TTT Bessere Kontrolle vor dem Bannen

LuciusOculus

Mitglied
5 Okt. 2017
25
42
263
24
meiner Mama
Ich wurde heute zum Beispiel von dem Server gebannt, da ich anscheinend wen random gekillt haben soll.

Kurz das Szenario: Ich war Detektiv und er Innocent (wie sich später rausstellte) ...jedenfalls habe ich ihm gesagt er soll in den Tester gehen und ihn ein wenig in diese Richtung geschlagen. Er hat mir mit einem "nö" erwiedert und ich habe ihn getötet. Was soll ich denn auch sonst machen, ihn einfach lassen, obwohl er ein Traitor sein könnte. (Er hat mich nicht angegriffen, da er schon vorher Schaden erlitten hatte)

Und dann meinte er, dass er mich meldet und so und ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht, da ich ja nichts verbrochen habe und danach die Runden auch nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass diejenigen, die Banbefugt sind den Meldern direkt glauben schenken und die Person bannen, obwohl es sich hier meist um jemand handelt, der einfach nicht verlieren kann oder dergleichen und sich sofort in dieser Meinung verankert, der andere hat einen Fehler gemacht. Ich bin dafür, dass man die gemeldeten Spieler besser beobachten sollte, nachdem sie gemeldet wurden und dann Entscheiden.

Soll jetzt nicht voll der Hate sein, der Server ist an sich toll, nur finde Ich, dass man an dieser Systematik noch sehr arbeiten müsste. (Der Spieler, der mich meldete war übrigens ein Premium Spieler)

• Like
Reaktionen: WutzFamily
Das ist Randomkillen.... Du musst einen festen Grunde haben, wie zum Beispiel ein Traitor-Detector, als Dete ein Buch indem steht wer wen gekillt hat oder den Test. Wenn er sagt er will nicht testen, lass ihn, aber behalte ihn in den Augen, es gibt Leute die einfach nicht Testen wollen, schau dazu die Stats von demjenigen an und schau wie viele Spiele und Test der hat, wenn er keine oder nur ein paar Tests hat lass ihn.

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Kannst du das Beweisvideo posten? Und vielleicht den zuständigen Moderator makieren?

Ahja genau so einen ähnlichen Fall hatte ich auch. Ich wurde auch fürs Random Killing gebannt. Grundlos.
Jetzt zu dir:
Falls es sich wirklich so abgespielt hat wie du es erzählst, dann finde ich dein Verhalten absolut gerechtfertigt.
In den offiziellen TTT Regeln steht folgendes:
"Du kannst andere Spieler auffordern den Traitor-Tester zu betreten, um möglichst schnell und sicher den Traitor zu entlarven."
(Zu den Regeln: https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt-anleitung.585519/ )

Damit hast du dich an die Spielregeln gehalten. Du hast jemand aufgefordert den Tester zu betreten. Wenn ers nicht macht, dann hat er Pech. Dann darf er halt gekillt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FadingCode
Ich wurde heute zum Beispiel von dem Server gebannt, da ich anscheinend wen random gekillt haben soll.

Kurz das Szenario: Ich war Detektiv und er Innocent (wie sich später rausstellte) ...jedenfalls habe ich ihm gesagt er soll in den Tester gehen und ihn ein wenig in diese Richtung geschlagen. Er hat mir mit einem "nö" erwiedert und ich habe ihn getötet. Was soll ich denn auch sonst machen, ihn einfach lassen, obwohl er ein Traitor sein könnte. (Er hat mich nicht angegriffen, da er schon vorher Schaden erlitten hatte)

Und dann meinte er, dass er mich meldet und so und ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht, da ich ja nichts verbrochen habe und danach die Runden auch nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass diejenigen, die Banbefugt sind den Meldern direkt glauben schenken und die Person bannen, obwohl es sich hier meist um jemand handelt, der einfach nicht verlieren kann oder dergleichen und sich sofort in dieser Meinung verankert, der andere hat einen Fehler gemacht. Ich bin dafür, dass man die gemeldeten Spieler besser beobachten sollte, nachdem sie gemeldet wurden und dann Entscheiden.

Soll jetzt nicht voll der Hate sein, der Server ist an sich toll, nur finde Ich, dass man an dieser Systematik noch sehr arbeiten müsste. (Der Spieler, der mich meldete war übrigens ein Premium Spieler)

Dadurch, dass das Benutzen des Testers keine Pflicht ist, gibt dir die Verweigerung eines Spielers den Tester zu nutzen keinen Grund ihn zu töten. Sollte sich ein Spieler weigern (Mach ich auch gerne Mal) gibt dir das einen sehr guten Grund ihn zu beobachten und auf weiteres auffälliges Verhalten seinerseits zu achten- mehr aber auch nicht. Somit ist es Randomkilling, auch wenn es nicht auf die Definition des Wortes "random" (=zufällig) zutrifft. Grundsätzlich solltest du niemanden töten, bei dem du dir nicht 99% sicher bist. (Das letzte Prozent fällt wegen wortwörtlichen "random"-killern weg)

Das ist Randomkillen.... Du musst einen festen Grunde haben, wie zum Beispiel ein Traitor-Detector, als Dete ein Buch indem steht wer wen gekillt hat oder den Test. Wenn er sagt er will nicht testen, lass ihn, aber behalte ihn in den Augen, es gibt Leute die einfach nicht Testen wollen, schau dazu die Stats von demjenigen an und schau wie viele Spiele und Test der hat, wenn er keine oder nur ein paar Tests hat lass ihn.
Das ist doch kein Random-Killing. Wie soll denn bitte das Spiel deiner Meinung nach funktionieren, wenn jeder potenzielle Traitor der Aufforderung eines Detectives, den Tester zu betreten, mit einem "Nö" entgegnet?

• Like
Reaktionen: DreamShooter
Das ist doch kein Random-Killing. Wie soll denn bitte das Spiel deiner Meinung nach funktionieren, wenn jeder potenzielle Traitor der Aufforderung eines Detectives, den Tester zu betreten, mit einem "Nö" entgegnet?
Eben. Wenn jeder Traitor einfach Nö sagen würde, würde TTT nicht mehr funktionieren. Denn keiner dürfte ja dann die Traitor töten weil sie ja nicht im Tester waren.

Durch beobachten. Ich beispielsweise benutze eine Taktik, die ich mir selber ausgedacht habe, und "Tagwatching" nenne (KP obs das schon unter nem andren Namen gibt). Dabei stelle ich mich an einen bestimmten Ort der Map, an dem ich nicht so leicht unauffällig attackiert werden kann (am besten mit hörbarem Geräusch, z.B. eine Tür, die geöffnet werden muss, um an dich heranzukommen) und achte von da aus auf Auffälligkeiten. Das geht aber genauso gut an der Oberfläche, die Soieler zu beobachten. Ich für meinen Teil spiele komplett ohne Tester, was zwar schwerer ist, aber trotzdem funktioniert. Auch im Original TTT existiert kein Tester und dennoch ist es möglich, Traitor zu identifizieren.

Naja, es war ja auch wie gesagt in einer Sackgasse und er hat mich nicht angegriffen, weil er schon Schaden erlitten hatte. Und ich kann ja jetzt nicht da stehen bleiben und warten bis er wieder voll regeneriert ist und mich dann töten lassen. Daher wollte ich ihn prüfen und dass er mit mir mitkommt, aber wenn er sich dann weigert und nicht kooperativ zeigt, sehe ich das schon als Zeichen eines wahrscheinlichen Traitor-Daseins

• Like
Reaktionen: DreamShooter
Tatsache ist: Du musst nur einen Grund haben jemanden zu töten.
Ich wurde auch schon für RDM gebannt, hatte aber eine ausreichende Begründung und wurde deshalb entbannt.

Ich wurde jetzt auch entbannt, jedoch frage Ich mich trotzdem ob der Verdacht der Melder nicht geprüft wird. Es kann ja nicht angehen, dass dem Melder sofort Vertrauen geschenkt wird und er war halt ein Premium-Spieler. Das soll ja jetzt keine Unterstellung sein, es gibt mir jedoch ein wenig zu denken, aber gut, egal.

Danke, dass ich entbannt wurde

Das Problem mit dem Tester in Minecraft-TTT ist, dass wenn der Tester zu viel Bedeutung bekommt, jede Runde wie folgt aussieht:

1. Innocents und Detectives rennen schnell zum Tester, testen durch
2. Die verbleibenden Vier haben keine Chance, zu handeln und werden getötet

Dadurch waren TTT Runden sehr langweilig, deshalb spielen sehr viele Leute ohne Tester.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop