Allgemeines Bewerbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChilledColin

Mitglied
25 Sep. 2016
1
3
230
23
Hallo liebes Goome-Team,
ich hätte den Vorschlag das man vielleicht bei den Bewerbungsphasen nicht nur per Forum eine Bewerbung einsenden kann sondern auch per E-mail. Dort könnte man dann nämlich z.b. ein Deckblatt einfügen oder ein schönes Word Dokument anlegen und wäre nicht immer an die Richtlinien gebunden sondern könnte ein bisschen Kreativität mit einfließen lassen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG noquit

• Like
Reaktionen: TheDesh
Früher konnte man sich bewerben, indem man einen komplett freien Text im Forum geschrieben hatte. Da musste man natürlich dann alles durchlesen.
Heutzutage wird eben das Formular benutzt wo man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Leute direkt aussortieren kann, oder nach bestimmten Merkmalen, einfach mal schnell suchen kann.

Das wurde alles zur Übersichtlichkeit gemacht. Ich denke also kaum, dass man da dann Unordnung rein bringt, indem man mehrere Arten zum bewerben einrichtet ._.

Hallo liebes Goome-Team,
ich hätte den Vorschlag das man vielleicht bei den Bewerbungsphasen nicht nur per Forum eine Bewerbung einsenden kann sondern auch per E-mail. Dort könnte man dann nämlich z.b. ein Deckblatt einfügen oder ein schönes Word Dokument anlegen und wäre nicht immer an die Richtlinien gebunden sondern könnte ein bisschen Kreativität mit einfließen lassen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG noquit
xD

Auch im Formular ist viel Platz für Fließtext und du kannst dich kreativ austoben. Zum bildhaften Vergleich: meine Bewerbung damals hatte knappe tausend Wörter und war komplett im Fließtext. Die meisten anderen Bewerbungen der jetzigen Mods dürften auch nicht wesentlich weniger haben. Bloß weil man jetzt Leitfragen hat, ist man ja nicht eingeschränkt. :)

Hey,
Ich zähle mal auf warum es nicht gut wäre.
  • Es wäre viel unübersichtlicher
  • Es würden mehr Fake Bewerbungen einkommen
  • Man könnte immer wieder Bewerbungen auf die Email senden
  • Email Postfach ist begrenzt
So ich habe mal ein paar aufgezählt, warum es nicht gut / passen würde.

Liebe Grüße, ItsVenatic

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Das Formular wird benutzt, um aus den Usern Informationen rauszufischen, die er bei einem frei formulierten Text vielleicht gar nicht erwähnt hätte. Dadurch erspart sich die Teamleitung lästiges Nachfragen im späteren Verlauf des Bewerbungsprozess. Dadurch bleibt auch die Übersicht vorhanden und auch die internen Abläufe für den Bewerbungsprozess werden dadurch nicht gestört.
Einen Fließtext kann man immer noch im unteren Bereich des Formulars verfassen.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: 0pii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop