Lobby BlackJack | Glücksspiel mit Coins als Einsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

Ich habe eine Idee, mit welcher es interessanter wäre in der Lobby mit seinen Coins umherzuspielen, außer Kisten kaufen und Lotterie.
Dabei handelt es sich um das Spiel "BlackJack".
Ich habe mir überlegt, dieses Spiel in vereinfachter Forum vorzustellen.
Dieses würde dann so aussehen:

Über einen Icon kommt man zu einer Halle, wo BlackJack gespielt wird. Im Gegensatz zur Lotterie, wo eine Runde auch mal 5 Sekunden gehen kann, ist man hier in einer Runde, welche etwas länger gehen kann. Je nach Anzahl der Teilnehmer. Während der gesamten Runde ist die Spielerleiste Leer. mit /spawn oder durch verlassen des Gebäudes verlässt man das Spiel.

So wird gespielt:

> Der Start

Man geht zum Villager und rechtsklickt diesen. Dann läuft ein 10 Sekunden Countdown, in welchem weitere Spieler joinen können. (Max. 4 Spieler)
Dieser Villager gibt immer den Dealer. Zum Rundenbeginn erhalten alle Spieler 2 Papiere und 2 Tonblöcke, welche sich auf den letzten beiden Slots befinden.
Auf beiden können folgende Zahlen draufstehen: A,2,3,4,5,6,7,8,9,10,J,Q,K
Punkteverteilung
1. A = 11
2. A = 1
3. A = 11
J = 2
Q = 3
K = 4
Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an die Zahl 21 zu kommen.

> Zug machen

Ist man am Zug, so kann man über den grünen Tonblock eine Karte fordern und über den roten den Zug beenden. Die gesamt Summe wird dann jeweils über dem Spieler angezeigt.

> Sieg oder Niederlage

Überschreitet man die Zahl 21, so verliert man seinen Einsatz und verlässt automatisch die Runde.
Haben alle Spieler ihre Züge gemacht, ist der Dealer am Zug. Über dem Dealer erscheint dann die Zahl, die er aktuell hat.
Überkauft sich der Dealer, so wird entschieden wer unter den Spielern die höchste Zahl hat.
Erreicht der Dealer die Zahl 21, so gewinnt er und alle Spieler verlieren ihre Einsätze. Gewinnt ein Spieler, so bekommt er die Einsätze aller Mitspieler und den 2.5x Wert vom Dealer.

> Einsätze

Noch vor beginn des eigentlichen Spiels können die Spieler (z.B) auf einen Knopf drücken. Jeder Klick erhöht den Einsatz um 100 Coins.
Um Mitzumachen muss man Mitlaufen. Wenn also jemand 2.000 Coins setzt, darf man max. 500 abweichen.
Wenn jemand 1.000 setzt, muss man min. 500 setzten. Ich glaube ihr habt das Prinzip verstanden.
Kann man nicht mitlaufen, wird man aus der Runde gewiesen.

Sobald der 10 Sek. Countdown abläuft haben die Spieler 15 weitere Sekunden Zeit, ihre Einsätze zu setzen.
Danach geht das Spiel wie oben beschrieben los.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pro:
- Man kann bei vollen Runden über 10.000 Coins gewinnen
- Die Runde startet ab 1. Spieler, man kann zu jeder Zeit spielen.
- Gewinnt man über 100.000 Coins, wird dies Global eingeblendet
- Supremium Spieler erhalten auch hier einen 10% Coin Boost beim Gewinn
- Man kann mit nur 100 Coins den 10-Fachen gewinn machen

Contra:
- Es gibt keine Rückerstattung. Man sollte sicher gehen, dass der Server nicht in Wartung gehen wird und dass man sich in keiner Party befindet.
- Glücksspiel kann süchtig machen. Dieser Satz sollte vor dem Spielgebäude als Hologramm gezeigt werden.
- Die Gewinnchance ist bei 4 Spielern gering, was einige Spieler ködert, andere wiederum frustriert aus der Runde gehen lassen kann

Ich hoffe euch gefällt meine Idee ^^
LG

HeyHo,
bin nicht so der Freund von dieser Idee, man sollte kein Glücksspiel auf einen MC Server bringen, welcher auch eine jüngere Community besitzt.

MfG
Das ist ein sehr gut begründeter Kritik.
Auf der anderen Seite spielt man auf Coins und hat diese auch im Blick.
Außerdem ist das nichts anderes als Lotterie, nur das die Runden länger gehen und man mehr gewinnen kann.

Meine Idee war quasi, dass es neben der Lotterie noch ein "richtiges" Spiel gibt wo es auf Glück basiert.
In der Lotterie wählt man seine Karten.
Bei Blackjack muss man hoffen, dass die nächste einen nicht rauswirft.
Außerdem wäre BlackJack das erste Spiel, in welchem man Coin-Minus machen könnte.
ich finde persönlich es wäre schon interessant ^^

Heyho Leute,

Ich habe eine Idee, mit welcher es interessanter wäre in der Lobby mit seinen Coins umherzuspielen, außer Kisten kaufen und Lotterie.
Dabei handelt es sich um das Spiel "BlackJack".
Ich habe mir überlegt, dieses Spiel in vereinfachter Forum vorzustellen.
Dieses würde dann so aussehen:

Über einen Icon kommt man zu einer Halle, wo BlackJack gespielt wird. Im Gegensatz zur Lotterie, wo eine Runde auch mal 5 Sekunden gehen kann, ist man hier in einer Runde, welche etwas länger gehen kann. Je nach Anzahl der Teilnehmer. Während der gesamten Runde ist die Spielerleiste Leer. mit /spawn oder durch verlassen des Gebäudes verlässt man das Spiel.

So wird gespielt:

> Der Start

Man geht zum Villager und rechtsklickt diesen. Dann läuft ein 10 Sekunden Countdown, in welchem weitere Spieler joinen können. (Max. 4 Spieler)
Dieser Villager gibt immer den Dealer. Zum Rundenbeginn erhalten alle Spieler 2 Papiere und 2 Tonblöcke, welche sich auf den letzten beiden Slots befinden.
Auf beiden können folgende Zahlen draufstehen: A,2,3,4,5,6,7,8,9,10,J,Q,K
Punkteverteilung

1. A = 11
2. A = 1
3. A = 11
J = 2
Q = 3
K = 4
Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an die Zahl 21 zu kommen.

> Zug machen

Ist man am Zug, so kann man über den grünen Tonblock eine Karte fordern und über den roten den Zug beenden. Die gesamt Summe wird dann jeweils über dem Spieler angezeigt.

> Sieg oder Niederlage

Überschreitet man die Zahl 21, so verliert man seinen Einsatz und verlässt automatisch die Runde.
Haben alle Spieler ihre Züge gemacht, ist der Dealer am Zug. Über dem Dealer erscheint dann die Zahl, die er aktuell hat.
Überkauft sich der Dealer, so wird entschieden wer unter den Spielern die höchste Zahl hat.
Erreicht der Dealer die Zahl 21, so gewinnt er und alle Spieler verlieren ihre Einsätze. Gewinnt ein Spieler, so bekommt er die Einsätze aller Mitspieler und den 2.5x Wert vom Dealer.

> Einsätze

Noch vor beginn des eigentlichen Spiels können die Spieler (z.B) auf einen Knopf drücken. Jeder Klick erhöht den Einsatz um 100 Coins.
Um Mitzumachen muss man Mitlaufen. Wenn also jemand 2.000 Coins setzt, darf man max. 500 abweichen.
Wenn jemand 1.000 setzt, muss man min. 500 setzten. Ich glaube ihr habt das Prinzip verstanden.
Kann man nicht mitlaufen, wird man aus der Runde gewiesen.

Sobald der 10 Sek. Countdown abläuft haben die Spieler 15 weitere Sekunden Zeit, ihre Einsätze zu setzen.
Danach geht das Spiel wie oben beschrieben los.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pro:
- Man kann bei vollen Runden über 10.000 Coins gewinnen
- Die Runde startet ab 1. Spieler, man kann zu jeder Zeit spielen.
- Gewinnt man über 100.000 Coins, wird dies Global eingeblendet
- Supremium Spieler erhalten auch hier einen 10% Coin Boost beim Gewinn
- Man kann mit nur 100 Coins den 10-Fachen gewinn machen

Contra:
- Es gibt keine Rückerstattung. Man sollte sicher gehen, dass der Server nicht in Wartung gehen wird und dass man sich in keiner Party befindet.
- Glücksspiel kann süchtig machen. Dieser Satz sollte vor dem Spielgebäude als Hologramm gezeigt werden.
- Die Gewinnchance ist bei 4 Spielern gering, was einige Spieler ködert, andere wiederum frustriert aus der Runde gehen lassen kann

Ich hoffe euch gefällt meine Idee ^^
LG
Du hast daraus einen ganzen Modus gemacht.
Das als neuen Spielmodus einzuführen, würde ich unterstützen, aber als "kleines" Lobbygame ist das zu groß.

Andererseits lernen die die Kinder, wie man eventuell mit Sparsamkeit und Glücksspiel umgeht.
Aber darauf müssen sie ja erstmal kommen.
Am Ende jeder Runde könnte z. B. sowas stehen:
Glücksspiele machen süchtig! Bitte haltet euch davon fern!

Außerdem sollte es eine Begrenzung an Spielen pro Tag geben.
Ich wäre für zwei pro Tag.

• Like
Reaktionen: KleckFleck
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop