PartyGames Bienenkampf Kills von der Distanz abhängig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Senior-Moderator
8 Nov. 2016
604
20
2.813
1.155
22
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,
heute ging ein neuer Spielmodus online, welcher dank der 1.16 innovative neue Spielmöglichkeiten zulässt. Einer davon ist auch das Minispiel Bienenkampf, wo man Punkte durch das Abschießen von großen/kleinen Bienen erhält.
Derzeit ist das System so, dass die Anzahl der Punkte abhängig von der Biene ist, die man abgeschossen hat (große Biene = 1 Punkt; kleine Biene = 3 Punkte)

Da es meiner Meinung nach ein noch größere Herausforderung ist Bienen aus weiterer Entfernung abzuschießen würde ich dieses System anpassen.

Wenn man eine große Biene tötet und diese bspw. 15 oder 20 Blöcke von einem entfernt ist erhält man nicht einen Punkt, sondern 2 Punkte, bzw. beim Kill einer kleinen Biene aus einer Entfernung von 15/20 Blöcken nicht 3, sondern 5 Punkte.

Dies wäre meiner Meinung nach eine fairere Art, wie man Punkte vergibt, da es aus meiner Sicht einen Unterschied macht, ob man mit dem Bogen eine Biene tötet die 2 Blöcke neben einem steht und dich fast sticht oder eine Biene killt, die wegen der großen Entfernung deutlich schwerer zu treffen ist. ;)

Dies wäre mein Vorschlag dazu, habt noch viel Spaß mit dem neuen Partygames Modus und noch einen schönen restlichen Sonntag und ersten Advent :hug:

LG Schnitzelmaxl I Max

Hey Schnitzelmaxl,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich kann deine Idee prinzipiell nachvollziehen, verstehe aber noch nicht so ganz genau wie exakt sich die Punkte berechnen sollen.
Was hältst du zum Beispiel davon, wenn man für getötete Bienen, welche mehr als 15 (nur als Vorschlag) Blöcke vom Spieler entfernt sind, je einen Bonus Punkt "Sniper" bekommt? Ich würde dann aber diesen Bonuspunkt nicht von der Größe abhängig machen, da das dann ziemlich kompliziert für die Spieler wird.

Ich würde persönlich prinzipiell eher keinen zu großen Wert auf die Entfernung bei der Bepunktung geben, da es ja auch ein Skill ist, sich so hinzustellen, dass man nahe an den Bienen ist. Von daher sollten diese Bonuspunkt wenn eher eine Nebensache sein.

Lass mich gerne deine Meinung dazu wissen und ob das deinem Vorschlag gerecht werden würde

Liebe Grüße

BlockLab

Ja, das wäre eine Möglichkeit die simpler und für jeden dadurch verständlicher ist. Ich habe die Entfernungen von 15 und 20 Blöcken auch nur als Beispiel genommen und wäre hier für eine ,,entweder oder Lösung" (zumal der Unterschied auch nicht sehr groß ist).

Die Idee fände ich gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop