Moderation Blinking-Skin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UngeEndert

Mitglied
12 Mai 2015
313
1.435
1.080
26
gehobenen Kreisen
Hallöchen, ich würde gern das Zulassen der Blinking-Skin Mod in der Gommunity vorschlagen.

Durch das Zulassen nur in der Gommunity wäre der erste Punkt somit auch schon geklärt, nämlich dass es den Spieler in den Runden verwirren kann, wie der @Dadi1 es mal im Forum beantwortet hatte.

Zweitens: Leute, die dadurch verwirrt sein sollten, haben jederzeit die Möglichkeit, sich in der Gommunity via allgemein-chat oder friend add zu erkundigen, was das genau ist und wie es geht. Grundsätzlich würde ich die Mod auch für die Lobby vorschlagen aber da verstehe ich es natürlich, wenn es heißt, dass der normale Spieler dort nicht schreiben kann, um sich zu erkundigen und der friend add halt nicht unbedingt angenommen wird.

Drittens: Die Richtlinien ließen sich dahingehend einfach anpassen, dass man dahinter schreibt, dass die Mod in der Gommunity zugelassen ist. Jeder hat sich an die Richtlinien zu halten und diese zu kennen, weshalb es auch nicht heißen kann, dass es durch das Zulassen in der Gommunity vermehrt zum unwissentlichen oder auch versehentlichen Nutzen in Gamerunden kommen kann.

Viertens: Sollte es passieren, dass jemand doch versehentlich die Mod auf Gameservern nutzt, muss dies ja nicht gleich all zu hart geahndet werden, da hier eigentlich kein PvP-Vorteil besteht. Der Spieler könnte hier für 1-3 Stunden gebannt werden, mit Angabe des Grundes, dass die Mod nur in der Gommunity erlaubt ist, so dass der Spieler dann an der Stelle auch für die Zukunft informiert ist.

Abschließend will ich noch sagen, dass der Vorschlag möglicherweise wieder von einigen als unnötig abgetan wird, da die Mod zum Beispiel nicht unbedingt gebraucht wird aber es geht dabei um den Spaßfaktor, welchen man gerade in der Gommunity damit haben kann und daher denke ich, es ist ebenso unnötig, etwas an einem Ort zu verbieten, an dem es eh keinen Vorteil bringt und wie auch oben genannt keine Verwirrung stiften kann, da jeder diese Frage dort ganz schnell klären kann.

Mein Gegenvorschlag: Die Mod weiterhin verbieten.

Der Gomme Server ist eigentlich ein Vanilla Server und kein Modded Server..
Außerdem iritiert es sehr.

Erkläre mir bitte genauer, was du mit eigentlich Vanilla und kein Modded Server meinst.
Das mit dem irritieren hab ich hinreichend beantwortet, denke ich.

Drittens: Die Richtlinien ließen sich dahingehend einfach anpassen, dass man dahinter schreibt, dass die Mod in der Gommunity zugelassen ist. Jeder hat sich an die Richtlinien zu halten und diese zu kennen, weshalb es auch nicht heißen kann, dass es durch das Zulassen in der Gommunity vermehrt zum unwissentlichen oder auch versehentlichen Nutzen in Gamerunden kommen kann.
Aber steht nicht in den Richtlinien auch, dass man mit einer Mod/einem Client, mit verbotenen Mods, gar nicht erst auf den Server joinen darf? Selbst wenn da jetzt steht, dass es nur in der Gommunity erlaubt ist, dann ist das Joinen auf den Server damit ja irgendwie immernoch nicht 100% erlaubt. Zumal es diese Mod doch nur in Hackclients gibt, oder zumindest auch. Dann besteht doch die Gefahr, dass sich Leute Hackclients runterladen um NUR das zu nutzen, letztendlich verstoßen sie dann aber erst Recht allein beim Joinen gegen die Regeln, und die Hemmschwelle die anderen Hackmodule zu nutzen ist dann auch nicht mehr so hoch. :thinking:
Versteh mich nicht falsch, bin bzgl. deinem Vorschlag neutral eingestellt da ich eh nie in die Gommunity gehe, aber das ist mir halt nur so eingefallen gerade.

@Pyranya für den ersten Punkt gebe ich dir Recht. Es wäre immer noch keine 100%ige Sache aber das sind letztendlich nur Richtlinienanpassungen.
Was die Hackclients betrifft: Den Skin-Blinker gibt es als einzelne Mod. Und nein, vergleichend betrachtet kann es nicht sein, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wer dafür mit Hacks kommt, denn Sprintmods sind auch zugelassen, kommen aber ebenso in Hackclients vor.

@SteveDid911 ich denke, es wurde deutlich warum ein "ganz zulassen" eben nicht möglich ist. Wobei "Verwirrung" aus meiner Sicht halt relativ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gommunity als Modus zu bezeichnen ist irgendwie weird .-. idk.
Ne ehm, wie gesagt war es mir klar, dass es als unnötig betrachtet wird aber wenn das alles ist, was man meinem Text entgegenzusetzen hat? Idk. Ich weiß nicht, wie das Team bereit ist, die Richtlinien anzupassen aber letztendlich ist es eine Kleinigkeit. Meiner Meinung nach. Und ich denke, ich hab ein paar akzeptable Lösungsansätze gefunden.

denn Sprintmods sind auch zugelassen, kommen aber ebenso in Hackclients vor
Naja, ja, aber Togglesprint zB gibt es sowohl bei BAC als auch bei Labymod, und mindestens einen dieser 2 Clients besitzt sowieso so gut wie jeder Spieler der auf Gomme spielt. Insofern holt sich wegen Togglesprint auch niemand einen Hackclient. Skin-Blinker hab ich zumindest bei Labymod noch nie gesehen, bei BAC hab ich keine Ahnung.

Den Skin-Blinker gibt es als einzelen Mod.
Aber ob das alle Spieler wissen. ^^ Ich zB. wusste nicht dass es das als einzelnen Mod gibt, dass es das in Hackclients gibt wusst ich allerdings.

Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass der Skin-Blinker wahrscheinlich nicht so lang wie Sprintmods existiert und durch das recht frühzeitige Verbieten nicht so die Möglichkeit bekommen hat, sich zu etablieren. Eigentlich bietet die Sprintmod ja sogar einen viel größeren Vorteil für PvP und bei dieser weiß man dann nicht mal bescheid, ob der Gegner sie hat, da man es nicht sehen kann. Und ich will mich hier, wie aus den Texten deutlich werden sollte, auch weder für den Skin-Blinker im PvP einsetzen, noch mich über eine Sprintmod beklagen. Die akzeptiere ich nämlich vollkommen. Aber da hier die Verwirrung der größte Kritikpunkt zu sein scheint, spielt es eigentlich keine weitere Rolle, ob die Mod in BAC oder Laby verfügbar ist.

Aber ob das alle Spieler wissen. ^^ Ich zB. wusste nicht dass es das als einzelnen Mod gibt, dass es das in Hackclients gibt wusst ich allerdings.

Auch solche Dinge lassen sich dann im Chat klären oder auch im Forum.

Ich habe mir zudem mal kurz die Regeln angeschaut und sehe dort, dass bei der ToggleSneak-Mod ergänzend in Klammern dazu geschrieben wird, dass es sich dabei um den Client handeln muss, bei dem das Sneaken bei diversen Situationen nicht mögliche wäre, wie beim Öffnen einer Truhe (also der legitime Fall) und eben somit nicht ein unlegitimer Client verwendet werden darf.
Man könnte also auch beim Skin-Blinker ergänzen, dass es sich dabei um die Forge-Modversion handeln muss.
Da gibt es also doch ein paar Möglichkeiten, wie man das lösen kann. Zudem sollte man dann die Namen der Mod mal entsprechend anpassen, denn auch wenn die Funktion zwar die Gleiche sein mag, heißt die Forge-Modversion eben "Blinking Skin Mod", während ich den Begriff "Skin Derp" tatsächlich nur aus Hackclients kenne. Allein da sollte man dann schon mal differenzieren und das Ganze richtig vermerken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop