Allgemeines Bewerbungen - Antwortszeitraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JxstLife

Mitglied
2 Juni 2017
11
15
643
Moin!
Würde mich freuen, wenn in den Bewerbungen bzw. dem Informationsschreiben zumindestens ein ungefährer Zeitraum steht, damit man mal einen kleinen Überblick hat wann mit einer Antwort zu rechnen ist. Der Zeitraum ist ja bei keiner der Bewerbungen angegeben bzw mir weder bei Builder noch bei Dev aufgefallen. Auf Nachfrage kommt meistens nur ein "Weiß ich nicht"... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xxxfaboxxx
Der Antwort Zeitraum variiert je der Anzahl an Bewerbern und nach Spieler sehr stark. Außerdem gibt es im Bereich der Moderation mehrere Etappen die im Laufe des Bewerbungsprozesses erreicht werden müssen.
Je nach dem, in welcher Etappe du dich befindest variiert die Antwortzeit. Auf welche Antwort beziehst du dich? Auf die Antwort der schriftlichen Bewerbung im Bereich Moderation, auf die Antwort zum EMA-system oder auf das Vorstellungsgespräch?

Ich kann dir mal ein Beispiel nennen.

Als ich mich für die Moderation im Juni 2020 bewarb, musste ich auf die Rückmeldung für die schriftliche Bewerbung genau 1 Tag warten. Für die Antwort auf die Zulassung zum EMA musste ich eine Woche lang warten.

Die Moderatoren werden in Wellen eingestellt. Die letzte Welle ist Teilweise ein halbes Jahr später nach Anfang der Bewerbungsphase. Die Antwortdauer variiert zu stark als das man eine Durchschnittsdauer angeben könnte.

Für andere Bereiche verhält sich das ähnlich, zu mal es für viele Bereiche praktisch keine Bewerbungsphasen gibt (Public Relations, Qualitätssicherung oder Game-Design gab es erst 1-2 Bewerbungsphasen).

Ich beziehe mich hier jetzt explizit eigl nur auf Builder, aber fehlen tut es bei allem. Builder würd ich aus eigener Verwirrtheit gerne wissen❤ :o

Ich denke, dass man für den Bereich Building durchaus eine Durchschnittsdauer angeben kann.

Es gibt für Builder eine permanent Bewerbungsphase. Dadurch ist der Ansturm an Bewerbungen praktisch nicht vorhanden und es gibt eigentlich nur 2 Kriterien. Deine Persönlichkeit und wie gut du bauen kannst.

Frag am besten einfach einen SeniorContent für Building.

Hey,

wie bereits erwähnt, können die Antwortzeiten variieren, weshalb wir keine genaue Zeit nennen können und wollen uns da auch nicht festlegen, um keine falschen Versprechen zu machen.

Viele Grüße
Leon

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop