Guardian Beschwerde gegen Report-System.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LogischesPizza

Mitglied
12 März 2017
4
0
125
22
Hallo Liebes GommeHD.net Team!

Ich möchte mich hier einmal über das "Report-System" beschweren.
Vorweg, ich finde es gut das auf die Reports von Spielern zahlreich eingegangen wird. Jedoch gibt es einen Hacken.
Wenn man auf dem GommeHD.net Server etwas spielt und man einem Hacker begegnet, man dieses auch vorgegeben reportet, wird dieser Report meist nach einer kurzen Zeit bearbeitet. Dies kann man erkennen durch den Hinweis im Chat.
Aber wenn man einen Spieler reportet wegen z.B. Teamming, Status, Bugusing, oder sonstigem, wird dieser einfach sehr spät bis zu gar nicht bearbeitet. Man erhält in diesem Fall keinen Hinweis.
Natürlich sind es viele Reports sie täglich eingehen, jedoch werden davon meist nur "Hacking-Reports" bearbeitet.
Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch ist das meine persönliche Meinung die ich einfach mal teilen möchte.

MfG dieseMelii.

Hacking ist halt der wichtigste Reportgrund, bei dem es auf Schnelligkeit ankommt.

Natürlich ist es ein wichtiger Bann-Grund. Jedoch sollte es auch genau so wichtig sein, wegen Teamming oder sonstigem zu bannen. Report ist nun mal Report. Klar kommt es auf Schnelligkeit an, aber ich bin der Meinung, dass wenn jemand hackt, tut dieser das auch in der Runde danach. Wenn man teamt, kann es sein das es nicht mehr so ist. Klar kann das auch bei Hackern der Fall sein aber das ist eher selten. Man sollte genau so schnell für Hacking handeln wie bei allem anderen. Und dann nur auf Hacking einzugehen ist Schwachsinn aber ich respektiere deine Meinung.

dann nur auf Hacking einzugehen ist Schwachsinn
Ich wollte damit nicht sagen, dass man nur auf Hacking eingeht/eingehen sollte.
Allerdings ist die Bearbeitung dieser Reports halt wichtiger, weil eben ein Cheater auch in den nächsten Runden noch cheaten wird, während ein Buguser/Crossteamerevtl. den Modi wechselt und dort kein Crossteaming möglich ist oder er sich nur in der einen Runde mit dem Team gestritten hat und deswegen Crossteaming betreibt etc. etc.
In jedem Fall denke ich, dass Buguser / Crossteamer wahrscheinlich nicht dauerhaft selbiges Betreiben.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hacking ist halt der wichtigste Reportgrund, bei dem es auf Schnelligkeit ankommt.
(Cross-)Teaming ist aber auch nicht gerade harmlos, weil einem dadurch ganz schön schnell die K/D versaut werden kann.
Ich kann ihn gut verstehen, allerdings ist Hacking halt das Nr. 1 Problem auf dem Server.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Heyho!

Wir bearbeiten die Reports der Reihe nach. Dabei werden keine Reports bewusst nicht bearbeitet, oder ähnliches.
Dass die Personen bei Randomkilling etc. öfter nicht gebannt werden, liegt an der Perspektive. Was aus deiner Sicht vielleicht ein klarer Fall von Randomkilling oder Bugusing ist, ist, wenn man das große Ganze betrachtet, völlig legetim.

~DerSchlenderman | Malte

• Like
Reaktionen: TimoDerBoss
Heyho!

Wir bearbeiten die Reports der Reihe nach. Dabei werden keine Reports bewusst nicht bearbeitet, oder ähnliches.
Dass die Personen bei Randomkilling etc. öfter nicht gebannt werden, liegt an der Perspektive. Was aus deiner Sicht vielleicht ein klarer Fall von Randomkilling oder Bugusing ist, ist, wenn man das große Ganze betrachtet, völlig legetim.

~DerSchlenderman | Malte
Aber wie kann es denn sein, dass wir manchmal überhaupt keinen Hinweis kriegen, dass der Report bearbeitet wurde?

Heyho!

~DerSchlenderman | Malte

Okay. Gut zu wissen. Trotzdem möchte ich sagen, dass ich bis jetzt wenn ich jemand reportet habe, nur Hinweise bekommen habe wenn das ein "Hacking" Report war. Bei anderen noch nie. Entweder man bekommt einfach keine Hinweise oder es gibt einen anderen Grund von dem ich nichts weiß. Das ist kein Vorwurf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es wirklich nie bearbeitet wird, denn wenn sie der Reihe nach gemacht werden, müsste ja ein anderer dabei sein (ein anderer Grund außer "Hacking") und da ich mit mehreren gesprochen habe, können sie mir bestätigen, dass sie bis jetzt nur wegen "Hacking-Reports" Hinweise bekommen haben und nicht für die anderen Reports.
Vielleicht täusche ich mich auch aber so kommt es vor. Jedoch kann ich deine Antwort voll und ganz verstehen und respektiere sie.
Auch fällt mir auf, dass Leute die Reports bearbeiten könnten in der Gommunity stehen und nichts machen. Dies ist nur meine Meinung und es kann natürlich sein das in der Zeit andere da sein. Aber trotzdem eine Erwähnung wert.
Lg

Ob es für andere Reports keine Benachrichtigung gibt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich genau so viele andere Reports bearbeite, wie Hacking Reports.
Was die Gommunity angeht:
Wir sind auch nur Menschen, die das hier freiwillig machen. Und bei einem Guardian-Staff Team von über 40 Personen wird es Einzelnen doch nicht zu verübeln sein, wenn wir auch mal auf der Bühne unseren Spaß haben, oder? ;)
Zudem beantworten wir, auch wenn der Gommunity sind, die Fragen der User und leisten somit auch Support.

~DerSchlenderman | Malte

Selbst Teammitglieder haben nicht immer Lust, Reports zu bearbeiten.

Janmm14 zwar haben sie nicht immer Lust aber als Teammitglied Bewirbt man sich doch um dem Server zu Helfen.
Somit ist es von den Teammitgliedern die Pflicht Reports zu bearbeiten.
In einem Normalem Job kannst du auch nicht einfach sagen du hast jetzt keine Lust.

Janmm14 zwar haben sie nicht immer Lust aber als Teammitglied Bewirbt man sich doch um dem Server zu Helfen.
Somit ist es von den Teammitgliedern die Pflicht Reports zu bearbeiten.
In einem Normalem Job kannst du auch nicht einfach sagen du hast jetzt keine Lust.
Blöder Vergleich. Der Job als Moderator auf GommeHD.net ist ehrenamtlich, während ein Job in der Realität verpflichtend ist. Außerdem wird die Freiheit und Zeit dadurch ja stark beeinträchtigt, wenn man permanent Reports bearbeitet. Niemand hat Lust und Nerven, das pausenlos zu tun.

• Like
Reaktionen: DerSchlenderman
Ob es für andere Reports keine Benachrichtigung gibt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich genau so viele andere Reports bearbeite, wie Hacking Reports.
Was die Gommunity angeht:
Wir sind auch nur Menschen, die das hier freiwillig machen. Und bei einem Guardian-Staff Team von über 40 Personen wird es Einzelnen doch nicht zu verübeln sein, wenn wir auch mal auf der Bühne unseren Spaß haben, oder? ;)
Zudem beantworten wir, auch wenn der Gommunity sind, die Fragen der User und leisten somit auch Support.

~DerSchlenderman | Malte

1. Also ich finde ja, wenn man ein Teammitglied ist, sollte man doch darüber aufgeklärt sein, ob man dafür einen Hinweis bekommt oder nicht. Meine Meinung, nicht böse sehen.
2. Das du selbst auch andere bearbeitest, kann ich nicht beurteilen. Jedoch gehe ich einfach mal davon, dass es stimmt. Aber wie gesagt davon habe ich noch nichts mitbekommen.
3. Na klar seid ihr auch nur Menschen. Wir Spieler ja genau so. Klar könnt ihr euch auch euren Spaß gönnen. Dagegen sagt keiner was. Es ist ja euer gutes Recht, auch mal abzuschalten. Jedoch glaube ich das von den über 40 Guardien-Staff Teammitglieder nicht alle immer zur selben Zeit online sind.
4. Ich habe nie angezweifelt, dass ihr nicht supportet. Jedoch wenn man in der Gommunity ist, werden selbst nicht alle Fragen beantwortet, oder was ich hatte, man ist im Gespräch und das entsprechende Teammitglied antwortet einfach nicht mehr.
Ich hätte einen Vorschlag: Man könnte doch direkt Leute für die Gommunity angagieren wenn denn dort Fragen beantwortet werden.
Na klar ist das alles sehr schwer bei den ganzen Spielern, aber das ist auch nur meine Meinung und darauf möchte ich nur hinweisen. Vielleicht kann ja da doch was gemacht werden. Du könntest ja auch fragen, ob man denn Hinweise bei anderen Reports bekommt. Wenn nämlich nicht, dann ist das ja hier alles zu unrecht.

Nicht böse nehmen, Lg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop