Bessere Mapauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KissenschlachtLP

Supremium
29 Dez. 2013
6.024
1
3.754
1.435
Hallo,
wer ab und an mal ConQuest gespielt hat kennt eventuell Folgendes Problem:
9cc096a94b.png
Auf 6 Schildern befindet sich 5 Mal die selbe Map und auf keinem dieser Server ist ein Spieler...

Was mich an dem ganzen stört ist, dass ConQuest (aktuell) aus insgesamt 5 Maps besteht, aber die Schilder meist einfach nicht die Map anzeigen, die man gerade möchte.
Bismark
Summernight
Tortuga
CB2025
ElAllamein
Ich hab mich schon oft darüber geärgert, dass noch keine wirklich auf die Idee kam auf jedes der 6 Schilder eine unterschiedliche Map zu packen. (Das 6. Schild würde entweder wegfallen oder würde weiterhin den komischen des Cloudsystems folgen)

Mein Vorschlag wäre also folgender:
Da ConQuest aus so wenig Maps besteht, wäre es doch sehr nett, wenn man für jede Map ein Schild bereitstellen könnte.
So ließen sich mehrere Dinge ins positive Ändern:
- Den Spielern steht es zu jeder Zeit frei zur Auswahl sich ihre Lieblingsmap auszusuchen
- Es kann viel besser überprüft werden, welche Map denn nun wirklich am häufigsten gespielt wird
- Das Spielerlebnis ließe sich verbessern

LG
Kissenschlacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, es werden noch weitere Maps kommen. Heißt, dass nichtmehr 5 von 6 Server die gleiche Map haben.

Die alten Maps waren sehr unbalanced, Team Rot hatte auf jeder Map einen Vorteil.
Wenn sie überarbeitet werden dann schon. :§

=§-<
Nein. Ich finde die Maps genug balanced und selbst wenn nicht, es juckt mich nicht. Und wo hatte Rot bitte schön auf Hoth nen Vorteil?

Nein. Ich finde die Maps genug balanced und selbst wenn nicht, es juckt mich nicht. Und wo hatte Rot bitte schön auf Hoth nen Vorteil?
Auf Hoth hatte Rot immer den schnelleren Weg zum ersten Punkt, und kann danach den ersten Punkt von Team Blau praktisch zerstören.
Auf Tatooine: sagen wir es mal so; bis Team Blau einen Punkt eigenommen hatte, hatte Team Rot 3.
Bismarck: Einfacher Weg zu Punkten Geschütze (oder so) und Brücke & Barriere.
C2252: (Ich weiß den alten Namen nicht mehr xD) Rot hat einen schnelleren/einfacheren Weg zur Mitte.

Auf Hoth hatte Rot immer den schnelleren Weg zum ersten Punkt, und kann danach den ersten Punkt von Team Blau praktisch zerstören.
Auf Tatooine: sagen wir es mal so; bis Team Blau einen Punkt eigenommen hatte, hatte Team Rot 3.
Bismarck: Einfacher Weg zu Punkten Geschütze (oder so) und Brücke & Barriere.
C2252: (Ich weiß den alten Namen nicht mehr xD) Rot hat einen schnelleren/einfacheren Weg zur Mitte.

Hoth wird von Laubfrosch reworked, und wenn laubfrosch irgendwas reworked, setzt der gefühlt einen Block pro Monat.

Tatooine taugt nur für die Tonne. da kann ich dir relativ sicher sagen, dass Tatooine zum Glück vergangenheit bleibt.

Caspian: gibbet ja schon.

Ich denke eher, es werden noch weitere Maps kommen. Heißt, dass nichtmehr 5 von 6 Server die gleiche Map haben.

Wer soll die bauen?

• Like
Reaktionen: LPShader
Ansich finde ich diese Idee garnicht mal so schlecht und würde mich auch freuen, wenn es so käme...

Aber ich denke es wird technisch möglich sein, aber es würde keinen Sinn zu den anderen Spielmodi machen.

Was ich damit meine? Ganz einfach..

In jedem Spielmodus gibt es unterschiedliche Maps.

Als Beispiel SG.. Sagen wir mal SG hätte 20 Karten / Maps und wie sollen die auf 4 Schilder verteilt werden, ohne das die Hub großartig umgebaut wird... ich meine es gibt momentan 4 Schilder bei SG und ca. 20 Maps.. und die würden ja nicht alle draufpassen..
Wie soll das gehen?

Ich hoffe ihr könnt meine Argumentation verstehen.

-DieSemmel

Ja schon...

Allerdings geht es hier um Conquest und nicht um SG.

Wieso ist es überhaupt wichtig, einen "Sinn zu den anderen Spielmod zu haben/machen"? xD
Ich verstehe deinen Satz irgendwie nicht ganz richtig. :c
Sinn zu den anderen Spielmodi machen.

Dein einziges Kontra-Argument ist, dass es "keinen Sinn zu den anderen Spielmodi machen würde"... und wie du vllt merkst, ist das nicht besonders stark.

Naja ^^
Ich muss gleich los zum Fußball ;)

Heyho,

Diese Idee ist derzeit, aufgrund des bereits vorhandenen Cloud-Systems, leider nicht umsetzbar.
Nur, um jede Map anzeigen zu lassen, entspricht der riesengroße Aufwand, der hinter der Umsetzung eines solchen Features steckt, nicht einmal im Ansatz zum daraus zu gewinnenden "Ertrag". Es ist ganz einfach nicht verhältnismäßig ^^

Warte einfach ein wenig, bis die Runden neu starten und andere Maps ausgegeben werden.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop