Block des DMI

TobiDbes

Mitglied
12 Mai 2015
27
151
318
25
Hallo,

gestern wurde jeder DMI auf dem GommeHD.net-Netzwerk geblockt.
Es werden nun immer 10 Herzen angezeigt.

Die Begründung:
"Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren."

Meine Argumentation:
Daraus entnehme ich, dass der DMI geblockt wurde, da er einen relativ großen Vorteil bietet.
Das stimmt, allerdings bieten andere Mod's wie "OptiFine" ebenfalls einen großen Vorteil.

Daher die Frage: Warum verbietet man DMI, aber OptiFine nicht?
Ich möchte nicht, dass OptiFine auch noch "blockiert" wird, aber meinermeinung nach
sollte der DMI wieder erlaubt werden.

Der LabyMod lässt sich fast genauso leicht installieren wie OptiFine, also hat auch JEDER
die möglichkeit LabyMod mit DMI zu nutzen!

Sogesehen hat dann jeder die Möglichkeit, diesen Vorteil zu nutzen, wie z.B. bei OptiFine.

-TobiDbes

• Like
Reaktionen: BestiHD
Natürlich hat man durch Optifine einen Spielvorteil, allerdings wirkt sich dieser nicht direkt auf einen Kampf aus. Kleine Anmerkung: Ich habe ebenfalls mit DMI gespielt...^^

Ich würde dir Empfehlen noch einen Vorschlag eines User (In diesem Fall Teammitglied) durchzulesen, da dieser Vorschlag zum DMI meiner Meinung sehr gut ist: [Verbot des Damage Indicators]

‹ Specialworld ›

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Natürlich hat man durch Optifine einen Spielvorteil, allerdings wirkt sich dieser nicht direkt auf einen Kampf aus. Kleine Anmerkung: Ich habe ebenfalls mit DMI gespielt...^^

Ich würde dir Empfehlen noch einen Vorschlag eines User (In diesem Fall Teammitglied) durchzulesen, da dieser Vorschlag zum DMI meiner Meinung sehr gut ist: [Verbot des Damage Indicators]

‹ Specialworld ›
Ein Serverseitiger DMI wäre noch die beste Lösung, da dann wirklich jeder den DMI nutzen kann!

• Like
Reaktionen: OfficialNGTMR
Ob jetzt jeder oder niemand mit DMI spielt macht doch auch keinen Unterschied ...

Und zu OptiFine (ich nehme an, es geht um die Zoom-Funktion?) ... das kann der Server kaum verbieten/kontrollieren. Außerdem müsste man gleichzeitig auch eine feste Bildschirmauflösung vorschreiben ... ob man jetzt auf einem UHD-1 oder einem HD-Ready-Monitor mit OptiFine-Zoom spielt macht von den erkennbaren Details dann kaum einen Unterschied.

• Like
Reaktionen: Zedoran
Oh shit alter! Optifine ist ja mega schlimm! Vorallendingen das man auch mehr FPS hat bei schlechten rechnern, also das ist wirklich was sehr schlimmes.

Und diese Zoom Funktion, damit findet man echt JEDEN! Also, bin auch deiner meinung das man Optifine verbieten soll.

ENTHÄLT OFFENSICHTLICHE SPUREN VON IRONIE.

Was kommt als nächstes? Shader soll man verbieten weil dieser Visuel Minecraft verschönert, so das Minecraft einen Ticken realistischer wirkt?

• Like
Reaktionen: Baneudelkind
Oh shit alter! Optifine ist ja mega schlimm! Vorallendingen das man auch mehr FPS hat bei schlechten rechnern, also das ist wirklich was sehr schlimmes.

Und diese Zoom Funktion, damit findet man echt JEDEN! Also, bin auch deiner meinung das man Optifine verbieten soll.

ENTHÄLT OFFENSICHTLICHE SPUREN VON IRONIE.

Was kommt als nächstes? Shader soll man verbieten weil dieser Visuel Minecraft verschönert, so das Minecraft einen Ticken realistischer wirkt?
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte

@8BitZtunerYT Erklär mir wo der Damage Indicator einen spielerischen Vorteil bietet? Er bietet lediglich einen Taktischen, die Laby Mod ist extrem einfach zu Installieren und bietet Gute Funktionen und auch den Damage Indicator + Sie ist mit Optifine kombinierbar!
Der Damage Indicator war jetzt knappe 3 Jahre erlaubt (oder länger, kp wie lange es den gibt) und nur weil ein GLP ihn kacke findet springt das Team wieder als ob man einem Kind süßigkeiten gibt...
Die Community bei sowas mitbestimmen lassen? Wozu denn! Bei sowas wichtigem ist das doch vollkommen egal!
Aber bei sowas selbstverständlichem wie Lapis in Zaubertischen von Anfang an wird eine Riesige Wochenlange abstimmung gestartet..Lächerlich-.-

~Falke

• Like
Reaktionen: raisingmywings
Irgendwann reicht es auch mal der DMI hat krasse Vorteile gebracht und wurde zu recht verboten...
Jetzt zu behaupten das Optifine unfaire Vorteile bringt, ist doch Schwachsinn.

Ich finde man sollte umgehend die LabyMod komplett verbinden, da man zum Beispiel in BedWars angezeigt bekommt,
wann das nächste Gold/Eisen spawnt, man kann sich auf dem Server die aktuelle MOTD anzeigen lassen
und ist somit immer besser informiert, als User welche diese Mod nicht benutzen.
Des Weiteren hat man die Möglichkeit Autojoin zu aktivieren,
dadurch ist es aber für andere User es schwerer in bestimmt Maps hinein zu kommen.

Ebenso sollte man sofort den BetterSprintingMod verbieten,
weil man nur eine Tasten drücken muss um dauerhaft sprinten zu können.

Momentan ist die MiniMap mit Spielern verboten, allerdings könnte man sie auch komplett verbieten,
da man sich durch sie einen groben über blick über die Map verschaffen kann.

Achja fast hätte ich die unfairste Mod vergessen. Die 5zig Modifikation bietet meiner Meinung nach zu viele Vorteile,
gegenüber Usern welche diese nicht benutzen. Man kann sich oben rechts seine derzeitige Position anzeigen lassen,
welche Rüstung man im Moment trägt und man kann sich die Haltbarkeit seiner Items anzeigen lassen.

Nicht nur Modifikationen sondern auch Ressourcepacks können massive Spielvorteile bitten.
Sollte ein User ein niedrig gepixeltes Pack verwenden, hat er mehr FPS als andere Spieler.
Ebenso bieten PVP Ressourcepacks starke Vorteile gegenüber Usern, welche das Default Pack nutzen.
In den meisten PVP Packs wird zum Beispiel farblich gekennzeichnet, wie stark der Bogen aufgeladen ist.

Wie ihr seht kann man gegen jegliche Modifikation, als unfair bezeichnen...
DMI's sind nun mal unfair gewesen, selbst wenn sich das jeder selbst installieren kann.
Hacks könnte sich auch jeder selber installieren und sie sind trotzdem verboten.
Irgendwo ist auch mal Schluss.

MfG MiloSpielt

Zu behaupten DMI bringt kaum einen Vorteil ist Unsinn.

Wenn du bei BW z.B. in die Mitte (oder Gegner-Base) gehst und da sind zwei Gegner , einer mit 2 Herzen und einer mit 10, wenn du DMI hast, kannst du gezielt auf den mit 2 Herzen gehen um ihn schnell rauszunehmen. Ohne DMI hast du bei 2 Gegnern eine Chance von 50% zuerst den Richtigen anzugreifen.

In diesem Beispiel verdoppelt der DMI also die Chance den Kampf zu gewinnen von 50% auf 100%.

Zu behaupten DMI bringt kaum einen Vorteil ist Unsinn.

Wenn du bei BW z.B. in die Mitte (oder Gegner-Base) gehst und da sind zwei Gegner , einer mit 2 Herzen und einer mit 10, wenn du DMI hast, kannst du gezielt auf den mit 2 Herzen gehen um ihn schnell rauszunehmen. Ohne DMI hast du bei 2 Gegnern eine Chance von 50% zuerst den Richtigen anzugreifen.

In diesem Beispiel verdoppelt der DMI also die Chance den Kampf zu gewinnen von 50% auf 100%.
Das ist kein Spielerischer und kämpferischer Vorteil..sondern Legidlich Taktisch! Du weißt wen du zuerst angreifen musst um eine Chance zu haben, dass du das Bett bekommst.

Hallo,

gestern wurde jeder DMI auf dem GommeHD.net-Netzwerk geblockt.
Es werden nun immer 10 Herzen angezeigt.

Die Begründung:
"Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren."

Meine Argumentation:
Daraus entnehme ich, dass der DMI geblockt wurde, da er einen relativ großen Vorteil bietet.
Das stimmt, allerdings bieten andere Mod's wie "OptiFine" ebenfalls einen großen Vorteil.

Daher die Frage: Warum verbietet man DMI, aber OptiFine nicht?
Ich möchte nicht, dass OptiFine auch noch "blockiert" wird, aber meinermeinung nach
sollte der DMI wieder erlaubt werden.

Der LabyMod lässt sich fast genauso leicht installieren wie OptiFine, also hat auch JEDER
die möglichkeit LabyMod mit DMI zu nutzen!

Sogesehen hat dann jeder die Möglichkeit, diesen Vorteil zu nutzen, wie z.B. bei OptiFine.

-TobiDbes

Ich muss auch sagen das der DMI geblockt ist finde ich auch nicht super , aber Optifine (Ohne den Mod Könnte ich nicht mehr richtig minecraft spielen :-()

demega indikator haben eh nur die nix können

Rechtschreibung , und du solltest mal dein alter ändern ist nicht Glaub würdig :-)

DMI's sind nun mal unfair gewesen, selbst wenn sich das jeder selbst installieren kann.
Hacks könnte sich auch jeder selber installieren und sie sind trotzdem verboten.

MfG MiloSpielt
Hacks sind aber anfang an verboten und nicht DMI

Hacks sind aber anfang an verboten und nicht DMI

Hättest du den Text aufmerksam gelesen, würdest du verstehen was ich damit meinte.

Wow...ein Taktischer Vorteil der einem sagt ob man angreift oder es lieber sein lässt ist ja so OP, dadurch gewinnst du ja jede Runde! Oh YEAH!

Es ist eben schon ein enormer Vorteil, da du zum Beispiel besser beurteilen kannst, ob es sich lohnt jemanden mit besseren Equipment anzugreifen oder nicht, als User welche die Modifikation nicht benutzen.

Hättest du den Text aufmerksam gelesen, würdest du verstehen was ich damit meinte.

Es ist eben schon ein enormer Vorteil, da du zum Beispiel besser beurteilen kannst, ob es sich lohnt jemanden mit besseren Equipment anzugreifen oder nicht, als User welche die Modifikation nicht benutzen.
Enormer Vorteil? Ein "enormer" Vorteil ist für mich No Knockback oder ähnliches..
Der DMG Indicator ist genau so leicht zu Installieren wie Optifine also wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Irgendwann reicht es auch mal der DMI hat krasse Vorteile gebracht und wurde zu recht verboten...
Jetzt zu behaupten das Optifine unfaire Vorteile bringt, ist doch Schwachsinn.

Ich finde man sollte umgehend die LabyMod komplett verbinden, da man zum Beispiel in BedWars angezeigt bekommt,
wann das nächste Gold/Eisen spawnt, man kann sich auf dem Server die aktuelle MOTD anzeigen lassen
und ist somit immer besser informiert, als User welche diese Mod nicht benutzen.
Des Weiteren hat man die Möglichkeit Autojoin zu aktivieren,
dadurch ist es aber für andere User es schwerer in bestimmt Maps hinein zu kommen.

Ebenso sollte man sofort den BetterSprintingMod verbieten,
weil man nur eine Tasten drücken muss um dauerhaft sprinten zu können.

Momentan ist die MiniMap mit Spielern verboten, allerdings könnte man sie auch komplett verbieten,
da man sich durch sie einen groben über blick über die Map verschaffen kann.

Achja fast hätte ich die unfairste Mod vergessen. Die 5zig Modifikation bietet meiner Meinung nach zu viele Vorteile,
gegenüber Usern welche diese nicht benutzen. Man kann sich oben rechts seine derzeitige Position anzeigen lassen,
welche Rüstung man im Moment trägt und man kann sich die Haltbarkeit seiner Items anzeigen lassen.

Nicht nur Modifikationen sondern auch Ressourcepacks können massive Spielvorteile bitten.
Sollte ein User ein niedrig gepixeltes Pack verwenden, hat er mehr FPS als andere Spieler.
Ebenso bieten PVP Ressourcepacks starke Vorteile gegenüber Usern, welche das Default Pack nutzen.
In den meisten PVP Packs wird zum Beispiel farblich gekennzeichnet, wie stark der Bogen aufgeladen ist.

MfG MiloSpielt

Das ist endlich mal jemand, der es wirklich klar auf den Punkt bringt. Danke für diesen Beitrag <3

• Like
Reaktionen: DomiReturnZ

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop