BedWars Blitzfalle zu stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NotSareax

Mitglied
25 Juli 2021
24
18
168
17
Nottuln
Hallo zusammen,

Aktuell ist (finde ich) die Blitzfalle viel zu op.
Angenommen man geht zu einer gegnerischen Basis und will das Bett abbauen. Auf einmal kriegt man einen Blitz ins Gesicht gedonnert... ok kein Problem.
2 Sek später kauft sich der Gegner irgendwo anders noch mehr Blitzfallen, ZACK DU BIST TOT.

Vorschläge zu der Abschwächung der Blitzfalle:

1. Die Blitzfalle teuerer machen (statt 1 Diamand vielleicht 4 Diamanten).

2. Dem Gegner einen cooldown von etwa 1-2 Minuten geben.

3. Die Blitzfalle soll weniger Schaden machen.

4. Eine Warnung bekommen, das man in z.B 10 Sekunden von einer Blitzfalle attackiert wird und man solange davor weglaufen kann


Habe noch ein Video auf YT hochgeladen, worauf man das Problem genauer sehen kann:
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,
Ich sehe da kein Problem. Du brauchst Rüstung und Protection und schon gekontert
Du hast zwar damit Recht, dass ein Blitz bei einer guten Rüstung mit Protection weniger Schaden macht, aber besonders am Anfang des Spiels ist das nicht mögliche eine so gute Ausrüstung zu haben, damit der Blitz praktisch irrelevant wird.

1. Die Blitzfalle teuerer machen (statt 1 Diamand vielleicht 4 Diamanten).
Bei mehreren Fallen kostet die zweite und dritte bereits mehr Diamant (3 Dias dann 5). Außerdem gibt es einen kleinen Cooldown von ca. 5 Sekunden bis der Slot der vorherigen gekauften Falle wieder frei wird und somit weniger Dias zum Kauf einer neuen benötigt werden.
2. Dem Gegner einen cooldown von etwa 1-2 Minuten geben.
Kann ich mir gut vorstellen, aber nur wenn man alle 3 Fallenslots mit Blitzen belegen kann und sobald die Falle getriggered wurde der Cooldown einsetzt.
3. Die Blitzfalle soll weniger Schaden machen.
Das kommt für mich auf den Zeitpunkt des Spiels an. In kurzen Runden und besonders am Anfang sind die Blitze extrem stark und ziehen gerne mal die Hälfte deiner Leben ab. Im Endgame einer langen Runde mit Protection 3-4 und Eisen- bzw. Dia-Rüstung machen sie wirklich nichts im Kampf aus. Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass der Blitz immer gleich viel Schaden macht unabhängig von Rüstung und Verzauberung. Als Schaden würde ich 2 Herzen vorschlagen. Damit ist man bei 3 Blitzen auf 4 Herzen, sollte man Full life gewesen sein. Man ist also sehr wahrscheinlich in der Lage 1 Hit zu überleben und kann somit trotzdem aus der Base wieder raus oder einen Gegner töten. Außerdem sind 3 Blitze nicht gerade günstig.

4. Eine Warnung bekommen, das man in z.B 10 Sekunden von einer Blitzfalle attackiert wird und man solange davor weglaufen kann
Dann verliert die "Falle" seinen Sinn. Es ist ja keine, wenn der Gegner weiß, was gleich passieren wird und einfach kurz weglaufen kann.


LG Lukas
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Die Biltzfalle macht derzeit auch den eigenen Leuten (wenn sie in der Nähe des Gegners stehen) Schaden. Von daher erstmal das fixen vielleicht.

Wurden schon öfters von der eigenen Falle gekillt :'D
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Dann verliert die "Falle" seinen Sinn. Es ist ja keine, wenn der Gegner weiß, was gleich passieren wird und einfach kurz weglaufen kann.

Würde Sinn machen wenn man die Falle stärker macht. Beispielsweise als Instakill. Dann kann man weglaufen oder sterben, bzw. versuchen die kurze Zeit noch sinnvoll zu nutzen (Bett abbauen etc.)
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Würde Sinn machen wenn man die Falle stärker macht. Beispielsweise als Instakill. Dann kann man weglaufen oder sterben, bzw. versuchen die kurze Zeit noch sinnvoll zu nutzen (Bett abbauen etc.)
Auf Maps mit einem großen Spawnbereich (z.B Blossom) hast du nicht die Zeit um weg zu laufen, wenn du relativ Zentral stehst. Im schlimmsten Fall hat man dann kein Bett und ist sofort tot. Vor allem, weil man die Falle dann öfters hintereinander für immer 1 Dia kaufen kann wird es für Spieler die kein Bett mehr haben so gut wie unmöglich das Bett des Gegners zu bekommen ohne dabei zu sterben.
 

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Eventuell ein Item einführen, was die Blitze ''wegtankt'', oder z.B das TNT-Schaf vorschicken, was auch von den Blitzen getroffen werden kann. Mein 2. Vorschlag wäre es, wenn man Fallen allgemein einfach nur noch in seiner eigenen Base kaufen kann.
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Eventuell ein Item einführen, was die Blitze ''wegtankt'', oder z.B das TNT-Schaf vorschicken, was auch von den Blitzen getroffen werden kann. Mein 2. Vorschlag wäre es, wenn man Fallen allgemein einfach nur noch in seiner eigenen Base kaufen kann.
Dann würde die Falle immer noch den Sinn verlieren, wenn man die Falle einfach vorher triggert.
 

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
@hxpd am anfang nicht, da ich jetzt nicht glaube das jeder 64 Bronze für ein Schaf hat. Jedoch war das nur ein Vorschlag, und man könnte in dieser Richtung eine ähnliche Lösung finden.
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
@hxpd am anfang nicht, da ich jetzt nicht glaube das jeder 64 Bronze für ein Schaf hat. Jedoch war das nur ein Vorschlag, und man könnte in dieser Richtung eine ähnliche Lösung finden.
Man wird immer Lösungen finden, nur dann nicht, wenn es kein Problem gibt (Wie hier). Das Schaf kann man sehr vielfältig nutzen. Als Ablenkung um die Gegner aus der Base zu bekommen, oder als Verteidigung um Gegner zu verjagen.

Die Blitzfalle ist sehr gut um Zeit zu schaffen. Ich finde die gut gebalanced
 

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
@hxpd Wenn du sie gut gebalanced findest, was willst du machen, wenn der Gegner 3 Blitzfallen AKTIV hat, und du aber kein Bett mehr hast? (Es reicht btw nicht, sich zu healed. Man stirbt in wenigen sekunden)
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Im Endgame hat sogut wie jeder Dia Rüstung mit Prot 4. Dann macht die Falle dir nicht wirklich viel schaden
Du sprichts hier richtig vom Endgame, aber genau das ist doch das Problem. Spieler die früh ihr Bett verlieren werden gezwungen sich 10 Minuten, meistens sogar länger, zu equipen um zu vermeiden, dass der Blitz Gegner mehrere Blitzfallen hat und man daran direkt stirbt.
@hxpd Wenn du sie gut gebalanced findest, was willst du machen, wenn der Gegner 3 Blitzfallen AKTIV hat, und du aber kein Bett mehr hast? (Es reicht btw nicht, sich zu healed. Man stirbt in wenigen sekunden)
Vielleicht könnte man ein Item oder ein Upgrade hinzufüge, das verhindert, dass das eigene Team für eine gewisse Zeit Fallen triggern kann. Somit werden auch die anderen Fallen wie z.B Blindness nicht wirksam. Dabei sollten die Fallen, aber nicht verschwinden. Damit Anfänger sich nicht wundern warum ihre Falle nicht funktioniert sollten sie dabei eine Benachrichtigung im Chat bekommen wie z.B

"SpielerXY kann aktuell keine Fallen auslösen"
"SpielerXY kann nun wieder Fallen auslösen"
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Vielleicht könnte man ein Item oder ein Upgrade hinzufüge, das verhindert, dass das eigene Team für eine gewisse Zeit Fallen triggern kann. Somit werden auch die anderen Fallen wie z.B Blindness nicht wirksam. Dabei sollten die Fallen, aber nicht verschwinden. Damit Anfänger sich nicht wundern warum ihre Falle nicht funktioniert sollten sie dabei eine Benachrichtigung im Chat bekommen wie z.B
Die Idee wäre gar nicht mal so schlecht. EIn Milcheimer welche alle Effekte für 30 Sekunden entfernt. Fallen zählen auch dazu
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop