Moderation Benachrichtigung des AntiHack System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Chisel

Mitglied
6 Sep. 2015
51
23
623
24
Heyho Gomme-Team,

wenn man jemanden reportet, bekommt man nach einiger Zeit oder bei erneuten joinen auf dem Server die Info, das die eigenen Reports bearbeitet wurden.
Jedoch bekommt man nicht die Info, was damit passiert ist. Ich würde es besser finden, wenn, wie z.B. auch auf die Timolia, in der Benachrichtigung steht, dass der Report bearbeitet wurde und was geschehen ist, also z.B. betreffender Spieler verwarnt, gebannt, chatgebannt oder kein Regelbruch, keine Maßnahme, etc.
Dies würde zum einem dem Reportenden selbst die Bestätigung, dass er richtig gehandelt hat. Zum anderen, was noch viel wichtiger, ist würde der Reportende ein besseres Verständnis bekomen, was reportbar ist und was nicht.
Wenn etwas nicht strafbar ist, könnte er dementsprechend beim nächsten Mal besser handeln und dann kein Report abschicken, sodass das die Mods aus meiner Sicht deutlich weniger zu tun haben und der Anteil der Reports, die falsch sind bzw. in denen kein Regelbruch vorliegt, sich ebenfalls deutlich reduzieren, was für alle Beteiligten ein Positives Resultat bedeutet.

Wenn es ein Problem geben sollte, dass man nicht wissen soll, dass die Person gebannt wurde oder ähnliches, würde es trotzdem deutlich helfen, wenn zumindest in der Info dabei steht, dass entweder "Das vorliegende Handeln war regelwidrig und es folgen dementsprechende Maßnahmen." oder sowas in der Art oder "Das vorliegende Handeln enthält keinen Regelbruch, sodass keine Maßnahmen eingeleitet werden".

Ein typisches Beispiel ist rein Report wegen Randomkilling in TTT. Fast jeder weiß, dass das bannbar ist, aber trotzdem gibt es extrem viele Grauzonen, wo man nicht weiß, ob das Randomkilling war oder nicht. Sehr, sehr viele Spieler, auch ich, reporten dann lieber einmal mehr als zu wenig und dann bekommt man nur die Info, dass der Report bearbeitet. Ich glaube aber, dass vieles was reportet wird nicht geahndet wird.

Diese kleine Neuerung in der Benachrichtigung, würde dem ServerTeam und den Spielern, die reporten vieles erleichtern.

Viele Grüße
Mr_Chisel

• Like
Reaktionen: Crxxp
Dieser Vorschlag wurde bereits gemacht. Bitte das nächste Mal die Suchfunktion verwenden :D. Außerdem gibt es gewisse Datenschutzrichtlinien, weswegen du nur informiert wirst, wenn der Report bearbeitet wurde.

Viele Grüße

Ich weiß, dass es Datenschutzrichtlininen gibt, aber es wird doch wohl nichts dagegen sprechen, dass man die Info bekommt, ob das Handeln ein Regelbruch war oder nicht

Dieser Vorschlag wurde bereits gemacht. Bitte das nächste Mal die Suchfunktion verwenden :D. Außerdem gibt es gewisse Datenschutzrichtlinien, weswegen du nur informiert wirst, wenn der Report bearbeitet wurde.

Viele Grüße
Beispiel: https://www.gommehd.net/forum/threads/benachrichtigung-ueber-erfolgreiche-reports.923931/
https://www.gommehd.net/forum/threads/ueberarbeitung-der-report-rueckmeldung.924926/#post-4290980

Es wurde damals unter anderem von 0lex begründet mit:
Grundsätzlich bekommt man Coins für das Reporten eines Spielers und nicht, ob jener Report erfolgreich war. Dies variiert aber immer wieder. Außerdem hat es euch an sich nichts anzugehen, ob ein Spieler eine Strafe bekommen hat. Wenn er ein Regelverstoß begangen hat, wird er schon seine gerechte Strafe bekommen.
Ich hoffe es konnte dir weiter helfen. Auch wenn es eine praktische Hilfe wäre, aber da e es bereits abgelehnt wurde wird es das jetzt wohl auch.

Besser wäre die Nachricht wärend man offline war: Während du offline warst wurden <Zahl> Reports von dir bearbeitet.
Davon waren <Anzahl> positiv und <Zahl> negativ.

Ansonsten, Dein <positiver/negativer> Report wurde soeben beantwortet, vielen Dank für deine Unterstüzätzung!

• Like
Reaktionen: Mr_Chisel und Pyranya
Also mittlerweile bekomme ich nie Coins für das reporten bzw. bekomme das nicht mit,weil das nirgendswo steht. Und ich will ja nicht unbedingt wissen, ob der Spieler bestraft wurde, sondern ob das Vergehen ein Regelverstoß war.

• Like
Reaktionen: Quintilius
Außerdem gibt es gewisse Datenschutzrichtlinien, weswegen du nur informiert wirst, wenn der Report bearbeitet wurde.
Bei aller Liebe, man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Dieser ganze Datenschutz kotzt mich nur noch an, wohin man geht, was man macht - überall Datenschutz
Eine gewisse Funktion sollte der Datenschutz schon haben, ganz dumm ist der ja nicht, aber es reicht so langsam. Verblöden jetzt alle am Datenschutz? Irgendwann wird Deutschland wegen dem Datenschutz zu Grunde gehen

So, zurück zum Thema: Wo sind da bitteschön persönliche Daten in einer Nachricht: "Vielen Dank für deinen Report. Wir haben den User XY daraufhin gebannt/gemutet/etc"
Wenn der User "HeinzMüllerHauptstraße44k13579Berlin" heißen würde, dann wären es persönliche Daten. Aber ein Nutzername, der nichts, überhaupt gar nichts über die Persönlichkeit des Users aussagt (es gibt Ausnahmen) den kann man doch bitteschön noch in der Nachricht erwähnen

Stimme @Mr_Chisel vollkommen zu.
Bei fast jedem Server bekommt man eine Auskunft. Bei Rewi z.B. wenn ein Report negativ ist kommt :"Dein Report wurde als ungültig eingestuft".
Früher konnte man es immer sehen, ob man Coins bekommen hat oder nicht. So hat man keinerlei Bestätigung mehr. Es würde auch Arbeit ersparen, denn wenn man mitbekommt, dass wenn man für X reportet es z.B. klarer/deutlicher sein muss um ihn zu bannen, so würde man in Zukunft dann auch diese Fälle nicht mehr reporten.

Also mein Vorschlag wäre (sofern Namen auf Grund von Datenschutz nicht genannt werden dürfen) bei einem angenommen Report einfach "Dein Report wurde erfolgreich bearbeitet. Und bei negativ "Dein Report wurde abgelehnt".

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop