Blackscreen bei Vollbild

byLxca_

Mitglied
6 Nov. 2014
1
1
650
25
Liebe GommeHD User,

ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich Minecraft im Vollbild spiele und dann auf den Desktop gehen möchte, immer ca. 10 Sekunden Blackscreen habe. Leider weiß ich nicht woher das kommt. Dies war schon bevor ich Labymod 3 habe. Und daher ich jetzt Labymod 3 habe und das Borderless Screen an habe und auf den Ts gehe ich im Spiel auch immer kurz ein Schwarzes Bild habe. Kann mir dort eventuell jemand weiterhelfen? ;D Ich habe Windows 10 64 bit falls das jemandem Hilft.

Mit freundlichen Grüßen
Luca

Hey,
Ich würde dir empfehlen einmal nachzuschauen ob du die neuste Java Version besitzt.
Falls dies der Fall sein sollte, einfach Minecraft mal neu installieren.
Bei weiteren Fragen stelle ich mich gerne zur Verfügung .
Bin meist auf dem GommeHD.net Teamspeakserver zu erreichen.

Lg K4biiii;)

@K4biiii, danke für den Tipp. Java aktualisieren hat leider nichts gebracht. Das Spiel neu zu installieren ist mir zu viel Aufwand und meine Einstellungen weiß ich dann nicht mehr. Aber werde ich die Tage eventuell probieren.

Hallo @Ibims1meme

um dir weiter helfen zu können währen deine Client-Logs vom Vorteil die du bei Windows unter %appdata%/.minecraft/logs/latest.log findest.
Diese kannst du entweder als Anhang oder per HasteBin/PasteBin hier einfügen.

Desweiteren währen genauere Systemspezifikationen sehr hilfreich und wertvoll für dessen problems Lösung.
Du kannst sie Aufrufen indem du Windows-Taste + R(un) drückst, dort einfach "msinfo32.exe" eingibst. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "System Information" dann gehst du oben in der Leiste auf Datei->Export. Dort einen beliebigen Dateinamen eingeben und diese Datei auch als Anhang hier einfügen.
In der Datei stehen alle deine Systemtreiber drin und auch welche Hardware du verwendest.

Mit freundlichen grüßen,
Valaphee

@K4biiii danke für das Angebot ;D Aber ich glaube ich schaffe das alleine :D
Dauert halt nur immer so ewig :(

@Valaphee das ist mir zu kompliziert ;D Da lasse ich lieber das Problem oder es hilft eine Neuinstallation.

@Ibims1meme Alles gut du kannst auch ganz geschickt deine Grafiktreiber neuinstallieren. Je nachdem ob du eine "NVidia GeForce" eine "Intel HD Graphics" oder eine AMD Grafikkarte hast.

Sollte in 75% der Fälle die Lösung sein. Ansonsten hilft Bildschirm einstellen. Bildwiederholrate einstellen auf 30Hz/60Hz und Seitenverhältnis je nachdem 16:9.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop