Forum Beobachten nicht in allen Unterforen erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hi,
wie viele von euch wissen kann man ein einzelnes Unterforum beobachten und sogar einstellen, dass man eine E-Mail bekommt sobald es ein neues Thema bekommt. Das ist auch schön und gut, aber es hat einen bitteren Beigeschmack, damit man diesen versteht muss ich ein bisschen weiter ausholen.
Also, ich bin hier im Forum jetzt schon knapp 10 Monate aktiv, über diese Zeit habe ich viel diskutiert, viel vorgeschlagen, Feedback gegeben und natürlich auch dem ein oder anderen User geholfen. Alles in allem macht es mir hier mega viel Spaß im Forum, doch eines macht meiner Meinung nach die Atmosphäre etwas kaputt.

Und zwar gibt es ja unser sehr geliebtes Unterforum "Fragen zum Server" dort schaue auch ich öfters vorbei bzw. wenn ich unten gerade eine neuen Thread sehe, dann antworte ich auch gerne mal. Jetzt gibt es aber so ein paar Leute die sich bei neuen Threads E-Mails eingestellt haben und bei jeder neuen Frage beginnen auf's übelste zu schwitzen und meistens auch noch eine sehr kurze Antwort zu geben um erster zu sein. Das macht meiner Meinung nach sehr viel kaputt, vor allem da mittlerweile nur noch wenig Mühe in die Antworten gesteckt wird, da man ja möglichst schnell sein muss. Ich weiß nicht genau was diese Leute im Schilde führen, aber ich denke mal die möchten dadurch irgendwie Aufmerksamkeit von der Teamleitung bekommen. Ich und auch andere Forum-User finden das mehr als nur störend und nervig. Man kann kaum noch eine Antwort geben, da ja schon jemand eine kurze oder gar eine Copy'n'Paste Antwort darunter gepostet hat und es somit als Posthunting gelten würde.

Ich wäre dafür die Funktion mit dem Empfangen von E-Mails bei diesem Unterforum zu deaktivieren. Dadurch beschäftigen sich die Leute mit dem Forum und rennen nicht nur auf die Website, sobald das Handy klingelt. Somit kann jeder der den Thread sieht in ruhe antworten und wenn man mal einen Thread verpasst ist das doch komplett egal. Wichtig ist das der User eine gute und nette Antwort hat.

Schlussendlich will ich noch sagen dass ich nichts gegen Leute habe die anderen Spielern halfen (tue ich auch) ich finde nur das man daraus keinen Wettbewerb machen soll und dem möchte ich mit diesem Vorschlag auch entgegen wirken.
Des weiteren habe ich hier vielleicht nicht besonders objektiv argumentiert, ich hoffe trotzdem dass man meine Meinung irgendwie nachvollziehen kann.

Vielen Dank für's Durchlesen
und einen schönen Abend noch.
~Stev
 
D

Deleted member 431963

Unregistriert
Ich hab mir das jetzt 2 mal durchgelesen, aber nicht so ganz verstanden, was man ändern soll.
Meinst du, dass man nicht mehr Einstellen kann, dass man eine E-Mail bekommt bei den beobachteten Foren und Themen?
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.220
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich denke nicht, dass genau diese vorgeschlagene Änderung an der aktuellen Situation etwas ändern wird.

Natürlich ist man (so auch ich) nicht wirklich erfreut, wenn direkt ein Posthunter unter einem Thema antwortet oder sogar noch eine Copy'Paste Nachricht darunter klatscht.
Aber denkst du wirklich, dass diese Art von Usern tatsächlich nebenbei, immer und überall das E-Mail Postfach offen hat, um Nachrichten zu empfangen?

Zugegeben: Selbst ich finde das zu überspitzt.
Es reicht schon, wenn man das Forum (bzw. die Seiten des Forums) ab und zu (aller 30 Sekunden bis 2 Minuten) neu lädt. Das passiert auch automatisch, wenn du dich von Thema zu Thema oder Unterforum zu Unterforum klickst. Wenn du dann noch das Unterforum "Fragen zum Server" abboniert hast, erhältst du so oder so direkt eine Nachricht, wenn ein Thema erstellt wurde.

An dieser Stelle bringt es dann meiner Meinung nach auch nichts, eine Hinweis-E-Mail in diesem Bereich zu unterdrücken. Oder siehst du das anders?


Eine optionale Änderung wäre gegebenenfalls nur die, dass man das Abbonieren des Unterforums komplett entfernt. Jedoch würde es dann trotzdem noch die Möglichkeit geben von der F5 Taste Gebrauch zu machen.

Wie du siehst, sind uns dabei also "die Hände gebunden", wenn man das so sagen kann.
Denn letztendlich kann auch eine Copy'Paste Nachricht einige wertvolle Informationen enthalten.


Eine viel realistischere Chance sehe ich eher darin, bei solchen extremen Posthuntern mehr durchzugreifen.
Auf Moderationsbasis. Dort endet jedoch meine Entscheidungsgewalt ^^

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Aber denkst du wirklich, dass diese Art von Usern tatsächlich nebenbei, immer und überall das E-Mail Postfach offen hat, um Nachrichten zu empfangen?
Ich denke es nicht, sondern ich weiß es. Zumindest wenn man von den derzeit üblichen Verdächtigen ausgeht.

Ich denke dennoch, auch wenn die von dir genannten Argumente daraus richtig sind, dass man dadurch das Phänomen eindämmen kann, den ich glaube kaum dass jemand permanent nur das Forum geöffnet hat und f5 spammt.
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop