Erledigt Bewerbungen, Chancen, Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LunarC22

Mitglied
28 Apr. 2025
230
1
220
385
HeyHo,
ein Freund von mir will gerne ein Teammitglied werden. Er kennt sich aber damit garnicht aus und deswegen Frage ich jetzt ein paar Sachen um sie im später Mitteilen zu können.
1 Wann sind Bewerbungs-Phasen?
2 Wie viel Zeit braucht er für seine Pflichten als Teammitglied?
3 Wie wahrscheinlich ist es aufgenommen zu werden?
4 Welche Grundlegenden Voraussetzungen gibt es?
5 Welche Rechte bekommt man?
6 Wie lange lauft die Test-… Zeit?
7 Über welche Platform kann/ muss das Test Gespräch abgehalten werden
8 Wie lange Dauert eine Bewerbung?

Danke jz schon mal!

Lösung
Heyho!

Viele der Fragen werden bereits auf unserer Apply Seite beantwortet: https://www.gommehd.net/apply/

Dennoch gehe ich im folgenden genauer auf die Fragen ein :)

1: Es gibt keine festen Zeiten, wann Bewerbungsphasen stattfinden. Dabei sei zu beachten, dass für manche Bereiche durchgehend die Möglichkeit besteht, sich zu bewerben.

2: Auch hier gibt es keine „mindest Anforderung“ an verfügbarer Zeit.
Am Ende zählt nur, dass Du Deinen Aufgaben hinterher kommst. Als Beispiel wird in der Moderation, zu mindestens war das bis jetzt so, immer nach Deiner durchschnittlichen Verfügbarkeit pro Woche gefragt.

3: Diese Frage kann man Dir mit keiner prozentualen Angabe beantworten. Es hängt von den verschiedensten Faktoren ab...
Heyho!

Bewerbungsphasen findest du hier

Hier findest du auch alle offenen Bewerbungsphasen und grundlegende Voraussetzungen. Bewerbungsphasen werden grundsätzlich auf allen Social Media Kanälen angekündigt. Über die Vergabe der Rechte wird offen nicht drüber gesprochen, da diese durch die Interna Regelungen, intern sind und nicht in die Öffentlichkeit gelangen. Die Testphase in den verschiedenen Rängen, sind auch im Bewerbungsportal (siehe obigen Link) ersichtlich und erläutert. Vorstellungsgespräche und die hauptsächliche Kommunikation findet auf dem GommeHD.net TeamSpeak statt.

Wie lange eine Bewerbung bzw. eine Bewerbungsphase läuft, hängt vom Bewerbungsaufkommen, des Verfassens einer Bewerbung und von verschiedenen internen Faktoren ab. Hier ist dann allerdings Geduld gefordert - auch wenn man es gar nicht erwarten kann, eine offizielle Rückmeldung einer Ablehnung oder Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu bekommen. Auch wenn hier bspw. in der Moderation ein anderer Ablauf ist, als in anderen Bereichen.

Achtung: Alle hier gegebenen Informationen, sind aufgrund der eigenen Erfahrungen benannt.

Ich hoffe dennoch, dass ich dir einige deiner Fragen beantworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen
outpainted

Heyho!

Viele der Fragen werden bereits auf unserer Apply Seite beantwortet: https://www.gommehd.net/apply/

Dennoch gehe ich im folgenden genauer auf die Fragen ein :)

1: Es gibt keine festen Zeiten, wann Bewerbungsphasen stattfinden. Dabei sei zu beachten, dass für manche Bereiche durchgehend die Möglichkeit besteht, sich zu bewerben.

2: Auch hier gibt es keine „mindest Anforderung“ an verfügbarer Zeit.
Am Ende zählt nur, dass Du Deinen Aufgaben hinterher kommst. Als Beispiel wird in der Moderation, zu mindestens war das bis jetzt so, immer nach Deiner durchschnittlichen Verfügbarkeit pro Woche gefragt.

3: Diese Frage kann man Dir mit keiner prozentualen Angabe beantworten. Es hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Solange Du die Anforderungen erfüllst, besteht die Chance!

4: Die Anforderungen findest Du auf unserer apply Seite: https://www.gommehd.net/apply/

5: Auch dazu kann ich Dir keine befriedigende Antwort geben: das ist Teamintern.
Natürlich kann man sich denken, dass beispielsweise Moderatoren dafür zuständig sind, Regelbrecher zu bestrafen, wobei das Bannen dann Sinn macht.
Auf jeden Fall hast Du immer mind. die Rechte des Supremium Ranges, wie es auf der apply Seite steht.

6: Die Testphase ist wieder vom Bereich abhängig, da ein Developer, beispielsweise, ein anderen Bewerbungsprozess durchmacht, als ein Moderator.
Hierzu verweise ich erneut auf die apply Seite: https://www.gommehd.net/apply/

7: Unsere Vorstellungsgespräche finden auf unserem TeamSpeak (gommehd.net) statt!

8: Der Bewerbungsprozess hat keine feste Zeit. Es beginnt beim Schreiben Deiner Bewerbung, bis zum beenden der Testphase.

Ich hoffe, ich konnte Dir die Fragen beantworten. Ansonsten kannst Du Dich gerne nochmal per DM an mich wenden :)

Viel Spaß und Erfolg an Deinen Freund!

Liebe Grüße

Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop