.38.08.png
 
  • Like
Reaktionen: Minokee und Silvarro_

IcyyKing

Supremium
20 Dez. 2017
81
337
760
Hey,

du kannst einfach die Partyanfragen mit /party toggle und die Freundschaftsanfragen mit /friend toggle ausstellen. Willst du von einem Spieler auch keine Chatnachrichten mehr sehen kannst du die ignore-mod von @Tropadeira nutzen.

Ich fühle mit dir:Anhang anzeigen 244239
Mag zwar sein, dass ich die Party-Anfragen deaktivieren kann, jedoch, wenn ein Freund aus meiner Fl mich einladen möchte, muss ich diese immer an/ausschalten, was auf Dauer nervig wird.

Btw: Wie funktioniert die Mod genau?
PS: Danke! :D
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Mag zwar sein, dass ich die Party-Anfragen deaktivieren kann, jedoch, wenn ein Freund aus meiner Fl mich einladen möchte, muss ich diese immer an/ausschalten, was auf Dauer nervig wird.

Btw: Wie funktioniert die Mod genau?
PS: Danke! :D
Hey, ich wollte dir grade den Link schicken zu dem Video schicken, aber das Video gibt es nicht mehr..
WIe gesagt, vllt kann dir @Tropadeira weiter helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Tropadeira

Tropadeira

Mitglied
7 Feb. 2014
2.773
1.738
1.260
26
Wien
Hier ist die besagte Mod und das Video dazu. Falls es unter Eigenwerbung zählt o.Ä kann das Gommeteam meinen Beitrag gern einfach wieder löschen.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Mod mit Labymod 3.0 noch funktioniert. :)
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ

IcyyKing

Supremium
20 Dez. 2017
81
337
760
Hey, ich wollte dir grade den Link schicken zu dem Video schicken, aber das Video gibt es nicht mehr..
WIe gesagt, vllt kann dir @Tropadeira weiter helfen.
Nochmals vielen Dank an Dich, monnik! :D
Hier ist die besagte Mod und das Video dazu. Falls es unter Eigenwerbung zählt o.Ä kann das Gommeteam meinen Beitrag gern einfach wieder löschen.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Mod mit Labymod 3.0 noch funktioniert. :)
Dir schenke ich auch ein Dankeschön! :D
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Mag zwar sein, dass ich die Party-Anfragen deaktivieren kann, jedoch, wenn ein Freund aus meiner Fl mich einladen möchte, muss ich diese immer an/ausschalten, was auf Dauer nervig wird.

Btw: Wie funktioniert die Mod genau?
PS: Danke! :D

Du musst nicht immer /party toggle verwenden - Du kannst in deinem Profil unter der Kategorie "Einstellungen" einstellen, welche Spielergruppe dich in eine Party einladen kann.
dHMOJIZ3T1mcVWC6ekK44g.png


~Intex
 
  • Like
Reaktionen: monnikZZ

IcyyKing

Supremium
20 Dez. 2017
81
337
760
Du musst nicht immer /party toggle verwenden - Du kannst in deinem Profil unter der Kategorie "Einstellungen" einstellen, welche Spielergruppe dich in eine Party einladen kann.
dHMOJIZ3T1mcVWC6ekK44g.png


~Intex
Alter...

Sehe ich so aus, als hätte ich erst gestern mit Gomme angefangen? Nein! Also unterlass auch dann sowas.
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop