Hier steht ja man muss 15 sein und wenn man weiterklickt steht dort es gibt keine altersbegrenzung Was jetzt ?
Ja, natürlich. Aber es ist ziemlich mies, wenn man nur wegen seines "jungen" Alters als "Dumm" und "Schlecht" bezeichnet wird.Ich denke mal @Specialworld hat damit gemeint, dass der Server Leute sucht, die schon Erfahrungen im Bereich Moderation gemacht haben (denke ich).
Ja, natürlich. Aber es ist ziemlich mies, wenn man nur wegen seines "jungen" Alters als "Dumm" und "Schlecht" bezeichnet wird.
Es ist verständlich, dass man das so sagt, weil ist in vielen Fällen so ist, aber es ist trotzdem ziemlich unangebracht
Ich meine, im Übertragendem Sinne. Ich höre/lese ziemlich oft Sachen wie "12Jährigen haben voll die Schlechte Rechtschreibung", oder "Ab 15 hat man eine höhere Geistliche Reife!"Wer bezeichnet hier den die Leute/Spieler die unter 15 sind als 'dumm/schlecht' sind?
Ich meine, im Übertragendem Sinne. Ich höre/lese ziemlich oft Sachen wie "12Jährigen haben voll die Schlechte Rechtschreibung", oder "Ab 15 hat man eine höhere Geistliche Reife!"
Bei sowas denke ich mir nur: "Nein!"
Das sind Vorurteile, keine angebrachten "Feststellungen".
~Dia
Trotzdem: Vorurteile sind das unnötigste, was es gibt.Tja, das passiert halt, weil die meisten in diesem Alter sich dementsprechend so benehmen, oder so eine Rechtsschreibung haben. Da das die meisten sind kommen halt immer diese Vorurteile.
Wieso mit einem Mindestalter? Dass man keine nimmt, die unter 11 sind, ist mir klar, aber wieso muss man unbedingt 15 Jahre sein?
Meiner Meinung nach kommt es nicht auf das "normale" Alter an, sondern auf die geistige Reife.
Ich bin mir sicher, dass es hier welche gibt, die 13 Jahre sind, aber eine geistige Reife von 16-17 Jahren besitzen. Dass 16-17 jährige eine geistige Reife von einem 13 jährigen besitzen, kommt sicherlich auch vor.
Aber die 16-17 jährigen dürfen nun teilnehmen und der 13 jährige nicht?
Naja, ihr werdet schon eure Gründe haben, bzw. aus den letzten Bewerbungsphasen gelernt haben...
Dann bewerbe ich mich halt nächstes Jahr!
Viel Glück an alle Bewerber!
Du musst es ja ins Formular schreiben ^^Und was bei denen, wo das Alter niemand weis? 8)
Nein. Merke erst jetzt das mit dem Mindestalter. Bin erst 14 aber hab trotzdem eine Bewerbung geschickt.