Erledigt Blick auf die Zukunft: Neues Kampfsystem (CTS)

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
314
1
702
980
24
Moin zusammen,

ich würde mal gerne nachforschen, wie es mit dem neuen Kampfsystem aussieht, das frühestens in der Version 1.20 ins Spiel kommen könnte.
Vor geraumer Zeit gab es mal einen CTS-Server von Gomme, um das Kampfsystem zu testen.

Damals als die 1.9 neu war, gab es ein Beta-Netzwerk, wo man ausgewähle Spielmodi mit dem neuen Kampfsystem testen konnte. Ich würde gerne wissen, ob wieder so ein Beta-Netzwerk mit ausgewählten Spielmodi geplant ist, wenn das neue Kampfsystem ins finale Spiel implementiert wird.
Das Kampfsystem geht ja wieder in die Richtung der 1.8 und wird sowohl von 1.8 als auch 1.9 Spielern positiv aufgenommen und aktuell von sehr vielen Leuten hochgehyped.
Wurde in der Serverleitung bereits über ein vollständiges Update auf die Version mit dem neuen Kampfsystem nachgedacht?

Kleine Anmerkung:
Was NICHT möglich ist: es wird nicht möglich sein, dass man wie bei 1.9+ Clients die Spieler per Protocol-Stuff auf einen 1.8/1.9+ Server lässt, da das neue Kampfsystem so krass viel anders macht, dass es gänzlich inkompatibel mit der 1.8 und 1.9+ ist. Das bedeutet, Gomme kann NICHT diese Versionen auf den Server lassen, solange nicht komplett geupdatet wird.

Freundliche Grüße!

Jo,

Ich schreib' hier auch mal kurz was dazu, auch wenn es keine direkte Antwort an dich ist.
Ich würde mich auch für sowas einsetzten - den Server gab es ja bereits für mehrere Versionen, nicht nur für die 1.9. Deswegen erscheint es mir auch logisch, dass es ihn auch für das von dir genannte Update geben wird.
Falls dies nicht der Fall sein sollte - ich und viele andere würden uns sicherlich über so etwas freuen. Auch, weil so etwas, insbesondere für viele 1.8 Spieler, nahezu der einzige Kontaktpunkt mit diesem neuen System sein wird... Und somit auch der einzige realistische Weg sie von etwas anderem als dem "alten" Kampfsystem zu überzeugen.
Falls das Update tatsächlich das halten sollte was es verspricht, würde etwas mehr Werbung, z.B. in der Actionbar, auch nicht schaden. Nur durch das nutzen aktuellerer Versionen wird man auf dauer die Spieler halten können. Wer PvP Action sucht, sich aber an der 1.8 sattgespielt hat, der findet auf Gomme nichts. So ergeht es mir und sicherlich auch vielen anderen.

MfG

Das Beta Netzwerk wurde damals nur schlecht angenommen, weil die 1.9 alleine damals zu wenige positivie Punkte hatte, die dafür gesprochen hätten.
Das hat sich inzwischen geändert. Bevor Mojang aber nicht offiziell ankündigt, in welchem Update das Kampfsystem kommen soll, würde ich da noch nicht mal drüber diskutieren.
Ja, Gomme muss irgenwann updaten, aber ob das in einem Jahr, in 5 Jahren oder in 10 sein wird weiß keiner.
Alleine aus dem Grund, dass viele Spieler, insbesondere die, die neu dazu kommen immer auf der neusten Version spielen, würde man irgendwann nur noch Spieler verlieren, weil natürlich täglich Leute aufhören zu spielen, dafür aber täglich neue dazu kommen und diese Zahl der Neuen würde drastisch sinken, wenn die neuste Vollversion plötzlich nicht mehr unterstützt wird.

Hallo,

leider kann ich dir zu den Fragen keine befriedigenden Antworten geben. Da wir nicht wissen, wann und in welcher Form (und ob überhaupt) ein solches Update kommen wird, gibt es hierzu noch keine konkreten Pläne. Ich würde sagen, die Antwort hängt sehr stark davon ab, wie ein solches Update letztendlich ausfallen wird.

Viele Grüße
Lukas

• Like
Reaktionen: shrobbyy

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop