Forum Benachrichtungen löschen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiIex

Mitglied
22 Juni 2015
1.815
4.236
1.405
der Keks-Fabrik
Hey Leute,
diese Idee ist nicht von mir, sondern von @DasKleineTwix allerdings weiß ich nicht ob er es so meinte oder ob er was ganz anderes wollte aus diesem Grund schreibe ich das hier mal einzeln auf:
Wenn man jz mehrere Unterforen beobachtet passiert es oft, das man nach einem Tag an dem man nicht on konnte sehr viele Benachrichtigungen hat.
Wenn man diese jz durchstöbern will, möchte man im Normalfall ja nicht eine Nachricht übersehen.
Aus diesem Grund hätte ich folgende Idee:
Unter der normalen Benachrichtigung stehen noch diese 2 Möglichkeiten:
1. Löschen und 2. Merken.
Was genau machen die Funktionen,
naja eigentlich sollte klar sein was löschen macht, dennoch erkläre ich es...
Wenn man auf Löschen drückt, wird dir diese Benachrichtigung nicht mehr angezeigt und wird aus deinem News Ordner gelöscht.
Wenn man auf Merken drückt wird es in einem Extra Ordner den man
upload_2016-6-1_20-13-34.png
findet.

Was für Vorteile bringt das ganze:
Ich habe (bis jetzt) 4 Möglichkeiten dies zu Nutzen:

1. Unnötige Nachrichten entfernen:
Wenn man zum Beispiel ein Thema wie Bug reports beobachtet aber man sieht das es wieder derselbe Beitrag ist kann man ihn einfach direkt rauslöschen und man sieht ihn nicht mehr. In dem News Ordner.
2. Wichtige / Gute Beiträge "Merken"
Wenn auf eine Frage, (beispielsweise) vom Team eine Antwort kommt, kann man diese leichter finden.
Oder wenn jmnd ne Profilnachricht schreibt und man immer schnell hingelangen will.
1 Klick und man kann sie sich raussuchen (evtl. mit Sufu falls man sich viel merkt.)
3.Benachrichtunge abarbeiten
Wenn man 1-2 Tage nicht im Forum war, dann kann es passieren das man sehr viele Benachrichtigungen hat. Wenn man keine übersehen will kann man draufklicken anschauen löschen.
Dadurch kann man keine Nachricht mehr übersehen.
4. Übersichtlicher
Nunja.... Man hat dann nicht mehr so viele Seiten:
upload_2016-6-1_20-20-12.png
Mfg

Felix

P.s. Konstruktive Kritik gerne gesehen.

Hey Leute,
diese Idee ist nicht von mir, sondern von @DasKleineTwix allerdings weiß ich nicht ob er es so meinte oder ob er was ganz anderes wollte aus diesem Grund schreibe ich das hier mal einzeln auf:
Wenn man jz mehrere Unterforen beobachtet passiert es oft, das man nach einem Tag an dem man nicht on konnte sehr viele Benachrichtigungen hat.
Wenn man diese jz durchstöbern will, möchte man im Normalfall ja nicht eine Nachricht übersehen.
Aus diesem Grund hätte ich folgende Idee:
Unter der normalen Benachrichtigung stehen noch diese 2 Möglichkeiten:
1. Löschen und 2. Merken.
Was genau machen die Funktionen,
naja eigentlich sollte klar sein was löschen macht, dennoch erkläre ich es...
Wenn man auf Löschen drückt, wird dir diese Benachrichtigung nicht mehr angezeigt und wird aus deinem News Ordner gelöscht.
Wenn man auf Merken drückt wird es in einem Extra Ordner den man
findet.

Was für Vorteile bringt das ganze:
Ich habe (bis jetzt) 4 Möglichkeiten dies zu Nutzen:

1. Unnötige Nachrichten entfernen:
Wenn man zum Beispiel ein Thema wie Bug reports beobachtet aber man sieht das es wieder derselbe Beitrag ist kann man ihn einfach direkt rauslöschen und man sieht ihn nicht mehr. In dem News Ordner.
2. Wichtige / Gute Beiträge "Merken"
Wenn auf eine Frage, (beispielsweise) vom Team eine Antwort kommt, kann man diese leichter finden.
Oder wenn jmnd ne Profilnachricht schreibt und man immer schnell hingelangen will.
1 Klick und man kann sie sich raussuchen (evtl. mit Sufu falls man sich viel merkt.)
3.Benachrichtunge abarbeiten
Wenn man 1-2 Tage nicht im Forum war, dann kann es passieren das man sehr viele Benachrichtigungen hat. Wenn man keine übersehen will kann man draufklicken anschauen löschen.
Dadurch kann man keine Nachricht mehr übersehen.
4. Übersichtlicher
Nunja.... Man hat dann nicht mehr so viele Seiten:
Anhang anzeigen 174480
Mfg

Felix

P.s. Konstruktive Kritik gerne gesehen.
Hey, :)
Ich möchte noch hinzufügen ;
Es wäre praktisch wenn sich die Benachrichtigungen von alleine löschen, wenn man dort drauf geklickt hat.
Allerdings, kann man dann oben rechts bei der Alerts Seite, das Automatische löschen ausschalten.

• Like
Reaktionen: HapeguFNA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop