Hey,
mir ist schon öfter aufgefallen, dass man in Spielmodi wie SkyWars, IC, TTT, Bingo oft viel zu wenig Zeit hat, um sich die Beschreibungen der Kits oder Modifier in Ruhe durchzulesen.
Besonders auffällig ist das bei TTT: Im Traitor- und Detektiv-Shop gibt es viele verschiedene Items, aber als neuer oder unerfahrener Spieler weiß man oft gar nicht, welche Funktion diese haben. Während einer laufenden Runde bleibt schlicht keine Zeit, alle Beschreibungen zu lesen. Das Gleiche gilt für Kits und Modifier in anderen Spielmodi.
Deshalb hätte ich ein paar Vorschläge.
Dort könnten alle verfügbaren Kits und Modifier inklusive ihrer Beschreibungen übersichtlich aufgelistet werden, sodass man sie sich jederzeit in Ruhe anschauen kann.
Dein Inventar → Ingame → (z. B. SkyWars)
einen weiteren Menüpunkt „Kits“ hinzufügen (neben den bereits vorhandenen Optionen wie Rüstungsbesätze oder Rüstungsfarben).
Dort wären alle aktuell verfügbaren Kits inklusive Beschreibung aufgelistet. Dasselbe könnte man auch für Regeln oder Spielanleitungen umsetzen, da man diese dort deutlich entspannter lesen könnte als während einer laufenden Runde.
Mir ist bewusst, dass Privatserver aktuell hauptsächlich ein Vorteil für Supremium oder Spieler sind, die sich Gold-Token kaufen. Daran würde sich meiner Meinung nach aber nicht viel ändern.
Normale Spieler würden lediglich einen Token pro Woche erhalten. Da sie keine JoinMe-Rechte besitzen, könnten sie Privatserver ohnehin nur alleine, mit einer Party oder mit ein paar Freunden nutzen. Dadurch wäre das Feature eher zum Testen oder für private Spielrunden gedacht.
Um das Ganze interessanter zu gestalten, könnte der wöchentliche Token zusätzlich mit Coins freigeschaltet werden müssen, beispielsweise für 10.000 Coins.
Für Spielmodi wie SkyWars, IC, Bingo und generell alle Modi mit einer Kit- oder Modifier-Auswahl könnte man eine Favoritenfunktion hinzufügen.
Spieler könnten bereits in der Hauptlobby ihre Lieblings-Kits und Lieblings-Modifier auswählen.
Betritt man eine Wartelobby und öffnet die Kitauswahl, werden einem zunächst die favorisierten Kits angezeigt. So kann man seine Favoriten schnell auswählen, ohne jedes Mal die komplette Kitliste durchsuchen zu müssen. Bei Bedarf kann man natürlich jederzeit wieder auf die vollständige Liste aller Kits zugreifen.
Zusätzlich fände ich es praktisch, wenn man sein Lieblingskit bereits in der Hauptlobby voreinstellen könnte, sodass es in jeder neuen Runde automatisch ausgewählt ist.
Mich würde interessieren, wie ihr diese Ideen findet.
Mit freundlichen Grüßen
OrangenSaftLP
mir ist schon öfter aufgefallen, dass man in Spielmodi wie SkyWars, IC, TTT, Bingo oft viel zu wenig Zeit hat, um sich die Beschreibungen der Kits oder Modifier in Ruhe durchzulesen.
Besonders auffällig ist das bei TTT: Im Traitor- und Detektiv-Shop gibt es viele verschiedene Items, aber als neuer oder unerfahrener Spieler weiß man oft gar nicht, welche Funktion diese haben. Während einer laufenden Runde bleibt schlicht keine Zeit, alle Beschreibungen zu lesen. Das Gleiche gilt für Kits und Modifier in anderen Spielmodi.
Deshalb hätte ich ein paar Vorschläge.
1. Einfache Umsetzung
a) Kits & Modifier im Forum
Im Forum könnte es bei den einzelnen Spielen (z. B. SkyWars, IC oder TTT) einen zusätzlichen Reiter „Kits & Modifier“ geben – ähnlich wie der bestehende Bereich für Maps.Dort könnten alle verfügbaren Kits und Modifier inklusive ihrer Beschreibungen übersichtlich aufgelistet werden, sodass man sie sich jederzeit in Ruhe anschauen kann.
b) Übersicht direkt im Spiel
Alternativ oder zusätzlich könnte man Ingame unter:Dein Inventar → Ingame → (z. B. SkyWars)
einen weiteren Menüpunkt „Kits“ hinzufügen (neben den bereits vorhandenen Optionen wie Rüstungsbesätze oder Rüstungsfarben).
Dort wären alle aktuell verfügbaren Kits inklusive Beschreibung aufgelistet. Dasselbe könnte man auch für Regeln oder Spielanleitungen umsetzen, da man diese dort deutlich entspannter lesen könnte als während einer laufenden Runde.
2. Etwas weiter gedachte Idee
Jeder Spieler könnte einmal pro Woche einen Privatserver-Token erhalten.Mir ist bewusst, dass Privatserver aktuell hauptsächlich ein Vorteil für Supremium oder Spieler sind, die sich Gold-Token kaufen. Daran würde sich meiner Meinung nach aber nicht viel ändern.
Normale Spieler würden lediglich einen Token pro Woche erhalten. Da sie keine JoinMe-Rechte besitzen, könnten sie Privatserver ohnehin nur alleine, mit einer Party oder mit ein paar Freunden nutzen. Dadurch wäre das Feature eher zum Testen oder für private Spielrunden gedacht.
Um das Ganze interessanter zu gestalten, könnte der wöchentliche Token zusätzlich mit Coins freigeschaltet werden müssen, beispielsweise für 10.000 Coins.
Vorteile
- Coins hätten wieder einen zusätzlichen Nutzen.
- Spieler könnten Regeln, Kits oder Modifier in Ruhe testen.
- Man könnte mit Freunden private Runden spielen, ohne direkt einen Rang kaufen zu müssen.
- Neue Spieler könnten Spielmodi und Inhalte deutlich besser kennenlernen.
3. Favoriten für Kits und Modifier
Während des Schreibens ist mir noch eine weitere Idee eingefallen.Für Spielmodi wie SkyWars, IC, Bingo und generell alle Modi mit einer Kit- oder Modifier-Auswahl könnte man eine Favoritenfunktion hinzufügen.
Spieler könnten bereits in der Hauptlobby ihre Lieblings-Kits und Lieblings-Modifier auswählen.
Betritt man eine Wartelobby und öffnet die Kitauswahl, werden einem zunächst die favorisierten Kits angezeigt. So kann man seine Favoriten schnell auswählen, ohne jedes Mal die komplette Kitliste durchsuchen zu müssen. Bei Bedarf kann man natürlich jederzeit wieder auf die vollständige Liste aller Kits zugreifen.
Zusätzlich fände ich es praktisch, wenn man sein Lieblingskit bereits in der Hauptlobby voreinstellen könnte, sodass es in jeder neuen Runde automatisch ausgewählt ist.
Mich würde interessieren, wie ihr diese Ideen findet.
Mit freundlichen Grüßen
OrangenSaftLP