Allgemeines Bewerbungen für das Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Journalismus

Mitglied
11 Jan. 2021
42
22
198
Hey,

ich glaube es wäre vielleicht sinnvoll bei einer Bewerbung über E-Mail eine automatische Antwort zu erstellen diese könnte zB. "Vielen Dank für deine Bewerbung wir werden sie uns gründlich ansehen und dir dann eine Rückmeldung senden, dies könnte einige Zeit dauern".
Ich denke das wäre sinnvoll weil man sich nie sicher ist ob die Bewerbung zB. überhaupt angekommen ist oder ob man die richtige E-Mail Adresse angegeben hat.
Ich glaube das wäre auch nicht allzu schwer zu machen.

MFG Journalismus

Hey,

wäre meiner Meinung nach keine so schlechte Idee, jedoch ist es auch nicht allzu schwierig 1-2 Mal mehr über die Bewerbung zu gucken und so Fehler wie falsch geschriebene Emails, zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp | jp040302

Moin,

ob man die richtige E-Mail Adresse angegeben hat kann man einfach nachschauen. Wenn du auf ''Absenden'' geklickt hast, dann ist deine E-Mail auch sicherlich angekommen. In den Bewerbungsphasen der Moderation gibt es einen Bewerbungsstatus hier auf der Webseite. Dort kann man nachschauen, ob du nun im EMA-System bist, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bist oder abgelehnt wurdest. So einen Bewerbungsstatus würde ich cool finden, aber eine Bewerbungsphase für Game-Designer ist sooooooooo selten, dass es sich vermutlich in meinem Augen nicht lohnen würde.

MfG
Dreaming

Hey @Journalismus ,

im Email-System von GommeHD.net ist eine Fehlermeldung eingebaut (diese habe ich schon selbst kennenlernen dürfen ;)). Solltest du dich beispielsweise vertippen und deine Bewerbung an "[email protected]" senden, erhältst du automatisch eine Fehlermeldung in Form einer Mail, dass die von dir eingegebene Email-Adresse nicht im System von GommeHD.net existiert.

Wenn du nun deine Email abgesendet hast und keine solche Fehlermeldung erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass deine Email angekommen ist. Insofern ist eine zusätzlichen Antwort in Form einer Mail (sobald deine Bewerbung angekommen ist) meiner Meinung nach größtenteils überflüssig.

LG
Jonathan

Hey @Journalismus ,

im Email-System von GommeHD.net ist eine Fehlermeldung eingebaut (diese habe ich schon selbst kennenlernen dürfen ;)). Solltest du dich beispielsweise vertippen und deine Bewerbung an "[email protected]" senden, erhältst du automatisch eine Fehlermeldung in Form einer Mail, dass die von dir eingegebene Email-Adresse nicht im System von GommeHD.net existiert.

Wenn du nun deine Email abgesendet hast und keine solche Fehlermeldung erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass deine Email angekommen ist. Insofern ist eine zusätzlichen Antwort in Form einer Mail (sobald deine Bewerbung angekommen ist) meiner Meinung nach größtenteils überflüssig.

LG
Jonathan
Hey,
ich wusste nichts von dieser Meldung weil ich sie Gott sei Dank noch nie bekommen habe, ich denke aber trotzdem dass das ganze keinen großen Aufwand brauchen würde und einfach noch ein cooles Feature wäre :).

MFG
Journalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop