Forum Benachrichtigung bei Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SM1L3

Premium
1 Aug. 2016
269
866
980
Berlin
Heyho,

wie ihr sicherlich wisst, bekommt man auf dem Ingame-Server
beim erfolgreichen Reporten eine Meldung und eine Coinbelohnung.
Auch im Forum kann man die Nutzer melden.
Doch man bekommt keine Benachrichtigung, wenn man im Forum jemanden erfolgreich reportet.
Gestern hat ein User ein Thema im Unterforum "Off-Topic" erstellt. Dieser Beitrag enthielt etwas, was
gegen die Regeln verstoßen hat. Natürlich habe ich ihn gemeldet.
Da ich viele Unterforen abboniert habe und man nur daran erkennen kann, ob der Beitrag noch vorhanden ist
oder nicht, wird das etwas unübersichtlich.
Deshalb schlage ich vor, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der User bestraft wurde.
Dort sollte vielleicht, so ähnlich wie auf dem Server, stehen:

Der Nutzer <Name> wurde erfolgreich von dir gemeldet.

Kommentiert Kritik und Feedback!

Ich denke das ist ein unverhältnismäßiger Aufwand, dafür dass es dafür keine Belohnung gibt und es dem Spieler sonst nichts bringt!

Man kann als Moderator wenn man eine Meldung im Forum bearbeitet eine kleine Nachricht hineinschreiben, welche der User der die Meldung getätigt hat, dann bei den Benachrichtigungen angezeigt bekommt. Allerdings machen das die meisten Teammitglieder nicht. Möglich wäre es und es wird auch von manchen Forum-Moderatoren gemacht, aber eben von den wenigsten.
LG Stev

Ich denke das ist ein unverhältnismäßiger Aufwand, dafür dass es dafür keine Belohnung gibt und es dem Spieler sonst nichts bringt!

Mir geht es hier nicht um eine Belohnung, sondern um eine Rückmeldung, dass
das Teammitglied dein Aufruf beachtet hat und der User bestraft wurde.

Man kann als Moderator wenn man eine Meldung im Forum bearbeitet eine kleine Nachricht hineinschreiben, welche der User der die Meldung getätigt hat, dann bei den Benachrichtigungen angezeigt bekommt. Allerdings machen das die meisten Teammitglieder nicht. Möglich wäre es und es wird auch von manchen Forum-Moderatoren gemacht, aber eben von den wenigsten.
LG Stev
Zum Beispiel der gute @Monkeyyy11 c:

• Like
Reaktionen: v_f_1 und Steven_Fuxi
Das ist ein Mehraufwand von 0. Ich war selbst Mod und es ist wirklich keine grosse Sache. Wenn der F-Mod oder Mod den Beitrag löschen will, ploppt ein kleines Fenster auf, da kann er einen Kommentar vor den Ersteller des Beitrags und einen für den, den ihn gemeldet ausfüllen, da eine Copy Paste Nachricht "Ist erledigt, Danke" ist kein grosser Aufwand.

Auch nicht von Vorteilen ist es, wenn man einfach irgendetwas schreibt obwohl man nicht genau weiss wie es funktioniert und einfach irgendetwas behauptet und von einer Belohnung war auch nie die Rede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop