Beschwerde über Module

SeeBlue

Mitglied
15 Juni 2017
7
4
168
Rheinland-Pfalz
Hallo!
Ich als alter JumpLeague-Spieler finde eine Sache ziemlich schade.
Es ist schade, dass ihr als GommeHD.net-Netzwerk es nicht schafft oder übernehmt die Erbauer der Module zu erwähnen. Noch schlimmer finde ich es, dass ihr Module, die auf PlayMinity noch nicht veröffentlicht wurden ohne Erwähnung der Erbauer einfügt. Ich selber habe (bis jetzt 3) Module entdeckt die ich gebaut habe und die noch nicht veröffentlicht wurden. Ich finde es respektlos dem Erbauer gegenüber diese Module zu veröffentlichen ohne seine Einwilligung zu haben. Ich habe zwar an sich nichts dagegen, aber diejenigen, die früher JumpLeague gespielt haben und die neuen Module nicht kennen denken dann halt das diese Module von euch gebaut wurde, was eben nicht der Fall ist.
Ich fände es gut und wichtig mal eure Meinung dazu zu hören, wie ihr diesem Thema ggü. steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TUBI
Hey,

1. Wurde entweder auf YT oder hier im Forum gesagt, dass die Module von PlayMinity übernommen wurden.

2. Wenn du die beiden Module bei PlayMinity eingereicht hast, dann denke ich, dass GommeHD.net diese bekommen hat, genau kann ich dies aber nicht sagen.

MFG,
EntexBTW | Youcef

@Bugrocks Das Gomme-Netzwerk hat laut PlayMinity keine Berechtigung dazu
@EntexBTW Mir geht es um was anderes... DIe eingereichten Module waren zwar angenommen, wurden aber nie eingefügt. Außerdem geht es mir darum, dass Erbauer um ihr Urheberrecht betrogen werden.

@Bugrocks Das Gomme-Netzwerk hat laut PlayMinity keine Berechtigung dazu
@EntexBTW Mir geht es um was anderes... DIe eingereichten Module waren zwar angenommen, wurden aber nie eingefügt. Außerdem geht es mir darum, dass Erbauer um ihr Urheberrecht betrogen werden.
Ich glaube du nimmst die Sache ein wenig zu ernst. Es ist ein kleines Modul und wenn du willst, dass die Namen genannt werden unterstütze einfach diesen Post: https://www.gommehd.net/forum/threads/modulnamen.878152/
``keine Berechtigung``: wo hast du deine Infos her?
https://twitter.com/GommeHDnet/status/988094626182680578
https://twitter.com/PlayMinity/status/988090736838107137
Es handelt sich um ein Missverständniss welches bestimmt schon geklärt ist und warum hier dicke Luft machen? Das können beide Server-Teams selber klären.

• Like
Reaktionen: EntexBTW
@Ponyah Die Information habe ich aus internen Quellen, welche ich hier nicht öffentlich mache. Bugrocks hat aber Recht es gibt welche die da auch mehr wissen als ich. Ich will hier ja auch nichts großes lostrampeln. Mir geht es lediglich um die unfaire Behandlung mancher User. Das soll jetzt auch kein Hate oder so sein. Es geht mir auch eher darum, dass ich das Modul zu keinem Zeitpunkt für Gomme gebaut hab. Wenn wir darüber diskutieren wollen können wir das gerne Privat machen oder auf TS.

Es geht mir auch eher darum, dass ich das Modul zu keinem Zeitpunkt für Gomme gebaut hab
Naja du hast das Modul für PlayMinity gebaut und es ihnen "gegeben". Es ist also in ihrem Besitz, was sie damit machen ist ihnen überlassen, oder sehe ich da etwas falsch?

• Like
Reaktionen: Ponyah
Naja du hast das Modul für PlayMinity gebaut und es ihnen "gegeben". Es ist also in ihrem Besitz, was sie damit machen ist ihnen überlassen, oder sehe ich da etwas falsch?
Das siehst du vollkommen richtig. Das mit dem Urheberrecht ist bei Minecraft Maps so eine Sache, rein rechtlich gesehen sind wir im Recht, da keine Lizenzierung der Maps vorliegt. Die Erbauer der Maps In-Game anzuzeigen ist einfacher gedacht als getan, da wir nicht die Namen der Erbauer pro Modul erhalten haben und diese (bei 100+ Modulen) korrekt zusammenzusuchen schwierig wird. Tur mir leid, dass wir da (vorerst) nicht weiterhelfen können :/

Ihr habt unsere Bauwelten erhalten und da stehen vor allen Modulen die Erbauer der Module mit einem Schild. Ich war bis zuletzt Headbuilder auf PlayMinity. Mir ist es egal ob da jetzt mein Name vor dem Modul steht (über 100+ habe ich gebaut), aber deine Aussage ist nicht korrekt Overload. Die von Seeblue eingereichten Module habe ich damals angenommen (Bunteblöcke Modul, Sonic Modul), erinnere mich gut noch daran. LG TUBI

• Like
Reaktionen: SeeBlue
Ihr habt unsere Bauwelten erhalten und da stehen vor allen Modulen die Erbauer der Module mit einem Schild. Ich war bis zuletzt Headbuilder auf PlayMinity. Mir ist es egal ob da jetzt mein Name vor dem Modul steht (über 100+ habe ich gebaut), aber deine Aussage ist nicht korrekt Overload. Die von Seeblue eingereichten Module habe ich damals angenommen (Bunteblöcke Modul, Sonic Modul), erinnere mich gut noch daran. LG TUBI
Soweit ich weiß (bin nicht der Entwickler von dem Modus) liegen die Module als Schematic Datien vor, die keine Informationen zum Autor beinhalten...

Die Schematic enthalten die Schilder da es ein Teil des Plugins ist. In den Schildern ist auch die Schwierigkeitsgrad der Module enthalten. Ihr könnt ja es jetzt so gestalten wie ihr wollt aber ich find es auch etwas schade das die Ersteller nicht mehr da stehen, vor allem das PlayMinity Bauteam bzw. Playminityteam ;) lg

Erstmal stimme ich SeeBlue vollkommen zu. Ich habe auch viel Mühe und Zeit in die Module für Playminity gesteckt und ihr übernehmt diese ohne Einwilligung des Servers (sofern man SeeBlue glauben schenkt). Alle meine Jump League Module auf meinen YouTube Kanal waren auch drin und nach einer Runde konnte ich mein erstes Module erkennen. Die meisten Videos sind noch online und die Privat gestellt kann ich euch auch gerne zukommen lassen... Also würde bei meinen kein Problem vorliegen meinen Namen hinzuzufügen...
hier zu den Modulen: youtube.com/FleckFlockLP
-Mit freundlichen Grüßen Flockiflecki

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop