Lobby Benutzerdefinierte Nicknamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tribunio

Premium
8 Nov. 2015
24
184
698
23
Luzern
youtube.com
Hallo liebes GommeHDnet Team, hallo liebe Leser.

Ich habe einen Vorschlag zum Nicksystem:

Vor längerer Zeit war es möglich, einen Nicknamen aus der Nickliste festzulegen (/nick [name]).
Dieses kleine aber feine Feature habe ich immer gerne genutzt, irgendwie fehlt es mir nun.

Ich habe auch mit anderen YouTube Kollegen darüber geredet, meist haben sie meine Meinung vertreten und fänden diese "Wiedereinführung" ebenfalls gut.

Da ich wieder aktiver Videos auf eurem Server machen werde, fände ich diese Funktion zusätzlich der Nostalgie halber sehr interessant :).

Falls man die Nickliste, so weit es heut zu Tage möglich ist, weiterhin geheim halten möchte, kann man dieses Feature auch ab dem PremiumPlus oder YouTuber Rang zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag weitergereicht wird und bedanke mich für jeglichen Aufwand schon einmal im voraus ^^

Gerne kann man mich auch kontaktieren, falls noch Fragen dazu offen sind.

Liebe Grüsse
Tribunio / Marc
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Hallo liebes GommeHDnet Team, hallo liebe Leser.

Ich habe einen Vorschlag zum Nicksystem:

Vor längerer Zeit war es möglich, einen Nicknamen aus der Nickliste festzulegen (/nick [name]).
Dieses kleine aber feine Feature habe ich immer gerne genutzt, irgendwie fehlt es mir nun.

Ich habe auch mit anderen YouTube Kollegen darüber geredet, meist haben sie meine Meinung vertreten und fänden diese "Wiedereinführung" ebenfalls gut.

Da ich wieder aktiver Videos auf eurem Server machen werde, fände ich diese Funktion zusätzlich der Nostalgie halber sehr interessant :).

Falls man die Nickliste, so weit es heut zu Tage möglich ist, weiterhin geheim halten möchte, kann man dieses Feature auch ab dem PremiumPlus oder YouTuber Rang zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag weitergereicht wird und bedanke mich für jeglichen Aufwand schon einmal im voraus ^^

Gerne kann man mich auch kontaktieren, falls noch Fragen dazu offen sind.

Liebe Grüsse
Tribunio / Marc
Hey,

Die Frage ist halt, wo ist der Unterschied, ob du deinen Nick festlegen kannst oder nicht?
Wenn man seinen Nick festlegen kann und dann ein Video oder irgendwas hochlädt, erfährt jeder deinen Nick und somit ist dann dieser Nick unnötig. Daher finde ich es so gut, dass man jede Runde einen neuen Nick bekommt, sonst wäre das Nick-System sinnlos.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
 

Tribunio

Premium
8 Nov. 2015
24
184
698
23
Luzern
youtube.com
Hey,

Die Frage ist halt, wo ist der Unterschied, ob du deinen Nick festlegen kannst oder nicht?
Wenn man seinen Nick festlegen kann und dann ein Video oder irgendwas hochlädt, erfährt jeder deinen Nick und somit ist dann dieser Nick unnötig. Daher finde ich es so gut, dass man jede Runde einen neuen Nick bekommt, sonst wäre das Nick-System sinnlos.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Yo Johannes

Das war doch auch der Sinn der Sache, Abonnenten können dich erkennen und trotzdem wird man nicht von allen gefocust ^^

Liebe Grüsse
 
Q

qSFRMetNm9NXt2S7EXBLZCTL

Unregistriert
Hallo liebes GommeHDnet Team, hallo liebe Leser.

Ich habe einen Vorschlag zum Nicksystem:

Vor längerer Zeit war es möglich, einen Nicknamen aus der Nickliste festzulegen (/nick [name]).
Dieses kleine aber feine Feature habe ich immer gerne genutzt, irgendwie fehlt es mir nun.

Ich habe auch mit anderen YouTube Kollegen darüber geredet, meist haben sie meine Meinung vertreten und fänden diese "Wiedereinführung" ebenfalls gut.

Da ich wieder aktiver Videos auf eurem Server machen werde, fände ich diese Funktion zusätzlich der Nostalgie halber sehr interessant :).

Falls man die Nickliste, so weit es heut zu Tage möglich ist, weiterhin geheim halten möchte, kann man dieses Feature auch ab dem PremiumPlus oder YouTuber Rang zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag weitergereicht wird und bedanke mich für jeglichen Aufwand schon einmal im voraus ^^

Gerne kann man mich auch kontaktieren, falls noch Fragen dazu offen sind.

Liebe Grüsse
Tribunio / Marc

Hey @Tribunio ,

ich bin kein Youtuber, aber ich glaube viele sind meiner Meinung, wenn ich sage, dass es ziemlich unnötig wäre.
Ich meine, das Nick-tool ist dazu gedacht, dass man nicht erkannt wird und nicht sich einen schönen Namen aus einer Liste rauszusuchen.
Der Nick soll einfach deine Identität schützen und kein kosmetisches Mittel sein.
Außerdem könnte eine Youtuber / Premium+ screens von dieser Liste machen und diese dann veröffentlichen, wenn er kb mehr auf den Server hat etc. und somit könnte man dann alle Namen in Labymod speichern und somit jeden genickten Youtuber / Premium+ / Supremium / erkennen, was den Sinn dahinter zerstören würde.

LG
ZUCKERKRANKER
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Hey @Tribunio ,

ich bin kein Youtuber, aber ich glaube viele sind meiner Meinung, wenn ich sage, dass es ziemlich unnötig wäre.
Ich meine, das Nick-tool ist dazu gedacht, dass man nicht erkannt wird und nicht sich einen schönen Namen aus einer Liste rauszusuchen.
Der Nick soll einfach deine Identität schützen und kein kosmetisches Mittel sein.
Außerdem könnte eine Youtuber / Premium+ screens von dieser Liste machen und diese dann veröffentlichen, wenn er kb mehr auf den Server hat etc. und somit könnte man dann alle Namen in Labymod speichern und somit jeden genickten Youtuber / Premium+ / Supremium / erkennen, was den Sinn dahinter zerstören würde.

LG
ZUCKERKRANKER
Man könnte einfach sagen das Youtuber dann einen Verschwiegenheitsvertrag unterzeichnen müssen :)
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Man könnte einfach sagen das Youtuber dann einen Verschwiegenheitsvertrag unterzeichnen müssen :)
Wenns geleakt ist, bleibt es trotzdem geleakt.

Und man müsste dann den schuldigen Youtuber auch erstmal finden, so eine Verschwiegenheitserklärung wird am Ende nichts bringen.
Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TaleSpin

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho Tribunio,

Vor den signifikanten Änderungen am Nick-System konnte man einen Nicknamen aus einem fixen Nickname-Pool auswählen und festlegen, sodass man diesen rundenübergreifend nutzen konnte. An sich gebe ich dir Recht, dass dieses Feature vor allem in der Hinsicht einen Vorteil geboten hat, dass Abonnenten einen direkt an dem immer gleichen Nick-Namen erkennen konnten und dadurch auch mal im Death-Match nach einem Screenshot o.ä. fragen konnten.

Dennoch gab es durch die damalige Nick-Liste (aufgrund der immer identischen Nicknames) auch das Problem, dass die Nicknamen nach und nach bekannt wurden und somit deren eigentlicher Nutzen - nämlich die Person des öffentlichen Lebens unerkannt zu machen - letztendlich verloren ging.

Ohne veröffentlichen zu wollen, wie das aktuelle System funktioniert, kann ich sagen, dass das neue System nicht mehr auf einem fixen Nickname-Pool basiert und somit leider auch nicht mehr die Möglichkeit gegeben werden kann, einen immer gleichen Nicknamen festlegen zu können.

Deinen Vorschlag können wir also leider nicht realisieren.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop