Moderation Benachrichtigung über erfolgreiche Reports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scenco

Mitglied
19 Feb. 2015
8
22
683
25
Wenn man jemanden meldet, bekommt man eine Nachricht im Chat, sobald der Report bearbeitet wurde. Jedoch wird dort nicht mitgeteilt, ob derjenige gebannt wurde oder nicht. Da man hilft, Betrüger vom Server fernzuhalten, sollte man mindestens die Bestätigung bekommen, falls einer wirklich betrogen hat. Mit einem einfachen Hacken neben dem Namen um klar zu machen, dass er bestraft wurde. Das ist das mindeste für die Hilfe die wir Spielern euch mit unseren Reports bieten. Wenn jemand gegen die Regeln, die wir anderen alle befolgen, handelt, sollte dies kein Geheimnis für denjenigen sein, der es erlebt hat und somit den Report erstellt hat.

Sie dürfen uns nicht mitteilen, ob jemand gebannt wurde?
Dann frage ich mich aber, wieso Gomme ein Video hochladen kann, indem man genau sieht, wer gebannt wurde....

Bei erfolgreichen Cheaterreports bekommst du eine kleine Belohnung an Coins. :)

Du kannst aber direkt nachdem du die Nachricht das dein Report bearbeitet wurde in eine Party einladen. Wenn du es nicht kannst, dann ist er mit hoher Chance gebannt, oder ist nur vom Server gegangen.

• Like
Reaktionen: Scenco
Bei erfolgreichen Cheaterreports bekommst du eine kleine Belohnung an Coins. :)

Du kannst aber direkt nachdem du die Nachricht das dein Report bearbeitet wurde in eine Party einladen. Wenn du es nicht kannst, dann ist er mit hoher Chance gebannt, oder ist nur vom Server gegangen.

Das mit den Coins kenne ich, ist aber schwer so nachzuvollziehen, ob der Report erfolgreich war.
Das mit der Party ist eine gute Idee, nur wenn man erst am nächsten Tag die Nachricht der Bearbeitung des Reports bekommt, nicht weiter hilfreich. Wie du bereits erwähnt hast, kann er auch offline sein.

Denke es ist nicht so schwierig für das Entwicklerteam, einen Hacken an die Nachricht zu schreiben. Nicht das es jetzt das wichtigste ist, aber wäre halt schon schön zu wissen, dass es einen Betrüger weniger auf dem Server gibt.

• Like
Reaktionen: DoctorRipler
HeyHo!

Grundsätzlich bekommt man Coins für das Reporten eines Spielers und nicht, ob jener Report erfolgreich war. Dies variiert aber immer wieder. Außerdem hat es euch an sich nichts anzugehen, ob ein Spieler eine Strafe bekommen hat. Wenn er ein Regelverstoß begangen hat, wird er schon seine gerechte Strafe bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
0lex

HeyHo!

Grundsätzlich bekommt man Coins für das Reporten eines Spielers und nicht, ob jener Report erfolgreich war. Dies variiert aber immer wieder. Außerdem hat es euch an sich nichts anzugehen, ob ein Spieler eine Strafe bekommen hat. Wenn er ein Regelverstoß begangen hat, wird er schon seine gerechte Strafe bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
0lex

Da muss ich ungern wiedersprechen. Ich bin der Meinung, dass es uns wohl was angeht. Immerhin haben wir Premium-Besitzer einen erheblich Beitrag zum Server beigetragen. Zudem helfen wir EUCH mit unseren Reports. Wenn jemand unser Spielerlebnis stört, indem er gegen die Regeln spielt, ist es das Mindeste, dass wir in dem Wissen sind, dass er bestraft wurde. Oder wenigstens wissen, dass er nicht gecheatet hat. Verurteilungen im realen Leben sind auch öffentlich. Man kann teilweise sogar in der Zeitung davon lesen. Und das beste Gegenargument zu deiner Aussage, es ginge uns nichts an, wäre, dass wenn man in einer Verurteilung direkt verwickelt ist, darf man ja auch im Gerichtssaal sein und kriegt mit, wie der Schuldige verurteilt wurde. Auch mit Privatsphäre hat dies nichts mehr zu tun, da der Schuldige A: gegen die Regeln verstossen hat und B: Gomme ein Video auf seinem Kanal hat, wo man GENAU sehen kann, wer gebannt wurde.

Grundsätzlich bekommt man Coins für das Reporten eines Spielers und nicht, ob jener Report erfolgreich war.

Sicher?

Also ich bekomme nicht bei jedem Report Coins.

Kann sein nur wenn jemand gebannt wurde, das würde aber deiner Aussage widersprechen ;)

Wobei es sogar sinnvoll ist nicht für jeden Report Coins zu bekommen, das würden irgendwelche Kidies sofort ausnutzen und jeden reporten um Coins zu farmen :'D

Ich denke man bekommt nur Coins wenn derjenige den man reportet hat auch gebannt wurde (somit hat man indirekt ein Feedback). Nur werden nach dem Empfinden einiger (mich eingeschlossen), zu viele Hacker gar nicht gebannt (wahrscheinlich weil Ihr Euch nicht sicher seid).

Sicher?

Also ich bekomme nicht bei jedem Report Coins.

Kann sein nur wenn jemand gebannt wurde, das würde aber deiner Aussage widersprechen ;)

Wobei es sogar sinnvoll ist nicht für jeden Report Coins zu bekommen, das würden irgendwelche Kidies sofort ausnutzen und jeden reporten um Coins zu farmen :'D

Ich denke man bekommt nur Coins wenn derjenige den man reportet hat auch gebannt wurde (somit hat man indirekt ein Feedback). Nur werden nach dem Empfinden einiger (mich eingeschlossen), zu viele Hacker gar nicht gebannt (wahrscheinlich weil Ihr Euch nicht sicher seid).
Man bekommt nur Coins, wenn man ein Hacker reportet und dieser gebannt wird, dann steht dort "Erfolgreiches Reporten eines hacker +xxx Coins"

HeyHo!

Mit freundlichen Grüßen
0lex

Sicher?
Das ist erstens unlogisch wegen dem Missbrauchspotenzial, erklärt dann auch nicht die mögliche Reduzierung der Coinauszahlung und steht zudem im Widerspruch mit einer älteren Aussage aus dem Entwicklungsteam.
Heyho,

Für das Reporten von Spielern erhält man (insofern der Report wirklich zu einer Strafe geführt hat) nach wie vor Coins. Diese werden nun nur nicht mehr angezeigt, da man daraus Rückschlüsse ziehen konnte, ob ein Report angenommen oder abgelehnt wurde.

Da dies jedoch nicht mehr gewollt ist, wird eine Nachricht für die gegebenenfalls verdienten Coins nun nicht mehr ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
Das ist erstens unlogisch wegen dem Missbrauchspotenzial, erklärt dann auch nicht die mögliche Reduzierung der Coinauszahlung und steht zudem im Widerspruch mit einer älteren Aussage aus dem Entwicklungsteam.
Aus meiner Sicht sind beide Aussage falsch.

Man bekommt nur für Hacking Reports Coins. Teaming, Killing und andere Banngründe führen nur zu der Nachricht, dass der Report bearbeitet wurde. Zumindest ergaben das meine Tests mir Robekh vor 2-3 Monaten.

Warum die Nachricht mit den Coins manchmal nicht kommt ist mir aber auch schleierhaft

• Like
Reaktionen: elKuschel
Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir uns nicht weiter mit Dieser auseinandersetzen werden.
Ich habe deinen Vorschlager daher in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschoben.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop