Betriebssystem installieren

• Ersteller Ersteller aRA32-NmEqgojkPIaW2dO8lq
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aRA32-NmEqgojkPIaW2dO8lq

Unregistriert
Tag.

Ich habe eine Frage.
Ich habe bei manchen Technik YouTubern gesehen wie sie einen PC zusammen bauen.. Wow.
Oke zurück zum Thema.

Ist es möglich ein Betriebssystem zu installieren ohne ein Laufwerk zu haben??

Tag.

Ich habe eine Frage.
Ich habe bei manchen Technik YouTubern gesehen wie sie einen PC zusammen bauen.. Wow.
Oke zurück zum Thema.

Ja, mit einem USB-Stick geht das. @malte3001 und @ShoxX304 wissen, wie man so einen erstellt. Für Windows 10 kann man dafür eine Microsoft-Software verwenden (Media Creation Tool)

Reden wir jetzt im Endeffekt von einem Betriebssystem Upgrade oder von einem neuen Rechner ohne Laufwerk :p?

Tag.

Ich habe eine Frage.
Oke zurück zum Thema.

Was ist jetzt die Frage: Du kannst keine Installations CD benutzen? Und möchtest auf einen neuen Rechner ein Betriebsystem installieren? Ja, das ist möglich. Je nachdem kannst du dir auf einen USB Stick ein Image oder eine ISO brennen und dann von dem USB Stick booten und das gewünschte OS booten. Wenn du keinen USB Stick hast, hole dir einen. Wenn du einen Netboot Server hast, kannst du die Installation vom Netzwerk ausführen. Wenn du keine Möglichkeit hast bei dir zuhause einen Stick zu brennen, kannst du diesen bei einen Freund o.ä brennen. Oder bestelle einen in einen Shop einer bekannten Linuxdistro. Die stellen vorgebrannte Sticks für 4 Euros zur Verfügung. Ansonsten kaufe dir ein externes DVD Laufwerk das du per USB nutzen kannst.

Tag.

Ich habe eine Frage.
Oke zurück zum Thema.

Jap. Habe selber seit einigen Jahren kein Laufwerk mehr.
Ein passendes Tutorial habe ich hier geschrieben:
https://www.gommehd.net/forum/threa...rund-um-hard-und-software.136019/#post-783628

(Ja, Malte hat's gepostet. Dieser Schlingel! :D)

• Like
Reaktionen: tims2000 und Exa_Byte
Kauft euch doch mal ein Laufwerk. So teuer ist das nicht -_-
Lebe seit 5 Jahren Laufwerklos, weil ich's einfach nicht brauche. So hab ich mehr Platz im Gehäuse und auch nen besseren Airflow, wie @victore99 bereits beschrieb. Mein OS bekomme ich per Stick drauf, was übrigens viel schneller als per DVD geht, und meine Software per Download. Wofür brauche ich da noch n Laufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop