Allgemeines Belohnung für verschenkte Ränge

Parry.Ben

Mitglied
4 Okt. 2021
1
0
50
Halli Hallo,

ich hätte da mal einen super Vorschlag:

Mit dem etwas neuerem Goldsystem kann man ja nun auch Ränge verschenken. Dies ist derzeit jedoch ziemlich unnötig, da es keinen Unterschied gibt, ob man diesen nun im Shop kauft oder mit Gold. Da Hypixel ja im Endeffekt genau so ein Goldsystem mit echter Währung nur als Gold hat, wollte ich ein Feature vorschlagen, welches es auf Hypixel auch gibt (bezüglich des Goldsystems).

Ich würde gerne vorschlagen, dass man ab einer bestimmten Anzahl an verschenkten Rängen eine Belohnung kriegt.
Diese Belohnung sollte jedoch keinen Vorteil geben, sondern einfach ein kleines Dankeschön sein.
Auf Hypixel ist es der Fall, dass man ab 100 verschenkten Rängen (Ohne Sale sind das $800) ein blaues + im Prefix kriegt, welches besonders ist, da man diese Farbe nur dadurch kriegen kann. Andere Farben muss man nämlich durch Level erreichen.
Da Gomme auch nicht so eine große Community wie Hypixel hat, müssen es ja auch nicht sofort 100 verschenkte Ränge sein, gerade weil der günstigste Rang bei Gomme teurer ist und es weniger Sales gibt.

Daher wäre etwas wie ''Suprem'', ''Suprem'', ''Suprem+'' oder eine andere Rangfarbe meine Idee.

Klingt vielleicht auf den ersten Gedanken echt doof, jedoch wenn man länger drüber nachdenkt hat es für beide Seiten nur positive Aspekte.
Auch wenn es nicht viele gibt, die das Geld dafür haben, gibt es immer noch welche, die dies tun würden (z.B ich).
Da solch ein extra Rang auch keine Vorteile geben sollte, wird es auch nicht zu meckern geben, dass der Server geldgeil wäre, da es im Endeffekt komplett freiwillig und ohne Vorteile ist. Auf Hypixel klappt das ganze echt super und es gibt viele Spieler die sich das ganze für solch eine Summe kaufen, nur um herauszustechen.

Dem Server wird es auch nur Gutes tun:
Durch die etwas kostbare Summe nimmt der Server erstmal nur durch eine einzelne Person viel mehr Geld ein.
Dazu wird es mehr aktive Spieler geben, da wenn man einen Rang besitzt, automatisch aktiver ist.
Gerade weil man so viele Ränge vergeben muss, werden auch Spieler einen Rang erhalten, die sich normalerweise gar keinen kaufen und werden somit eventuell sogar einen Rang von sich selber aus kaufen, nachdem dieser abgelaufen ist.

Im Großen und Ganzen würde der Server von diesen wenigen Spielern, die herausstechen möchten, sehr profitieren.
Wie gesagt bei Hypixel klappt das sehr gut und der Server ist auch bekannt dafür, solch kluge Marketingstrategien zu haben. Sonst würde sich auch nicht jeder an diesem inspirieren lassen.

Andere Möglichkeit wäre natürlich einen extra Rang für sehr viel Geld anzubieten, was jedoch auf jeden Fall schlechter und geldgeiler von der Community aufgenommen wird.

Wäre die erste Person die das kaufen würde. Auch wenn's 1000€ kostet =)

Danke fürs Lesen
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop