BINGO-VARIANTE: CONQUEST
Geschrieben vonAoC_CCODY

Heyho Bing.. Conquestfreunde!
ich habe etwas Lebenszeit verschwendet und Bingo mit Conquest vermischt. C: Keine Ahnung warum, aber viel Spaß beim lesen.
Ich habe diesen Beitrag in Offtopic erstellt, da es sich wohl eher um eine scherzhafte Idee als um einen richtigen Vorschlag handelt.
Die Bingo Variante „Conquest“ ist wie es der Name schon verrät, eine Mischung der Spielmodi Bingo und Conquest. Das mag für den ein oder anderen vermutlich erstmal etwas unorthodox oder unkonventionell klingen, dennoch hab ich mir bei der Ergreifung dieses Gedankens doch einiges zusammen gereimt, dies möchte ich nun mit euch teilen.
»Spielprinzip (Conquest)
In dieser fiktiven Bingo Variante stehen sich zwei Teams gegenüber, beide haben eine Base in dieser sie spawnen und respawnen. (Die Größen sind relativ, dennoch würde ich vorschlagen mindestens 2×4 aufwärts anzupeilen.) Das generelle Spielprinzip ist das gleich wie in Conquest, die Teams müssen anfangs neutrale, später feindliche Flaggen erobern und folglich gegen den Gegner verteidigen. Beide Teams sind in Besitz von sogenannten Tickets, die Tickets sinken, wenn ein Spieler getötet wird (-1) und wenn ein Team mehr Flaggen als das andere besitzt. Sollte also z.B. Team Blau 2 oder 3 Flaggen von insgesamt 3 Flaggen kontrollieren, so verliert Team Rot Tickets, umso mehr Flaggen man besitzt umso mehr Tickets verliert der Gegner logischerweise. Hat ein Team keine Tickets mehr, hat es verloren.
»Bingo Komponente
Die Bingo Komponente ist hier folgende, jeder Spieler besitzt eine Bingokarte, welche in seiner Hotbar aufzufinden und mit einem Rechtsklick abrufbar ist, zudem hat man sie wie in Bingo in der linken Hand, sobald man sie in der Hotbar anwählt.
Ein Team sammelt die Items wie in Team-Bingo Classic gemeinsam, die zu sammelnden Items sollten hier etwas schlichter gehalten werden.
Der Clou an der Sache ist folgender, sollte ein Team 5 Items in einer Reihe (Bingo!) erreichen, so werden dem gegnerischen Team für einen gewissen Zeitraum (mehr oder schneller wenn ein Team mehr Flaggen als das andere besitzt) Tickets abgezogen. Das Team, dass das Bingo erreicht hat, bekommt anschließend eine neue Bingokarte mit neuen Items. Somit kann man dem Gegner mit Bingos schneller Tickets abziehen, wodurch dieses schneller verliert.
»Items sammeln und Craften
Items sammelt man in dieser Variante, ohne direkt abbauen zu können. Man kann zwar durchaus Blöcke abbauen, jedoch reproduziert sich dieser sofort wieder an Ort und Stelle, damit man die Map im Großen und Ganzen nicht zerstören kann. Genauso verhält es sich mit dekorativen Items wie Blumen, Ranken, Blumentöpfen oder ähnlichem.
Man kann immer nur die Items oder die benötigten Items für ein anderes sammeln und vercraften, diese auch auf der Bingokarte vorkommen, es ist demnach nicht möglich wahllos Blöcke zu Farmen oder Items zu craften, die nicht auf der Karte sind. Wie erwähnt wird craften in dieser Variante möglich sein, ob man dazu eine/n Werkbank/Ofen einbaut, diese man immer in der Hotbar abrufen kann oder aber Werkbänke/Öfen auf der Map verteilt einsetzt sei dahingestellt.
»Kits (Klassen)
In Conquest gab es verschiedene Klassen, diese man wählen konnte, jede dieser Klassen hatte eigene Eigenschaften sowie vor und Nachteile. Ich finde, es wäre eine nette Idee, wenn man die Klassen (Kits) so anpasst, dass man diese auch benötigt, um bestimmt Items sammeln zu können. Gleichzeitig sollten sie natürlich auch angepasste Fähigkeiten besitzen, um gut gegen Gegner kämpfen zu können. Beispiel: Sollte man Items wie Leder, Wolle oder Fleisch benötigen, so wählt man das Kit „Jäger“, da nur dieses Tiere sehen und töten kann, gleichzeitig stellt dieses aber einen Bogenschützen (Sniper, Archer) dar.
Die Kits sollten in der jeweiligen Teambase sofort wechselbar sein, damit man sich direkt auf das nächste Item stürzen kann, sowie überall auf der Map, wodurch man diese aber erst nach dem Tod oder sobald man die Base betritt erhält.
»Statistiken und Punkteverteilung
Zusätzlich zu gespielten Runden, Wins, Punkten, Kills, Assists, Deaths und eingenommene Flaggen werden nun auch gesammelte Items sowie Bingos gezählt. Wie in Conquest wird es auch hier Punkte zum Sammeln geben, die Verteilung ist z.B. wie folgt.
● Bingo: 100 Punkte (Jeder im Team oder nur Spieler die Items gesammelt haben.)
● Item gesammelt: 30 Punkte
● Flagge erobert: 30 Punkte
● Kill: 10 Punkte
● Kill Assist: 5 Punkte
Die Anzahl an Punkten setzt die Position im Ranking fest.
Ich hoffe ihr konntet diese Conquest/Bingo Variante irgendwie verstehen und nachvollziehen, ich für meinen Teil dachte mir oft genug "was zur Hölle schreibe ich hier gerade."
LG Cody
Zuletzt bearbeitet: