Benachrichtigungston auf GommeHD.net

pixed

Mitglied
22 Dez. 2015
3
3
125
24
Hallo liebe Gommunity/Gomme Team, ich spiele zurzeit sehr oft mit meinem Bruder auf GommeHD.net, da ist mir eine (meiner Meinung nach) coole Idee gekommen, nachdem wir in eine Runde gejoint sind, warteten wir nicht in Minecraft sondern Surften im Internet, da hat sich das Problem rausgestellt das man dann nicht immer merkt ob man gekickt wurde. Auch wenn man z.B eine MSG von Freunden oder Nachrichten in Partys bekommt und Minecraft gerade minimiert ist merkt man das ja natürlich nicht. Also kam mir die idee einen Vorschlag zu machen für ein "Benachrichtigungston Plugin" ich habe mir das so vorgestellt, das man den Benachrichtigungston ein- und ausstellen kann, z.B mit einem Befehl oder einem Item, dann wenn man z.B von einer Lobby gekickt wird kommt z.B ein "Wither Kill" sound oder Sonstiges, wenn man eine Nachricht von Freunden oder in Partys bekommt könnte ja man einen anderen Sound nehmen, ich fände es wirklich sehr praktisch und es würde mir das spielen auf dem Server erleichtern. Natürlich kann man die Idee noch optimieren, aber das war erstmal nur die Grundidee.

Ich würde mich sehr über Feedback und vielleicht eine umsetzung ins Spiel freuen.

Mit freundlichen grüßen, Michael / pixed.

Naja, die Frage ist wieder einmal, ist der Nutzen kleiner als der Aufwand.
Wenn einem sowas wirklich so wichtig ist, kann man ja TabbyChat benutzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man da auch die Nachricht filtern welche kommt, wenn man gekickt wird und genau dann einen Ton abspielen lassen, wenn man gekickt wird.
Außerdem hat man damit noch viele weitere gute Vorteile ._.

@Midnight_Myth gut das könnte sein, aber ich möchte mir keine Mods installieren da es wieder Leistung zieht und es dann weniger FPS gibt, außerdem hätten viele weitere Spieler auch einen vorteil bei so einem Plugin.

@Midnight_Myth gut das könnte sein, aber ich möchte mir keine Mods installieren da es wieder Leistung zieht und es dann weniger FPS gibt, außerdem hätten viele weitere Spieler auch einen vorteil bei so einem Plugin.
Ein solches Chatplugin zieht nicht wirklich so viel Leistung.
Und wenn du nach dem gehst, könnte man es beim Server genauso sagen. Es würde auch Leistung ziehen. Und wenn der Nutzen kleiner als der Aufwand ist, dann ist es auch nicht notwendig ._.

Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viele Personen in den 60 Sekunden noch schnell im Internet surfen ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop