Moderation Bestrafung für dreiste Camper [Aura]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoahAUT

Mitglied
2 Dez. 2016
8
4
573
22
Hallo,

Ich kann mir vorstellen, dass Moderatoren usw. das schon öfters gehört haben aber da ich noch keinen Beitrag dazu gesehen habe und mir das sehr am Herzen liegt muss ich leider einen Beitrag dazu schreiben.

Um zu erklären was ich meine:

Es gibt in Aura Spieler die sich zu Beginn der Runde irgendwo verstecken und 10 Minuten warten bis sie am Ende gewinnen weil sie am Ende sich aus dem Nichts zum Mittelpunkt teleportieren.

Ich denke jeder der diesen Beitrag liest kann sich vorstellen, dass es keinen Spaß macht, 10 bist 20min auf einen
Gegner zu warten, um danach 10 Minuten warten zu dürfen um dann zu verlieren.
Man muss dafür keinen Skill haben sondern einfach nur Glück.

Ich habe Gestern der Moderatorin Zwunja geschrieben das solche Spieler bestraft gehören. Nur leider bekam ich die Antwort "Wechsle doch einfach die Lobby".
Das Problem an der Sache ist nur leider das es in meiner Liga ein paar Leute gibt die das machen und außerdem brauche ich in anderen Lobbys wo nur 20 bis 50 Spieler sind gar nicht anfangen eine Runde zu suchen, wenn ich bei 100 Spielern schon so lange warten muss.

Und jetzt das größte Problem dabei:

Manche Spieler sind davon schon so sauer gegen solche Spieler zu verlieren, dass sie es jetzt selber auch machen.
Das bedeutet, dass dadurch dass es keine Konsequenzen für das Spielverhalten gibt, immer mehr Spieler so spielen und auch so dreist versuchen zu gewinnen.

Camping sollte einfach ein Report Grund sein.

Und nochmal für alle die jetzt vielleicht schreiben "Ja teleportiere dich doch einfach zu ihm".

1. In höheren Liegen zählt jede Enderperle.
2. In Bäumen ist es fast nicht möglich diese Spieler heraus zu schießen. Und wenn schon sind sie binnen 3 Sekunden wieder an derselben Stelle.
3. Es ist nicht der Sinn vom Spiel, den Gegner andauernd nach zu laufen.

An die Teammitglieder, wenn ihr meine Idee als nicht Sinnvoll haltet, dann erklärt mir bitte warum. Danke :)
Bin übrigens Diamant Spieler, also hab schon ein wenig Ahnung.

Jeder sollte seinen Spielstil verwenden dürfen, den er gerne mag und womit er denkt, dass er gewinnen kann. So eine Spielweise ist zwar für dich nervig, aber Camping als Bangrund zu verwenden, finde ich dann doch den falschen Ansatz.
Man sollte eher versuchen vom Game Design her, das Spiel so zu gestalten, dass es für alle Spieler interessant bleibt.
Zum Beispiel könnte man zufällig Items wie Enderperlen auf der Map hin und wieder spawnen, damit es einen Anreiz gibt, nicht an einer Stelle zu bleiben, sondern die Items einzusammeln, um einen Vorteil zu erhalten.
Ich bin kein aktiver Aura1vs1-Spieler, aber vielleicht hast du noch weitere Ideen, wie man den Anreiz zu campen verringern kann.

Hi,
Während eines Kampfes wird man nicht Enderperlen aufsammeln oder so also die Idee ist nicht umsetzbar.
Und nein, campen hat nichts mit einem Spielstil zu tun. Man umgeht damit nur den Sinn vom Spiel.
Stell dir mal vor jeder würde in diesen Spielstil spielen?
Jeder kommt in ein Game, wartet einfach 10min und wer Glück hat gewinnt.
Ich denke du verstehst jetzt warum es kein Spielstil ist.

Während eines Kampfes wird man nicht Enderperlen aufsammeln oder so also die Idee ist nicht umsetzbar.
Es wäre jedoch eine Idee um Campen zu verhindern. Warum ist es direkt "nicht umsetzbar"?

Und nein, campen hat nichts mit einem Spielstil zu tun. Man umgeht damit nur den Sinn vom Spiel.
Es kann genauso eine Taktik sein wie alles mögliche andere. Es ist war extram nervig, aber trotzdem eine Taktik.

Jeder kommt in ein Game, wartet einfach 10min und wer Glück hat gewinnt.
Wenn man schnell genug ist, selbst auf dem mittelpunk steht und schnell versucht den Spieler weg zu kicken, ist es nicht wirklich Glück. Es ist sicherlich nervig und nicht die beliebteste Taktik, aber dafür gebannt, oder zumindest reportet zu werden, ist der falsche Weg.

Man könnte ja mal drüber nachdenken ne andere Lösung zu finden als in der Mitte zu sein, zb ein Deathmatch am Ende, dann klappt das ja auch nicht mehr
Ja, vielleicht ein Deathmatch mit einer sehr kleinen Map. Es sollte dann aber verschiedene Maps geben und keine dürfte eine gerade Ebene sein, also praktisch einfach nur eine Fläche. Auch hier sollten Hindernisse stehen, die aber auch ohne EP zu erreichen sind.

• Like
Reaktionen: HapsAufThunfisch
Es wäre jedoch eine Idee um Campen zu verhindern. Warum ist es direkt "nicht umsetzbar"?

Es kann genauso eine Taktik sein wie alles mögliche andere. Es ist war extram nervig, aber trotzdem eine Taktik.

Wenn man schnell genug ist, selbst auf dem mittelpunk steht und schnell versucht den Spieler weg zu kicken, ist es nicht wirklich Glück. Es ist sicherlich nervig und nicht die beliebteste Taktik, aber dafür gebannt, oder zumindest reportet zu werden, ist der falsche Weg.

Es ist eine Taktik sich das ganze Spiel zu verstecken? Wie gesagt, wie sieht für dich ein Spiel aus wo jeder 10 Minuten rumsteht, hat das für dich was mit dem Modus zu tun ?
Außerdem, in SW ist es auf einmal kein Spielstil mehr wenn man nur Waterfights macht oder sich nach oben baut ?
Weil dort wurde was dagegen gemacht.

Enderperlen machen keinen Sinn wenn die Person nach unten geht sammelt sie Enderperlen ein und geht wieder nach unten.
Und außerdem würde es den Sinn vom Spiel aus dem Kontext nehmen.

Ich habe nie was von bannen gesagt aber ok.
Gestern in der Gommunity hab ich dir schon gesagt, dass du deine Meinung für dich behalten solltest wenn du dich mit der Materie 0% auskennst.
Es ist jetzt schon zum 2. mal und es macht mal wieder 0% Sinn was du schreibst.

Ich habe nie was von bannen gesagt aber ok.
Was soll das reporten denn sonst bringen ? Chatbann für Campen?

Gestern in der Gommunity hab ich dir schon gesagt, dass du deine Meinung für dich behalten solltest wenn du dich mit der Materie 0% auskennst.
Es ist jetzt schon zum 2. mal und es macht mal wieder 0% Sinn was du schreibst.
Das Forum ist dafür da um seine Meinung zu sagen, ich spiele vielleicht nicht so oft wie du, aber dennoch habe ich Ahnung von dem Spiel und weiß, dass es keine gute Idee ist Campen reportbar zu machen.

Ja, vielleicht ein Deathmatch mit einer sehr kleinen Map. Es sollte dann aber verschiedene Maps geben und keine dürfte eine gerade Ebene sein, also praktisch einfach nur eine Fläche. Auch hier sollten Hindernisse stehen, die aber auch ohne EP zu erreichen sind.

Man kann sich auch an Stellen einfach vercampen wo man auch ohne Enderperlen hinkommt.
Ein Deathmatch wäre nicht Sinnvoll da die Runden dadurch viel zu lange dauern.
Warum sollte man extra ein Deathmatch für solche Camper machen wenn man sie auch einfach für ihr Spielverhalten verwarnen bis zu Ausschließen von dem Modus (für ein paar Tage) kann.

Was soll das reporten denn sonst bringen ? Chatbann für Campen?

Das Forum ist dafür da um seine Meinung zu sagen, ich spiele vielleicht nicht so oft wie du, aber dennoch habe ich Ahnung von dem Spiel und weiß, dass es keine gute Idee ist Campen reportbar zu machen.

Spieler sollen für das Spielverhalten für eine gewisse Zeit ausgeschlossen werden von dem Modus.

Du bist Silber I, in dieser Liga spielt ihr noch komplett anders und außerdem gibt es dort solche Spieler noch nicht.
Und außerdem hast du keine Vorstellung davon wie es sich anfühlt 20 Minuten auf ein Spiel zu warten, danach nochmal 10 Minuten zu warten während man nichts tut weil der Spieler sich versteckt um dann zu verlieren.

Warum ein Deathmatch? Weil es ein Kompromiss wäre. Campen ist eine Taktik. Aber es stimmt, was du sagst, dass sie es dann zu leicht haben, wenn sie sich gen Ende einfach zum Enpunkt teleportieren. Daher das Deathmatch als Mittelweg. Als verdeutlichendes Beispiel könnte ich auch sagen, dass Rodden extrem nervig ist. Der Ersatz für Reducen. Viele finden die Angel extrem nervig. Andere hingegen sehen die Angel als Taktik an. Daher kann sie nicht entfernt werden. Im letzten Update wurde daher ein Kompromiss gemacht. Die Angel ist jetzt begrenzt nutzbar, um es beiden Seiten einigermaßen recht zu machen. Aber du beharrst ja nur auf deiner Meinung und interessierst dich net dafür, dass es viele Leute gibt die das anders sehen.
Und glaubst du, nur weil du nen höheren Spielrang hast, haste mehr Ahnung? Denkste. Glaubste, weil du nen höheren Spielrang hast, zählt nur deine Stimme? Denkste. Mir passt auch so manches nicht an Aura. Aber die Reaktion der Community hat deutlich gemacht, dass man selbst nicht der Einzige ist, der eine Meinung hat

Warum ein Deathmatch? Weil es ein Kompromiss wäre. Campen ist eine Taktik. Aber es stimmt, was du sagst, dass sie es dann zu leicht haben, wenn sie sich gen Ende einfach zum Enpunkt teleportieren. Daher das Deathmatch als Mittelweg. Als verdeutlichendes Beispiel könnte ich auch sagen, dass Rodden extrem nervig ist. Der Ersatz für Reducen. Viele finden die Angel extrem nervig. Andere hingegen sehen die Angel als Taktik an. Daher kann sie nicht entfernt werden. Im letzten Update wurde daher ein Kompromiss gemacht. Die Angel ist jetzt begrenzt nutzbar, um es beiden Seiten einigermaßen recht zu machen. Aber du beharrst ja nur auf deiner Meinung und interessierst dich net dafür, dass es viele Leute gibt die das anders sehen.

Ok also du vergleichst also Rod-Spieler mit Camper. I see
Lassen wir mal 2 Camper gegeneinander spielen
Beide Spieler stehen da und machen was sie immer machen, rumstehen. Alles gut wenn sie so ihren Spaß am spielen haben. Wer am meisten Glück hat gewinnt.
Jetzt lassen wir mal 2 Rod-Spieler miteinander spielen
2 Spieler spielen ganz normal, Enderperlen werden verwendet, vielleicht ist einer besser mit der Rod und bekommt mehr hits und gewinnt. Toll

Du siehst beide Spieler kommen zum Sieg aber nur mit dem Unterschied, dass der eine mit lang erlernten Skill gewinnt, und der andere einfach durch Glück.

Siehst du jetzt den Unterschied und warum du die beiden nicht vergleichen solltest?

Kannst du mir übrigens auch erklären warum dann Waterfights mit Schaden bestraft werden in SW ? Ist ja auch nur Taktik, genauso wie wenn man sich hochbaut und vercamt.
Oder warum die Rod jetzt weniger aushält? Ist ja auch nur Taktik die zu benutzen und man kann es auch einfach üben.
Reducen in Aura ist übrigens komplett useless.

Ich interessiere mich übrigens für die Meinung anderer aber ich spiele schon so lange Aura und ich finde schon anhand der Ideen und Meinungen heraus, dass die Person den Modus nicht Professionell gespielt hat.

Hier nochmal für alle die sagen es währe ein Spielstil:

Du verstehst mich scheinbar nicht. Wenn 2 Camper gegeneinander spielen sehe ich kein Problem. Wenn 2 Rodder gegeneinander spielen auch nicht. Die beiden akzeptieren die Spielweise des anderen dann ja wohl. Zweitens ist der Vergleich anders gemeint. Lies ihn dir nochmal durch, dann verstehst du es auch. Rodden und Campen sind keine gleichen Sachen. Aber es sind beides Taktiken, die von Leuten gemocht aber auch abgelehnt werden. Daher muss man Kompromisse machen. Du willst bei Campern aber knallhart deine Meinung durchsetzen, obwohl viele der Meinung sind, dass es eine Spielweise ist. Das Deathmatch wäre ein Mittelweg, da du ja nicht einfach eine Seite ignorieren kannst.

Du verstehst mich scheinbar nicht. Wenn 2 Camper gegeneinander spielen sehe ich kein Problem. Wenn 2 Rodder gegeneinander spielen auch nicht. Die beiden akzeptieren die Spielweise des anderen dann ja wohl. Zweitens ist der Vergleich anders gemeint. Lies ihn dir nochmal durch, dann verstehst du es auch. Rodden und Campen sind keine gleichen Sachen. Aber es sind beides Taktiken, die von Leuten gemocht aber auch abgelehnt werden. Daher muss man Kompromisse machen. Du willst bei Campern aber knallhart deine Meinung durchsetzen, obwohl viele der Meinung sind, dass es eine Spielweise ist. Das Deathmatch wäre ein Mittelweg, da du ja nicht einfach eine Seite ignorieren kannst.

Rodden gehört zum Spiel und man kann es erlernen.
Campen ist eine faule Art zu gewinnen weil man einfach nicht mehr mithalten kann.

Ich kann euch verstehen, dass ihr es nicht so schlimm sehen könnt wie ich.
Wenn sowas in Silber oder Bronze passieren würde, würde ich es akzeptieren.
Aber ich bin Diamant Spieler, wir haben alle unsere Taktiken gefunden nach der Zeit. Und dann gegen Spieler ohne sämtlichem Skill zu verlieren kann einfach nicht sein.

Kann dich vollkommen verstehen und es nervt einfach nur. Hatte bereits mehrere Lösungvorschläge abgegeben unter anderem:
-Bäume auf maps entfernen
-Enderperlen Anzahl erhöhen
-es so einstellen, dass die Person, die am längsten in der Mitte war, den win bekommt

Da alle meine Vorschläge allerdings abgelehnt bzw. nicht umgesetzt wurden, spiele ich jetzt tatsächlich auch öfter so, weil es einf nur noch nervt.

Kann dich vollkommen verstehen und es nervt einfach nur. Hatte bereits mehrere Lösungvorschläge abgegeben unter anderem:
-Bäume auf maps entfernen
-Enderperlen Anzahl erhöhen
-es so einstellen, dass die Person, die am längsten in der Mitte war, den win bekommt

Da alle meine Vorschläge allerdings abgelehnt bzw. nicht umgesetzt wurden, spiele ich jetzt tatsächlich auch öfter so, weil es einf nur noch nervt.

Aura 1 vs 1 war der letzte Modus der mir noch spaß gemacht hat.
Habe 14 Tage Spielzeit auf Gomme und ich habe mich Gestern einfach dazu entschieden zu quitten.
Sobald ein neuer Modus rauskommt der mich anspricht bin ich wieder da, aber ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses gecampe.
Außerdem ist das Forum auch komplett unnötig weil hier bis jetzt nur eine Person etwas sinnvolles geschrieben hat und sonst alles nur Leute die die Zustimmungen sammeln wollen oder einfach Langweilig ist aber sich 0 mit dem Thema ausernandergesetzt haben.

• Like
Reaktionen: MrLonk
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop