Hier mal eine relativ übliche Situation wenn ich was schreibe:
"ja, bin mal wieder mit dem ganzen stuff verreckt"
Bitte achte auf deine Wortwahl...
*Seufz*
"ja, bin mal wieder mit dem ganzen stuff gestorben"
Du wiederholst dich...
"ich bin schon wieder mit dem ganzen stuff gestorben"
Du schreibst zu schnell...
*Kurz Warten*
*Gefühlt 10 Jahre warten*
[DiPo]LPShader: ich bin schon wieder mit dem ganzen stuff gestorben
*endlich...*
Ich denke fast jedem, der das hier liest, ist schon mal eben genanntes passiert, und weiß auch sicherlich wie nervig derartiges ist, insbesondere wenn man eine Nachricht schnell schreiben will.
Eine Lösung für das Problem wäre ganz einfach: (zumindest gedanklich)
Wenn eine Nachricht wegen dem "Bitte achte auf deine Wortwahl..."-Chatfilter nicht den Chat erreicht, so sollte sie nicht die "Du wiederholst dich..."- und "Du schreibst zu schnell"-Filter beeinflussen.
Würde dies eingeführt werden, würde es leichter Nachrichten schnell zu schreiben, die beim ersten Entwurf ein Wort auf der Blacklist enthielten.
------------
Mögliche Gegenargumente:
"Benutz einfach kein Wort, dass auf der Blacklist steht."
Soweit ich weiß, ist die Blacklist nicht veröffentlicht, weswegen man bis auf die 0815-Beleidigungen und Standard Rassistischen Aüßerungen nicht wissen kann was nun drauf steht.
Letztens wollte ich folgendem Satz schreiben und wurde mit "Bitte achte auf deine Wortwahl..." begrüßt:
"die Gegner sind im Anmarsch"
Eigentlich ein ziemlich harmloser Satz, trotzdem geblockt. Wenn ich jetzt den Satz mit
"die Gegner kommen"
auffolgen will, laufe ich mit Sicherheit in das oben beschriebene Problem.
"Es ermöglicht Leuten leichter zu beleidigen"
Bei diesem Argument finde ich, dass die Prioritäten falsch gesetzt wurden.
Ich bin der Ansicht, dass ein schnelles problemloses Kommunizieren mit teammates Priorität darüber hat, ob eine Beleidigung nun den Chat erreicht oder erst in 10 Sekunden.
"ja, bin mal wieder mit dem ganzen stuff verreckt"
Bitte achte auf deine Wortwahl...
*Seufz*
"ja, bin mal wieder mit dem ganzen stuff gestorben"
Du wiederholst dich...
*Kurz Warten*
*Gefühlt 10 Jahre warten*
[DiPo]LPShader: ich bin schon wieder mit dem ganzen stuff gestorben
*endlich...*
Ich denke fast jedem, der das hier liest, ist schon mal eben genanntes passiert, und weiß auch sicherlich wie nervig derartiges ist, insbesondere wenn man eine Nachricht schnell schreiben will.
Eine Lösung für das Problem wäre ganz einfach: (zumindest gedanklich)
Wenn eine Nachricht wegen dem "Bitte achte auf deine Wortwahl..."-Chatfilter nicht den Chat erreicht, so sollte sie nicht die "Du wiederholst dich..."- und "Du schreibst zu schnell"-Filter beeinflussen.
Würde dies eingeführt werden, würde es leichter Nachrichten schnell zu schreiben, die beim ersten Entwurf ein Wort auf der Blacklist enthielten.
------------
Mögliche Gegenargumente:
"Benutz einfach kein Wort, dass auf der Blacklist steht."
Soweit ich weiß, ist die Blacklist nicht veröffentlicht, weswegen man bis auf die 0815-Beleidigungen und Standard Rassistischen Aüßerungen nicht wissen kann was nun drauf steht.
Letztens wollte ich folgendem Satz schreiben und wurde mit "Bitte achte auf deine Wortwahl..." begrüßt:
"die Gegner sind im Anmarsch"
Eigentlich ein ziemlich harmloser Satz, trotzdem geblockt. Wenn ich jetzt den Satz mit
"die Gegner kommen"
auffolgen will, laufe ich mit Sicherheit in das oben beschriebene Problem.
"Es ermöglicht Leuten leichter zu beleidigen"
Bei diesem Argument finde ich, dass die Prioritäten falsch gesetzt wurden.
Ich bin der Ansicht, dass ein schnelles problemloses Kommunizieren mit teammates Priorität darüber hat, ob eine Beleidigung nun den Chat erreicht oder erst in 10 Sekunden.
Zuletzt bearbeitet: