Erledigt Black Friday Sale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sentex

Mitglied
25 Dez. 2018
87
97
740
23
Germany
sentex.yt
Wird es einen Black Friday sale geben? Ich finde er würde sich lohnen, da sich bestimmt einige einen Rang kaufen würden und ich meine, einen MC Rang etwas billiger zu machen ist ja nicht sonderlich schlimm und der Server wird sich sicherlich weiterhin rentieren, zudem existiert kein Verlust, da Premium für 1 Monat zum Momentanen stand auch nicht unbedingt 10 Euro wert ist.

Wird es einen Black Friday sale geben? Ich finde er würde sich lohnen, da sich bestimmt einige einen Rang kaufen würden und ich meine, einen MC Rang etwas billiger zu machen ist ja nicht sonderlich schlimm und der Server wird sich sicherlich weiterhin rentieren, zudem existiert kein Verlust, da Premium für 1 Monat zum Momentanen stand auch nicht unbedingt 10 Euro wert ist.
Ich gehe davon aus, dass es keinen Blackfriday Sale geben wird, da es noch nie Rabatte im Shop gab.
Da sich sonst Spieler nur zu diesen Zeiten einen Rang kaufen würden.

einen MC Rang etwas billiger zu machen ist ja nicht sonderlich schlimm und der Server wird sich sicherlich weiterhin rentieren, zudem existiert kein Verlust, da Premium für 1 Monat zum Momentanen stand auch nicht unbedingt 10 Euro wert ist.
Doch. Doch, das ist schlimm.
GommeHD.net wird aus den Käufen im Shop finanziert. Ausschließlich.
Wenn man da jetzt Rabatte reingibt, würde ein Verlust entstehen der sich mit der Anzahl der Käufer allein nicht ausgleichen lässt, bzw. wäre es ein Risiko. Es gibt Situationen, da ist es ein Risiko wert, hier eher nicht. Des Weiteren ist es unfair gegenüber denen, die bereits im Shop waren, kurz vorher nochmal schlimmer als vor Monaten/Jahren.

• Like
Reaktionen: DanNick
Doch. Doch, das ist schlimm.
GommeHD.net wird aus den Käufen im Shop finanziert. Ausschließlich.
Wenn man da jetzt Rabatte reingibt, würde ein Verlust entstehen der sich mit der Anzahl der Käufer allein nicht ausgleichen lässt, bzw. wäre es ein Risiko. Es gibt Situationen, da ist es ein Risiko wert, hier eher nicht. Des Weiteren ist es unfair gegenüber denen, die bereits im Shop waren, kurz vorher nochmal schlimmer als vor Monaten/Jahren.
Unfair ist daran gar nichts, sonst könnte ich ja sagen, wieso ist die Blackwidow jetzt nur noch 100 Euro teuer wobei sie vor 3 Jahren 170 gekostet hat. Einen Sale einzugehen wäre so wie ich finde kein besonders hohes Risiko, immerhin hat sich der Server bei 2000 Spielern und 10000 mehr Slots / mehr Gameservern auch gehalten, nun sind wieder mehr Spieler aktiv und wenn Premium bspw. 7,50 Euro kosten würde wäre das bestimmt kein Untergang. Alternativ könnte man auch nur die Teureren Ränge reduzieren.

• Like
Reaktionen: SchwabeJannik
Unfair ist daran gar nichts
Doch. Es ist sehr unfair wenn man LT Premium hat, oder sich gerade erst einen Rang kaufte, und es dann nach all der Zeit auf einmal einen Rabatt gibt...
Alternativ könnte man auch nur die Teureren Ränge reduzieren.
Was das ganze nochmal schlimmer macht für die LT-Premis.
wieso ist die Blackwidow jetzt nur noch 100 Euro teuer wobei sie vor 3 Jahren 170 gekostet hat.
1. Das ist eine Tastatur, kein Minecraft Netzwerkt
2. Hardware altert und ist recht schnell überholt. Nach 3 Jahren ist ne Preisreduzierung durch den Wertverlust des Alters überhaupt kein Problem.
Die Ränge hier sind aber keine Hardware und haben auch entsprechend nur einen Wertverlust, wenn man die Rechte (stark) einschränkt.
immerhin hat sich der Server bei 2000 Spielern und 10000 mehr Slots / mehr Gameservern auch gehalten
Nur belebte Slots und Gameserver kosten Geld. Die ungenutzten nicht.
nun sind wieder mehr Spieler aktiv und wenn Premium bspw. 7,50 Euro kosten würde wäre das bestimmt kein Untergang.
Doch. Wie Eingangs erwähnt ist das eine starke Benachteiligung gegenüber anderer Käufer.
Bei einem Kauf sind es nur 2,50€ weniger. Bei 100 Käufen 250€ weniger. Die Nachfrage steht nicht gut genug einen Rabatt anzubieten.

Nein, wird es ziemlich sicher nicht geben. Wurde bereits auf Twitter verneint.
Allgemein würde ich auf GommeHD.net niemals mit Angeboten rechnen, sei es zu Weihnachten, Ostern oder zum Black Friday, völlig egal.
Des Weiteren ist es unfair gegenüber denen, die bereits im Shop waren, kurz vorher nochmal schlimmer als vor Monaten/Jahren.
Es liegt übrigens genau daran, nicht an den anderen genannten Gründen. Habe ich in den letzten Jahren des Öfteren hier im Forum gelesen, dass man genau das verhindern will, sodass sich keiner benachteiligt fühlt. GommeHD.net ist stolz, seit Jahren dieselben Preise anbieten zu können - warum auch immer.

Also grundsätzlich am besten zu keinem Zeitpunkt des Jahres mit einem Sale rechnen! ^^

Das einzige, was es mal gab, war eine Laufzeitverlängerung der Ränge zu Ostern 2018. Wer ein Jahr Supremium gekauft hat, hat 1,5 Jahre bekommen, wer einen Monat gekauft hat, 1,5 Monate.
Seitdem gab es allerdings nie wieder irgendwelche Vorteile im Shop.

Grüße! ^^

Doch. Es ist sehr unfair wenn man LT Premium hat, oder sich gerade erst einen Rang kaufte, und es dann nach all der Zeit auf einmal einen Rabatt gibt...
Damit muss man dann leben, ich beschwere mich auch nicht bei Media Markt, wenn ich mir etwas kaufe und es 2 Tage später im Angebot ist.

Nur belebte Slots und Gameserver kosten Geld. Die ungenutzten nicht.
Die Gameserver sind da, also kosten diese auch Geld, auch wenn diese nicht benutzt werden. Ich bezahle ja auch nicht nur die 4GB Ram die ich benutze wenn ich einen 8GB Ram V-Server besitze.

Die Nachfrage steht nicht gut genug einen Rabatt anzubieten.
Das denke ich schon, ich persönlich, sowie einige meiner Freunde würden bei einem solchen Deal definitiv zuschlagen wie viele andere auch. Man macht keinen Verlust durch das reduzieren, der Rang kostet 10 Euro und wird später auch wieder auf diesen Preis hoch gesetzt, zudem würden mehr Leute den Rang kaufen und klar macht man dann nicht so viel Geld als wenn er 10 Euro kosten würde, jedoch würden den Rang auch nicht so viele kaufen wenn er weiterhin auf dem Preis bleibt. Außerdem verliert der Rang danach ja nicht an Wert, da wie du schon sagtest, er keine Hardware oder sonstiges ist. Eine Tastatur bspw. hat Herstellungskosten die gedeckt werden müssen und es muss ein Profit erzielt werden, Gomme macht durch den Verkauf durchgehend Profit, da der Rag einmalig erstellt wurde, höchstens die Automatische Vergabe usw. betragen einen Teil der kosten die ich als nicht all so hoch einschätze, sonst würde es sich absolut nicht rentieren.[/QUOTE]

Das einzige, was es mal gab, war eine Laufzeitverlängerung der Ränge zu Ostern 2018.
Auch diese würden den Black Friday zu gomme bringen.

Ein Minecraft Server hat auch laufende Kosten, durch die andere Minecraft-Netzwerke bereits schließen mussten, da diese nicht durch die Premium-Käufe gedeckt wurden (TeamKyudo, Badlion etc.)
Ich glaube kaum das Gomme durch einen kleinen Sale schließen müsse, vor allem da mehr Leute einkaufen und keine Herstellungskosten für einen Premium Rang bestehen wie ich schon erwähnt habe.

Ich gehe davon aus, dass es keinen Blackfriday Sale geben wird, da es noch nie Rabatte im Shop gab.
Da sich sonst Spieler nur zu diesen Zeiten einen Rang kaufen würden.
Profit wäre es jedoch trotzdem für den Server.

Ich seh auch keinen Grund, warum man keinen Black Friday Sale anbieten sollte.

Wie schon gesagt wurde, ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich mir jetzt am Montag eine Nintendo Switch bei MM gekauft hätte, und sie jetzt beim BF für 20€ günstiger wäre.

GommeHD zahlt die Server wahrscheinlich nicht monatlich, so wie andere Minecraft Netzwerke, sondern haben die Server schon eine Weile im Voraus bezahlt.

GommeHD zahlt die Server wahrscheinlich nicht monatlich, so wie andere Minecraft Netzwerke, sondern haben die Server schon eine Weile im Voraus bezahlt.
Das machts nicht billiger am Ende.

Bisher gab es noch nie einen Sale für Premium.

Und wie man sieht, ändert sich das auch in diesem Jahr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop